+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mit Hund über die grüne Grenze?

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    3 Beiträge seit 11/2019

    Mit Hund über die grüne Grenze?

    Hallo, ich habe mich bei „Neuvorstellungen“ schon bekannt gemacht, aber ich möchte hier meine Frage wiederholen:
    Im Frühling planen wir mit Freunden eine längere Reise nach Zypern und zwar mit dem eigenen Auto (Hilux mit Bimobilkabine) ich habe in einem Reisebericht gelesen, dass man mit Haustieren (wir haben eine AussieHündin) nicht von Nord nach Süd reisen darf. Also, die Griechen erlauben es nicht. Was sind Eure Erfahrungen bzw. kann mir jemand in diesem Forum eine konkrete Auskunft geben? Wir wären sehr dankbar.
    Glg Maria & Wolfgang & Flora

  2. Nach oben    #2

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Zunaechst erstmal willkommen hier im Forum. Was nun die Mitfuehrung von Haustieren anbelangt : von Nord nach Sued ist wohl ein absolutes NoGo. Check mal hier die Green Line Regulations

    https://www.mof.gov.cy/mof/customs/c...2572BF002D0A28

    insbesondere 7.2 . Sorry trotzdem einen schoenen Urlaub in Zypern.


  3. Nach oben    #3

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Noch eine kleine Anmerkung : Wir reden da NICHT ueber die Gruene Grenze sondern ueber die Gruene Lienie = Green Line. Am Besten vergleihbar mit der Grenze zwischen der DDR und Deutschland.

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    3 Beiträge seit 11/2019

    Green Line

    Vielen Dank für den Willkommensgruß, für die Auskunft und für den Link (jetzt weiß ich auch, warum sie Green line heißt &#128522 wenngleich das alles mich ganz unglücklich macht. Ich hab mich ja schon soooo auf die Insel gefreut. Jetzt muss ich über Plan B nachdenken....
    Nur den Norden zu bereisen lohnt sich nicht, glaub ich mal. Dafür ist die Anreise zu heftig.
    Nochmals vielen Dank und liebe Grüße

  5. Nach oben    #5

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Vielleicht geht ja auch noch einen Plan C oder D. Was ich meine lst folgendes : Es wird seit einiger Zeit darueber nacggedacht, wieder eine Faehrverbindung zwischen Griechenland und Zypern zu etablieren. Die letzten Nachrichten sagten etwas ueber irgendwann im naechsten Jahr. Einzelheiten gibt es aber keine, weder ueber Fahrplan oder Sonstuges. Einfach mal im Auge behalten.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mit 22 Jahren mit dem Mietwagen über die Grenze
    Von millioner2 im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2018, 22:45
  2. Von Nikosia mit dem Bus über die Grenze in Kato Pyrgos
    Von flutterby im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 20:04
  3. Probleme an der Grenze
    Von Sascha im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 00:38
  4. Hund
    Von mattis im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 11:26
  5. mit Mietwaten über die Grenze in den türkischen Teil
    Von FSUETTER im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 23:27

Lesezeichen für Mit Hund über die grüne Grenze?

Lesezeichen