+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Als digitaler Nomade nach Zypern ausgewandert

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum Avatar von Ben85
    aus Larnaca
    1 Beiträge seit 04/2019

    Als digitaler Nomade nach Zypern ausgewandert

    Hallo zusammen,

    wollte mal ein kurzes "Hey, du auch hier, na alles klar, ist das Leben nicht schön?" dalassen.

    Ich bin im September 2018 mit meiner Frau von Stuttgart nach Zypern ausgewandert.
    Seitdem leben wir ein "Doppelleben": Auf der einen Seite sind wir residents in Larnaca, auf der anderen Seite reisen wir viel um die Welt und arbeiten währenddessen an unseren Online-Businesses.

    Ich bin soo soo dankbar, dass ich einer Zeit leben darf, wo das beides möglich ist. Und ich bin auch dankbar, dass ich diese Möglichkeiten gefunden habe und den Mut hatte, meinem Herzen zu folgen und diesen Lifestyle auszuprobieren.

    Es ist definitiv nicht immer einfach, die Herausforderungen haben sich nur geändert.
    Aber was definitiv besser ist als früher in meinem Job in der Bank: Endlich ist es wieder MEIN LEBEN!

    Was ist eure Story, warum wollt ihr nach Zypern, oder warum lebt ihr vlt. sogar schon dort?
    Freue mich darauf, von euch zu lesen!

    Beste Grüße aus Sri Lanka
    Ben

    PS: Falls du Fragen zu dem Auswanderungsprozess oder dem Leben als dig. Nomade hast, melde dich sehr gerne bei mir.

  2. Nach oben    #2
    Neu im Zypern-Forum Avatar von Pia1975
    49 Jahre alt
    aus Mallorca
    3 Beiträge seit 03/2019

    Hallöchen von der anderen Insel

    Hallo Ben,

    ich habe Dir eine Nachricht geschickt.

    Sonnige Grüße
    Piroska


  3. Nach oben    #3

    17 Beiträge seit 06/2019
    Dasselbe wie immer: 99% der "digitalen Nomaden" arbeiten illegal ohne work-permit, zahlen keine Steuern usw.
    Ich denke mal Ihr habt euch zum Großteil ja auch nur für Zypern entschieden wegen dem NON-DOM Status ..

    Aber hey: Ich bin auch ein Teil davon lool.
    Bin gerade auch dabei nach Zypern auszuwandern, fliege nächste Woche wider hin.

    Aber wir sind nicht mehr auf Reisen, sondern wollen uns endlich nieder lassen. Irgendwann braucht man was festes, gerade mit Kind

  4. Nach oben    #4

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Zitat Zitat von christopher Beitrag anzeigen
    Dasselbe wie immer: 99% der "digitalen Nomaden" arbeiten illegal ohne work-permit, zahlen keine Steuern usw.
    Ich denke mal Ihr habt euch zum Großteil ja auch nur für Zypern entschieden wegen dem NON-DOM Status ..
    Nur mal so : gibt es da irgendwelche belastbaren Zahlen oder ist das nur wieder einmal der uebliche….. bezueglich Zypern ????

  5. Nach oben    #5

    17 Beiträge seit 06/2019
    Zitat Zitat von Lykos Beitrag anzeigen
    Nur mal so : gibt es da irgendwelche belastbaren Zahlen oder ist das nur wieder einmal der uebliche….. bezueglich Zypern ????
    Dazu braucht man einfach nur logisch denken ... Was genau ist jetzt die Frage dahinter?
    Natürlich entscheiden sich extrem viele "digitale Nomaden" und andere für Zypern wegen dem NON-DOM, weil es einfach eines der weltweit besten Systeme ist.

    Oder glaubst du, dass Zypern diese Dinge zum Spaß anbietet?
    Wenn man in einschlägigen Gruppen oder dem Thema wie Steuern unterwegs und/oder ggf. selbst ein "digitaler Nomade ist/war" ist .......... ach anyway. Ja - Ist nur Zypern Bashing, hast absolut Recht.

  6. Nach oben    #6

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Ach so, jetzt hab ich's verstanden. Also logisches Denken nach dem Muster 'in Zypern gibt es NON DOM und deswegen wandern die meisten nach Zypern aus.' . Fuer mich hat das nix mit Logik zu tun. Ja mit Sicherheit werden wir den einen oder anderen 'Nomaden' haben. Auch genug nur wg Non Dom. Aber ich fuehle mich wirklich beleidigt mit dieser Minderheit in einen Topf geschmissen zu werden. Wir hier in Zypern, und damit meine ich nicht nur die Forums_Mitglieder, verdienen das einfach nicht. BITTE HALTE DICH HIER RAUS MIT SOLCHEN POSTS.

  7. Nach oben    #7

    17 Beiträge seit 06/2019
    Zitat Zitat von Lykos Beitrag anzeigen
    Ach so, jetzt hab ich's verstanden. Also logisches Denken nach dem Muster 'in Zypern gibt es NON DOM und deswegen wandern die meisten nach Zypern aus.' . Fuer mich hat das nix mit Logik zu tun. Ja mit Sicherheit werden wir den einen oder anderen 'Nomaden' haben. Auch genug nur wg Non Dom. Aber ich fuehle mich wirklich beleidigt mit dieser Minderheit in einen Topf geschmissen zu werden. Wir hier in Zypern, und damit meine ich nicht nur die Forums_Mitglieder, verdienen das einfach nicht. BITTE HALTE DICH HIER RAUS MIT SOLCHEN POSTS.
    In diesem Post geht es doch um digitale Nomaden, oder?
    Bist du einer? Nein? Gut. Wie viele kennst du? Wie viele Trader kennst du? Wie viele Anleger kennst du?

