+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Heiraten in Zypern

  1. #1
    anja
    unregistrierter Gast

    Heiraten in Zypern

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier, war noch nie auf Zypern, aber das soll sich bald ändern.
    Ich habe gelesen, dass einige von Euch schon in Zypern geheirtatet haben. Mein Freund und ich würden das auch gerne tun, haben aber überhaupt keine Ahnung wie wir das praktisch anstellen sollen. Kann uns jemand gute Tips geben?

    Würde mich freuen!

    viele Grüße,
    Anja

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    hallo Anja, habe ich leider keine Ahnung von, ich weiss aber, dass viele das machen, also so kompliziert kann es nicht sein!

    Soweit ich weiss braucht man nur den Ausweis/Pass und die Geburtsurkunde. Ich denke aber mal, dass Dir die Botschaft z.B. da sicher weiterhelfen kann. Einfach mal anrufen und fragen...

    Vor allem viele Briten machen das, deren Reiseunternehmer haben manchmal sogar extra Verantwortliche dafür vor Ort.
    Aus dem Hut fällt mir nur diese Seite ein, natürlich auch wieder für Briten und auf Englisch Aber vielleicht hilfts ja ein bisschen.

    Auf jeden Fall viel Glück!

    http://www.cyprusdreamweddings.com/


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus NRW
    269 Beiträge seit 05/2005
    Jassu Anja
    Ist ja schön das du auf zypern urlaub machen willst
    aber gleich heiraten muss man deswegen nicht
    :P :P :P

    Frag mal hier nach

    http://www.nikosia.diplo.de/de/02/Botschaft.html

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Anja,

    ich habe auch mal ein wenig für dich rumgesucht:

    http://www.zypern-traum-villen.de/zyper ... cial02.htm
    http://www.dreamweddingsbybabette.com/d ... us_ger.htm

    Am besten planst du das ganze für Mai, dann kommen wir gleich mit ein paar Leuten vorbei und feiern mit.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Monique
    Ja genau, super Idee: Hochzeit im Mai und wir sind dabei!!!

    Ich würde mich bereit erklären, die Einladungskarten zu gestalten. Versprochen.

  6. Nach oben    #6
    anja
    unregistrierter Gast

    Danke!!!

    Vielen Dank für die vielen Infos! Da finden wir sicher was tolles!
    Im Mai wird es wohl leider nix werden mit Heiraten, eher im Sommer !

    Viele Grüße,
    Anja

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Wir haben 1995 in Polis/Zypern geheiratet (und nie bereut... ) Die ganzen Papiere, die Du in Deutschland zum Heiraten brauchst, mußt Du Dir für Zypern ins Englische übersetzen und beglaubigen!!! lassen. Um auf Zypern das ganze Prozedere in Gang zu setzen, hat man damals mindestens 3 Wochen auf der Insel verbringen müssen; ob das noch so ist entzieht sich meiner Kenntnis.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Susi & ich wollten ursprünglich auch in Zypern heiraten, haben uns dann aber (wegen den benötigten Übersetzungen und dem Spiessrutenlauf von Amt zu Amt) so entschieden, dass wir hier geheiratet haben und gleich danach die Familie und uns in den Fliegeer gepackt haben und auf Zypern gefeiert haben (unsere Familie wusste zu dem Zeitpunkt, als wir nach Zypern flogen von allem noch nichts...)

    Wir haben's übrigens auch nie bereut

    Vielleicht wär das ja auch ne Option für dich/euch?

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Also ein Spiessrutenlauf war die Heiraterei eigentlich nicht. Vielmehr hat es mich erstaunt, wie problemlos das alles abgelaufen ist. Man muß halt nur einen guten vereidigten Übersetzer finden, der einem alle nötigen Papiere korrekt übersetzt; aber das kann man ja alles vorher rechtzeitig planen. Vor Ort in Zypern funktioniert es dann nicht anders wie hier in Deutschland: Man marschiert aufs Standesamt und bestellt das Aufgebot mit Vorlage der Papiere. Dann muß das Aufgebot ja erstmal, wie hier auch, öffentlich ausgehängt werden. Daher rührt die 3-Wochen-Frist, die man mindestens auf Zypern sein mußte. Aber wie gesagt, das hat alles problemlos geklappt, wie ja eigentlich das Meiste auf Zypern

