+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: weiter gehts

  1. #1
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    weiter gehts

    Hi@all
    Wir haben gebucht vom 13. bis 27. März sind wir auf Zypern: Wohnungssuche, Firma anmelden, Cyta uns tausend andere organisatorische Dinge. Drückt mir die Daumen, dass wir eine Wohnung finden!!!

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Ich drück dir die Daumen, und freue mich auf deine Berichte, wenn du zurück bist.
    Werdet Ihr jetzt in Polis oder in Limassol suchen?


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Wir haben beschlossen, hartnäckig in Polis zu suchen, oder in den "Vororten". Erst wenn sich da gar nichts tut, werden wir nach Limassol ausweichen. Dann allerdings wird das nichts mehr mit Umzug im Mai. Und das würde mir ganz gehörig gegen den Strich gehen...

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Ich drück euch die Daumen dass es klappt mit Polis...

    Und im nächsten Jahr kommen wir dann auch *freu*

    Liebe Grüsse
    Mani

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Mani
    Danke, das können wir brauchen!!! Ich freu mich drauf, wenn Ihr dann auch kommt, das wird sicher lustig!

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Vogelgrippe

    Ich hätte da noch eine Bitte an all diejenigen, die sich sowieso oft in den engl. zypriotischen Zeitungen tummeln...ich selbst scheine dafür entweder zu blöd oder zu ungeduldig zu sein...

    Könntet Ihr hin und wieder mal nach Stimmungen/Tendenzen lesen, ob Zypern vorhat, wegen der Vogelgrippe irgendwann alle Grenzen für alle Tiere dicht zu machen? Die zum Norden hin ist ja schon zu.

    Es wäre für uns ein Grund, erstmal kurzfristig eine Zwischenlösung zu akzeptieren und vorzeitig umzuziehen, wenn das überhaupt machbar ist...

    Danke,
    lieben Gruß,
    Karin.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Karin, geht es um Deine Katzen? ich denke nicht, dass die unter "Tiertransport" fallen. Damit sind m.E. kommerzielle Transporte von z.B. Hühnern, Schweinen etc gemeint.
    Aber wenn ich irgendwas höre/sehe/lese werde ich es natürlich sofort mitteilen.

    gruss,CY

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Prima CY, mich interessiert das auch.
    Ich habe gerade eine Buchung für Leute gemacht die Ende April mit Hund nach Zypern fliegen.
    Weißt du vielleicht wie das jetzt ist wenn man in den Norden will? Dürfte man den Hund dann für einen Tagesauflug mitnehmen oder nicht? Beim jetztigen Stand der Dinge, hoffen wir mal, dass es Ende April sowieso vorbei ist.....

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo CY,
    ja. es geht um die Mädels. Ich hatte gelesen, dass zum Norden hin in der Tat ALLE Tiere Einfuhrverbot haben, so hirnrissig das klingt. Allerdings hab ich jetzt auch gelesen, dass das Virus auch von Hunden oder Katzen übertragen werden kann: Katze fängt Vogel (mit H5N1) – Katze kratzt Kind – Kind hat H5N1. Noch 'n Grund, Grenzen auch für Haustiere zu sperren... (ich weiß was Ihr jetzt alle denkt: So langsam bekommt sie die Panik...)

    Ja, vielen Dank, wenn Du was darüber liest, lass es mich wissen.
    Liebe Grüße,
    Karin.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Monique...bin natürlich nicht sicher, aber ich fürchte, dass man den Hund durchaus in den Norden lässt, dann aber nicht mehr zurück...

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    @Karin,

    das kann natürlich auch sein, aber wie gesagt, ich hoffe einfach mal, dass das bis Ende April kein Thema mehr ist.

    Was du da von den Katzen und der Übertragung erzählt hast, habe ich heute auch schon von meiner Mutter erzählt bekommen (die ist nicht so ein Katzenfan und kann meinen beiden nichts abgewinnen ). Wenn man sowas hört, kann man wirklich schon in Panik verfallen. Meine beiden sind zwar die absoluten Schönwetterkatzen, unter 25C verlassen die nicht das Haus, aber wieviele Freigänger gibt es, die tatsächlich Vögel jagen und sich von Kindern streicheln lassen und dann auch schonmal kratzen. Gerade die Jungtiere.
    Hoffen wir mal, dass sich diese Seuche nicht noch weiter ausbreitet. Weder bei uns noch auf Zypern noch sonst irgendwo....

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    @Karin

    Wir drücken Dir auch die Daumen, das Du etwas in Polis findest

    Gruss
    Tom

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Tom danke!!!
    Bis wann, sagtest Du, müssen wir umgezogen sein und die Betten bezogen haben?

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    OK, das sehe ich als Einladung an.

    Wir kommen mit 3 Leuten am 4.5 und bleiben nur bis zum 25.5

    Muss ich schnell meine Reservierung noch Stonieren


    Tom

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Schon erledigt Thomas.......

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Ok, ich hoffe, Deine Schwiegermutter kann kochen. Du kannst dann mit Thomas den Garten machen und na ja, Silke und ich testen die Gartenliegen...

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Die Aufgabenverteilung gefällt mir, ich melde mich auch immer ins Liegentestteam... Aber meistens ist dann doch Susi zuerst dran mit Liegen testen

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Mani...irgendwann hab ich was läuten hören, dass Du ganz gut bist im Rasenmähen...??

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von Karin
    @Mani...irgendwann hab ich was läuten hören, dass Du ganz gut bist im Rasenmähen...??
    Wer sagt denn sowas?

    Wieso, brauchst du in Zypern noch jemand, der dir / euch den Rasen mäht? Da gibt's aber nicht so viel zu tun...

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Mani
    Wieso, brauchst du in Zypern noch jemand, der dir / euch den Rasen mäht? Da gibt's aber nicht so viel zu tun...
    ok, ich nehme den Job als Gärtner gerne an und silke
    freut sich auch über Ihren job auf der Gartenliege.

    :P

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Ok Tom,
    ich hätte gerne Jasmin und Flieder und Oleander (wie in der "Villa Oleander" in "Es geshah auf Zypern") und außerdem ein paar Tomatensträucher und einen ausgewachsenen Kräutergarten. Die Blumen-Kübel rund ums Haus können wir noch vor Ort besprechen. Wichtig sind Natursteine als Begrenzung und Wasserdepot, ich glaube, die bekommt man in jedem Steinabbau gratis, muss man nur holen. Für dieses Jahr sollte das genügen.

    Jetzt müsst Ihr mir/uns "nur noch" die Daumen drücken, dass wir ein Gemäuer finden, in dem das alles (samt Gästezimmer, auch für Eure hoffentlich gut kochende Schwiegermutter) machbar ist...

    Ich habe am Samstag wieder 9 Makler angeschrieben, das Ergebnis macht kaum Hoffnung...

    Danke für den Link, Silke, ich muss ihn noch studieren...merci!!

    Liebe Grüße,
    Karin.

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Fan
    59 Jahre alt
    aus Ergates (Nicosia)
    97 Beiträge seit 05/2005
    Freut mich das es weiter geht! Man sieht sich auf der Insel!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hier gehts voran mit der Sprache
    Von zikaai im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 23:00
  2. Jetzt gehts los..........
    Von im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 17:30
  3. so am Freitag gehts los
    Von crazy im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 17:29

Lesezeichen für weiter gehts

Lesezeichen