+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ostern in Zypern

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    1 Beiträge seit 03/2019

    Ostern in Zypern

    wir werden 17-21. mit unseren 4 Kindern (18-12 Jahre) in Zypern verbringen. wir haben ein Mietauto und sind in Perivolia untergebracht. Ich wende mich an euch liebe ZYPERN INSIDER mit folgenden spezial Fragen:

    1) gibt es zu Ostern 17-20. April ein besonderes lokales Event dass sehenswert ist ( Osterumzug, markt, ...kirche??)

    2) gibt es in Perivolia einen öffentlichen Fußballplatz? (wir haben 3 begeisterte Fußballer, die gerne abends kicken)

    3) gibt es in der Nähe einen Markt wo man köstliche lokale Dinge kaufen kann (Fisch, Gemüse, Brot fürs frühstück??)

    4) sieht man zu Ostern am Salzsee Flamingos ..oder ist das out of season?

    5) welche Strände könnt ihr empfehlen (von Perivilia mit dem Auto erreichbar für Tagestour ? (ich mag es eher privat und idyllisch und spreche leide kein Russisch)

    6) könnt ihr mir ein Lieblingslokal von euch empfehlen, gutes Essen, erschwinglich für eine 6köpfige Familie .

    7) leine Ausflugstips ..abseits der Touristen Pfade ..nettes kleines Dorf? Strand? ...

    8) 3 Tage in Zypern ..was würdet ihr einer Familie empfehlen an einer Mischung an relaxen am Meerund lokalen Sehenswürdigkeiten

    Ich freue mich über jegliche Reisetips
    liebe Grüße und herzlichen Dank

    Andrea

  2. Nach oben    #2

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Wir feiern hier in Zypern Ostern und alle damit verbundenen (Feier-) Tage nach dem orthodoxen Kalender, d.h in diesem Jahr eine Woche spaeter als in GER. Ausserdem verstehe ich nicht so ganz warum Du glaubst ,hier russisch sprechen koennen zu muessen. Griechisch waere perfekt, Englisch reicht alle Male.
    Mit den Flamingos bin ich mir nicht so sicher. Wir hatten zwar eine wirklich gute Regenzeit, aber Ende April ??? Ein Besuch der Tekke am Salzsee koennte sich aber doch lohnen wenn anstaendig angezogen. Das Kloster Stavrovouni ist auch einen Besuch wert, allerdings nicht erlaubt fuer weibliche Besucher. Aber der Ausblick von da ist wircklich phaenominal. Und einen Zivania sollte man da auch trinken.
    Zum Rest kann ich nix sagen ausser das die Gegend (Cape Kiti) sehr bekannt ist fuer gute Kite_Surfing Bedingungen. In jedem Fall : viel Spass.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Stelvio
    aus Larnaka
    92 Beiträge seit 08/2017
    Danke
    1
    Ich glaube die Flamingos sind gerade am Abmarsch!

+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Ostern in Zypern
    Von ZypernApril im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 12:34
  2. Ostern
    Von Theodora im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 17:49
  3. Frohe Ostern
    Von Kazzy im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 15:18
  4. Ostern
    Von Jorgos im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 16:17
  5. Frohe Ostern
    Von zyperntom im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 17:39

Lesezeichen für Ostern in Zypern

Lesezeichen