+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bitte um Hilfe

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    15 Beiträge seit 10/2018

    Bitte um Hilfe

    Ich habe mal eine Blöde Frage ist das Bad der Aphrodite und der Aphrodite Felsen das Gleiche?

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Stelvio
    aus Larnaka
    92 Beiträge seit 08/2017
    Danke
    1
    Nein!


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    15 Beiträge seit 10/2018
    Sind die beiden Sachen weit von einander entfernt? Was ist schöner? Ich fliege schon morgen.

  4. Nach oben    #4

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Also der 'Aphrodite Felsen' (muss heissen 'der Fels des Griechen' = Petra tou Romiou ) liegt an der Suedkueste etwa 25 km vor Paphos. Zum Bad der Aphrodite musst Du rueber auf die Nordseite der Akamas Halbinsel, etwa 10 km von Latsi entfernt. Die Entfernung zwischen beiden duerfte so um die 100 km sein.
    Was schoener ist ? Schoenheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Petra tou Romiou ist ein wundervoller Panorama Blick, besonders genossen aus einiger Entfernung (ich weiss garnicht ob es diesen Aussichtspunkt an der alten Strasse von Pissouri nach Paphos noch gibt.). Das Bad der Aphrodite ist ein kleiner Teich in sehr natuerlicher Umgebung, gespeisst von einem kleinen Wasserfall. War allerdings schon sehr, sehr lange (20 Jahre) nicht mehr da. Ich weiss auch, dass einige mehr als enttaeuscht waren weil es nicht sooo spektakulear war. Ob sich der Aufwand lohnt dahin zu kommen weiss ich nicht. Ich hatte immer ein volles Programm einschliesslich Latsi, Polis, Droushia, Stroumbi ...

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    aus Berlin
    2 Beiträge seit 05/2019
    schon eine Antwort gefunden?

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    15 Beiträge seit 10/2018
    Danke das Thema hat sich erledigt. Habe vor einem halben Jahr beides gesehen.

  7. Nach oben    #7

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Sorry, Vulkan, jetzt muss ich aber doch nochmal nachhaken : wie war denn so Dein Eindruck von Petra tou Romiou und dem Bad der Aphrodite ???

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    15 Beiträge seit 10/2018
    Also das Bad der Aphrodite, kann man sich echt sparen.

    Da werden Menschenmassen hingekart und dann dann sieht man einen Tümpel mit kleinen Wasserfall, der auch noch künstlich ist.

    Auch der Felsen ist total überlaufen, auch nicht empfehlen.

  9. Nach oben    #9

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Danke fuer Dein FeedBack, Vulkan.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2
    Das war´s? Dann könnte man sich auch viele historische Plätze sparen an denen "nur" Trümmer herumliegen.

    Ich finde gerade das "Bad der Aphrodite" als sehr schönen Ausgangspunkt für Wanderungen oder auch nur Spaziergänge in die Akamas.
    Naja und die "Aphrodite Felsen" liegen wirklich schön in der Kulisse, man sollte sie selbst aber auch nicht überbewerten.

  11. Nach oben    #11
    Neu im Zypern-Forum
    15 Beiträge seit 10/2018
    Ich war vom Bad der Aphrodite richtig enttäuscht (Es ging ja nicht den Ort aus Ausgangspunkt.), sondern direkt. Ich habe mir nur gedacht und für das bin ich jetzt so lange gefahren, da hätte ich mir auch irgendeinen Tümpel anschauen können, der irgendwo in Deutschland ist. Es stand ja auch keine Statue dort oder nix, nur ein Schild. Die Mülleimer sind übergegangen und es lag Müll am Wegesrand. In den Tümpel waren auch Algen drinnen.

  12. Nach oben    #12

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    @ Vulkan :
    Ich kann Deine Enttaeuschung verstehen. Insbesondere weil Du nur dafuer gekommen bist. Das ist es nicht wert. Mit kuenstlich weiss ich nicht. Hatte vor 40 Jahren nicht den Eindruck und auch nicht vor 20 Jahren. Bin allerdings NACH dem ersten Mal auch NUR des Spaziergangs wegen dagewesen. Na gut, ein bischen Mythologie von wegen Aphrodite und Adonis … Lange Anreise ist das meines Erachtens nicht wert.
    Was nun Petra tou Romiou anbetrifft da bin ich ein absoluter Fan von der ersten Sekunde an. Hier kommen zwei Sagen zusammen, deswegen wohl auch dieses Kunstwort 'Aphrodite Felsen'. Gibt es so nicht ! Was es gibt ist den Geburtsort der Aphrodite (die Schaumgeborene), ist der Strand vor Petra … Wer da mal gestoppt hat weiss warum. Der Felsen (sind ja 3 oder 4) Petra tou Romiou (also Fels des GRIECHEN, weil sich die Griechen damals auch als Roemer bezeichnet haben. Allerdings mit dem Unerschied Romios = Roemer und Romaios = Griecher Roemer) . Bezueglich Grivas Digheni - check Petra tou Romiou, Pentathaktilos …
    @nano :
    Mythologie ist eine Sache, Architektur eine andere. Obwohl sehr oft kombiniert und oft genug faszinierend. Liegt natuerlich wie immer im Auge des Betrachters.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe bitte!
    Von Amanda im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2018, 18:32
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 20:13
  3. Bitte um Hilfe
    Von Beethofan im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 10:17
  4. Bitte um Hilfe beim Sofware Problem
    Von Beethofan im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 16:05
  5. Bitte um HILFE bei einem Anti Spam Programm
    Von Beethofan im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 18:18

Lesezeichen für Bitte um Hilfe

Lesezeichen