    Zitat Zitat von Lykos Beitrag anzeigen
    Aber ich fuehle mich wirklich beleidigt mit dieser Minderheit in einen Topf geschmissen zu werden.
    Gibt es da irgendwelche belastbaren Zahlen oder ist das nur wieder einmal der uebliche….. ?

    Ob du dich beleidigt fühlst ist nicht mein Problem mein guter, wobei mich ja schon interessieren würde, wie man sich als anonymer im Forum dadurch beleidigt fühlt - Es ist doch prinzipiell nichts schlimmes, wenn man unter anderem auch aus steuerlichen Gründen und der Unternehmerfreundlichkeit nach Zypern geht? Das ist ja nur ein Puzzleteil

    Und du schreibst mir sicherlich auch nicht vor, was ich zu schreiben habe.

    Wollte mich aber auch nicht streiten mit einem anonymen "Lykos", also alles gut
    Geändert von christopher (07.07.2019 um 18:13 Uhr)

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    3 Beiträge seit 07/2019
    Zitat Zitat von Lykos Beitrag anzeigen
    Ach so, jetzt hab ich's verstanden. Also logisches Denken nach dem Muster 'in Zypern gibt es NON DOM und deswegen wandern die meisten nach Zypern aus.' . Fuer mich hat das nix mit Logik zu tun. Ja mit Sicherheit werden wir den einen oder anderen 'Nomaden' haben. Auch genug nur wg Non Dom. Aber ich fuehle mich wirklich beleidigt mit dieser Minderheit in einen Topf geschmissen zu werden. Wir hier in Zypern, und damit meine ich nicht nur die Forums_Mitglieder, verdienen das einfach nicht. BITTE HALTE DICH HIER RAUS MIT SOLCHEN POSTS.
    Da muss ich doch @Lykos direkt mal zustimmen. Was sich hier im Forum so rumtreibt, ist schon -freundlich ausgedrückt- grenzwertig.

    Was ist nur aus dem Forum geworden? Mein Vorschlag: Stampft es ein.

  9. Nach oben    #9

    17 Beiträge seit 06/2019
    Zitat Zitat von WoCle 2.0 Beitrag anzeigen
    Da muss ich doch @Lykos direkt mal zustimmen. Was sich hier im Forum so rumtreibt, ist schon -freundlich ausgedrückt- grenzwertig.

    Was ist nur aus dem Forum geworden? Mein Vorschlag: Stampft es ein.
    Und extra dafür hast du jetzt einen Fake Account erstellt?
    Wie wäre es mal, wenn Ihr einfach aufhört zu nörgeln und nicht jeden Driss kommentieren müsst? Wenn es euch nicht passt, warum muss man dann ständig alles kommentieren?

    Anstatt jetzt hier alles voll zu spammen, sollte man sich auf den Ausgangspost konzentrieren ...

  10. Nach oben    #10
    Neu im Zypern-Forum
    3 Beiträge seit 07/2019
    Zitat Zitat von christopher Beitrag anzeigen
    Und extra dafür hast du jetzt einen Fake Account erstellt?
    Wie wäre es mal, wenn Ihr einfach aufhört zu nörgeln und nicht jeden Driss kommentieren müsst? Wenn es euch nicht passt, warum muss man dann ständig alles kommentieren?

    Anstatt jetzt hier alles voll zu spammen, sollte man sich auf den Ausgangspost konzentrieren ...
    Wise ist mein Account ein Fake Account?

    Du hast gepostet "Und du schreibst mir sicherlich auch nicht vor, was ich zu schreiben habe." Das gilt wohl nur für Dich, oder?

  11. Nach oben    #11

    17 Beiträge seit 06/2019
    Zitat Zitat von WoCle 2.0 Beitrag anzeigen
    Wise ist mein Account ein Fake Account?

    Du hast gepostet "Und du schreibst mir sicherlich auch nicht vor, was ich zu schreiben habe." Das gilt wohl nur für Dich, oder?
    Dabei seit 07.07.2019
    2 Beiträge ( in diesem Thema )

    Sagt doch alles ..

    Anyway: Ich bin mal raus bei euren Streitereien hier.

  12. Nach oben    #12
    Neu im Zypern-Forum
    3 Beiträge seit 07/2019
    Zitat Zitat von christopher Beitrag anzeigen
    Dabei seit 07.07.2019
    2 Beiträge ( in diesem Thema )

    Sagt doch alles ..

    Anyway: Ich bin mal raus bei euren Streitereien hier.
    @Lykos wird wissen, wovon ich spreche. Da brauche ich Dich (mit Deinen 9 Beiträgen) nicht.

  13. Nach oben    #13

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Ich weiss leider nur zu genau wovon Du sprichst, WoCle. Aber lass' doch einfach, das ist dieser Moechtegern Trump einfach nicht wert.
    PS (sorry admin) : Gruesse an Doris. Ich hoffe es geht Euch gut.

  14. Nach oben    #14

    67 Jahre alt
    aus Limassol
    195 Beiträge seit 01/2011
    Puh. Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, dann wundert es mich nicht, dass hier nichts mehr los ist.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Zypern und wichtige Fragen zum Thema Zypern LTD
    Von Checker1978 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 01:44
  2. In 2018 nach Zypern :-)
    Von BettinaW im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2017, 20:25
  3. Nach 23 Jahren wieder nach Zypern - und einige Fragen
    Von Ashley im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 13:24
  4. Von der Türkei nach Zypern nach Israel
    Von kusul im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 14:50
  5. Wie komme ich nach Zypern
    Von Springer im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 21:54

Lesezeichen für Als digitaler Nomade nach Zypern ausgewandert

Lesezeichen