+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Öffnungszeiten der Versicherungsbuden von Süd nach Nord

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    aus Forchheim
    2 Beiträge seit 09/2018

    Öffnungszeiten der Versicherungsbuden von Süd nach Nord

    Hallo zusammen,
    wir landen am 24.12.2018 morgens um 3 Uhr in Larnaca und nehmen dort unseren Mietwagen in Empfang. Als erstes wollen wir dann Richtung Norden und müssen deshalb eine Versicherung an dem Crossing kaufen.

    Weiß jemand die Öffnungszeiten dieser Versicherungsbuden, speziell in Agios Dometios in Nikosia, da dies wohl der für uns am günstigsten gelegene Übergang ist?

    Vielen Dank im Voraus
    Michael


    P.S.: Ich habe mit dem Autovermieter abgestimmt, dass ich in den Norden fahren darf. Und mir ist auch die spezielle politische und gesellschaftliche Brisanz der zypriotischen Situation bewusst. Deshalb rede ich auch gar nicht von Süd-Zypern und Nord-Zypern, sondern nur von Süd und Nord. Ich möchte mir halt gerne die ganze Insel anschauen.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Du kannst von Larnaca aus auch den Grenzübergang Pyla/Beyarmudu nehmen (macht zu Nikosia keinen großen Unterschied und Du brauchst Dich nicht an den unterschiedlichen Öffnungszeiten der Versicherungsbuden zu orientieren), um in den Norden zu fahren.
    Der Grenzübergang ist 7/24 Std. geöffnet und in einem Haus direkt am Übergang wohnt eine Familie, die die Versicherungen für den Norden direkt und völlig unkompliziert rund um die Uhr ausstellt. Notfalls klingelt man die Familie einfach raus; egal um wieviel Uhr. Äußerst kundenfreundlich und nicht ungewöhnlich.

    Falls Du dann weiter nach Kyrenia/Girne willst, fährst Du nach dem Übergang einfach geradeaus weiter bis zum Kreisel in Höhe Dörtyol und dann links weg in Richtung Nikosia; dort kannst Du dann in Nikosia-Gönyeli rechts weg nach Girne fahren.
    Falls Du in Richtung Famagusta willst hälst Du Dich in Höhe Kreisel nach rechts. Ist aber auch alles gut ausgeschildert.
    Viel Spaß auf der Insel und Gruß nach Forchheim und seinen genialen Bierkeller (für'n Fall, dass es sich um das fränkische Forchheim handelt)


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    aus Forchheim
    2 Beiträge seit 09/2018
    Hallo Kate,
    danke für den Tipp. Dann fahren wir über diesen Übergang und müssen uns keine Gedanken machen.
    Und ja, ich bin in dem schönen Forchheim mit den ganzen Bierkellern. Genieße das sehr jeden Sommer.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Mietwagen von Nord- nach Südzypern?
    Von Dr.Duliddel im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.2017, 16:00
  2. Kyrenia Öffnungszeiten
    Von schildifan im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 01:55
  3. grenzübertritt von nord nach süd
    Von tomy50 im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:56
  4. Fahrt von Nord nach Süd mit KFZ
    Von tonicek im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 23:31
  5. Auto Import von Schweiz nach Nord bzw. Südzypern
    Von racedesign im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 12:56

Lesezeichen für Öffnungszeiten der Versicherungsbuden von Süd nach Nord

Lesezeichen