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Marion
    Also ein Spiessrutenlauf war die Heiraterei eigentlich nicht. Vielmehr hat es mich erstaunt, wie problemlos das alles abgelaufen ist. Man muß halt nur einen guten vereidigten Übersetzer finden, der einem alle nötigen Papiere korrekt übersetzt; aber das kann man ja alles vorher rechtzeitig planen. Vor Ort in Zypern funktioniert es dann nicht anders wie hier in Deutschland: Man marschiert aufs Standesamt und bestellt das Aufgebot mit Vorlage der Papiere. Dann muß das Aufgebot ja erstmal, wie hier auch, öffentlich ausgehängt werden. Daher rührt die 3-Wochen-Frist, die man mindestens auf Zypern sein mußte. Aber wie gesagt, das hat alles problemlos geklappt, wie ja eigentlich das Meiste auf Zypern
    also wenn man nicht kirchlich heiratet, muss man hier aber nix mehr aushängen und warten. Einfach aufs Standesamt gehen mit den Papieren und wenn die grad n Termin frei haben, kann man sofort heiraten. Wenns das Standesamt der Geburtsstadt ist, braucht man noch nicht mal die Geburtsurkunde, da reicht der Ausweis. Alles andere haben die dann selbst im Computer vorliegen. So ist das jedenfalls hier bei mir....

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Da magst Du schon Recht haben; bei mir ist die standesamtliche Hochzeit auf Zypern ja auch schon ein paar Jährchen her
    Vielleicht läuft´s ja bei der schnellen Heiraterei heutzutage darauf hinaus "Schnell gefreit - bald bereut". Da laß ich mir doch lieber etwas Zeit

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Marion
    Da magst Du schon Recht haben; bei mir ist die standesamtliche Hochzeit auf Zypern ja auch schon ein paar Jährchen her
    Vielleicht läuft´s ja bei der schnellen Heiraterei heutzutage darauf hinaus "Schnell gefreit - bald bereut". Da laß ich mir doch lieber etwas Zeit
    Ich habe ja nicht gesagt, dass das bessser ist...

  13. Nach oben    #13
    Klaus
    unregistrierter Gast

    Heiraten auf Zypern

    1. Geburtsurkunden(kann ggf. online bestellt werden)
    2. Bescheinigung das Ihr nicht verwandt seit
    3. Auszug aus dem Melderegister nicht älter als 4 Wochen
    4. wenn ein Partner schon mal verheiratet war, eine Bestätigung das er geschieden ist(Standesamt)
    5.Eine beglaubigte Übersetzung der Papiere nach DIN ins Engl. oder Griech.
    6. Standesamt in Zypern aufsuchen und Papiere mitnehmen, Ausnahmegenehmigung beantragen, 165 ZY Pf hinlegen, Termin vereinbaren
    7. Die Ausnahmegenehmigung erteilt das zyp. Innenministerium in der Regel innerhalb von 3 Tagen
    8. Heiraten
    9. Feiern
    10. Rückflug
    11. Standesamt Deutschland, Familienbuch anlegen lassen. Dazu die zyp.Heiratsurkunde und Deinen Ehepartner mitnehmen.
    Nach ca. 3 Wochen bekommtst Du eine deutsche Heiratsurkunde.
    Dabei kassiert der Staat fast genau so viel als wenn Du in Deutschland geheiratest hättest.
    12. Eine gute Ehe führen.


    Das wars, Gruß Klaus

  14. Nach oben    #14
    qotrols
    unregistrierter Gast
    Das größte Problem bei Dating-Websites ist das mangelnde Vertrauen in den Gesprächspartner. Bei einem virtuellen Bekannten wissen wir nicht genau, wer sich auf der anderen Seite des Monitors befindet. Um dieses Problem zu lösen, gibt es ein System zur Überprüfung von Profilen https://brilic.com/de. Es ist völlig kostenlos und ermöglicht es Ihnen, das Profil per E-Mail, Foto, Onlinediensten und Telefonnummer zu überprüfen . Profile, die alle Überprüfungsphasen durchlaufen haben, sind mit einem speziellen Badge gekennzeichnet und erhalten Priorität.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Zypriotin Heiraten
    Von marekkbe im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 12:11
  2. Heiraten in Zypern
    Von Christoph Ostermann im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 14:48
  3. Heiraten auf Zypern
    Von ZypernKai im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 10:55
  4. Gründe warum man eine Zypriotin heiraten könnte
    Von im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 14:28
  5. Heiraten in Zypern
    Von pinkaholic im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 00:31

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Heiraten in Zypern

Lesezeichen