+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: BANKKONTO (SEPA-Raum) für Limited auf Zypern? Skrill+Transferwise

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    aus Hamburg
    3 Beiträge seit 11/2018

    BANKKONTO (SEPA-Raum) für Limited auf Zypern? Skrill+Transferwise

    Hallo!

    Ich plane von D zu Zypern auszuwandern. UG in D abmelden. Auf Zypern Limited gründen..

    Bankkonten für Limited auf Zypern sollen ein "erhebliches Problem" sein. Stimmt dies?

    A: Ich brauche mind. 1 Bankkonto im SEPA- Raum (EU, Schweiz, ...). Besser sind 2.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%...r_Zahlungsraum

    ZIEL: Kunden sollen durch günstige und schnelle SEPA-Überweisungen ihre Rechnungsbeträge an meine Limited überweisen können.


    B: Um Selbständige weltweit zu bezahlen zu können brauche ich ebenfalls ein Konto bei Skrill + Transferwise.
    Ich habe beide angeschrieben, aber eine klares Ja oder Nein folgte nicht. Ich versuche es nächste Woche noch einmal.

    - Wer hat Tipps zu A? Welche Fintechs oder Banken (günstige) BANKKONTEN für Limited auf Zypern erlauben?

    - Wer hat Erfahrungen mit Skrill + Transferwise für eine Limited auf Zypern?

    C: Wie/wo bekomme ich Kontakt zu Selbständigen, die ausgewandert sind und auf Zypern selbständig sind?

    Vielen Dank für Deine Hilfe!

    Lieben Gruß
    Marco

  2. Nach oben    #2
    Neu im Zypern-Forum
    4 Beiträge seit 08/2018
    Hallo Marco, zumindest zum letzten Teil kann ich etwas sagen ;-)
    Es findet jeden ersten Mittwoch im Monat in Larnaca ein deutscher Unternehmer Stammtisch statt und jetzt neu jeden zweiten Mittwoch auch in Limassol. Für November melde ich mich zu spät, aber im Dezember bin ich auch da. Gibt bei Facebook extra eine Gruppe die "Zypern Unternehmer Community" heisst.

    Grüße Mario


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    1 Beiträge seit 11/2018

    digitale Nomaden/Freelancer/Partner

    Hallo Marco

    Wie geht es dir? Bist du schon in Zypern angekommen? Ich bin mit meiner Freundin ab Ende Dezember 2018 vor Ort, und wir möchten mit netten Leuten den Silvester begiessen, bist du dabei?

    Zu deinen Fragen hätte ich eventuell die passende Antwort!!? Kennst du die Flaggentheorie, ein hochinteressantes und spannendes Unterfangen für Auswanderer und digitale Nomaden!

    Du könntest dein Vorhaben eventuell mit Georgien (da bin ich ab 16.12. bis 30.12.18, für eine Limited Gründung) in die richtigen Bahnen lenken. Aber um genauere Informationen möchte ich dich gerne an Sergio weiterleiten goodbymatrix.com und wirelesslife.com. Es gibt noch ein halbes Dutzend andere, aber für die zwei lege ich die Hand ins Feuer!

    Ich hoffe auf ein Bier mit dir auf Zypern... wir wohnen vier Tage in einem Hotel in Larnaca, danach suchen wir eine Wohnung für ein bis drei Monate. Budget, max 5oo bis 600 USD/Mt.. Du kannst mir gerne hier schreiben, oder aber auf FB : Enzo Renato (sitze auf einem HondaDream in Asien) oder mein politisch unkorrekter FB Account : Renzo Destra, der kariKASTRIERTE Kopf von Martin Schulz als Profilbild ... ich freue mich auf eine eventuelle Antwort! Liebe Grüsse ...!!

  4. Nach oben    #4
    Avatar von BettinaW
    aus Peyia (Paphos)
    42 Beiträge seit 08/2017
    Danke
    2
    Hallo Marco,

    ich habe ein Business Konto bei Transferwise. Wenn du die Gründungsunterlagen einreichst, dürfte die Kontoeröffnung kein Problem sein.

    Die gleiche Erfahrung habe ich mit der BoC gemacht, habe erst ein privates Konto eröffnet und bin gerade dabei mein Business Konto dort zu eröffnen. Mit den Unterlagen der Ltd. Gründung ist dies ebenfalls kein Problem. Allerdings gehen seit Mitte November keine Überweisungen von und nach Malta aus Zypern heraus.

    Wenn du noch was wissen möchtest, dann kannst du mir gerne eine PN schreiben. Kann dir dann seriöse Anwälte und Steuerberater empfehlen.

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    aus Hamburg
    3 Beiträge seit 11/2018

    Vielen Dank für die Antworten!

    Ich bin noch nicht auf Zypern. Habe mich mittlerweile mit einem Mitarbeiter von einem Steuerberater (Zypern) unterhalten:

    Steuer- und Buchhaltungskosten pro Jahr für Limted (Zypern),
    Buchhaltung "weitgehend" selbst machen (z.B. über Collmex.de, ...) ist möglich,
    jede Rechnungen auf Englisch + Deutsch möglich?; ...
    +
    Mein Unternehmen in Deutschland besteht seit ca. 9 Jahren.

    Falls es Probleme gibt, Kunden kündigen oder die Kunden nach meiner Auswanderung nicht mehr zahlen wollen (an abzumeldende deutsche UG oder an die anzumeldende Limited), dann habe ich schnell ein Liquiditätsproblem!

    "Umsatz pro Monat" ist beträgt zur Zeit ca. 75.000 EUR (netto).
    Ich bin daher dabei meine privaten finanziellen Rücklagen erheblich aufzubauen.
    Insolvenz vermeiden (bei Problemen) durch höhere private Rücklagen.

    Ebenfalls bin ich dabei mein Unternehmen hinsichtlich unterschiedlicher Werbemaßnahmen zu optimieren (testen + Erfolgskontrolle...).
    Ziel ist ein Wachstum. ---> Ich brauche mehr finanzielle Rücklagen...
    Ende 2019 oder im Jahr 2020 "hoffe" ich genügend Rücklagen zu haben. Dann kann ich die Auswanderung umsetzen.
    +
    Überlege eine Limited von Deutschland aus zu "testen" (über Treuhänder).
    ---> Günstige Bankkonten (privat + für Limited) wo zu bekommen?

    Der "Automatischer Informationsaustausch" könnte mir aber Ärger bringen. Muss mich informieren.
    Jedes Jahr zum 30. Sept. werden die Banken aus EU + Schweiz, ... ausländische Kontoinhaber (Unternehmen) an Deutschland (Finanzamt) melden?

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan Avatar von sledge69
    aus Coral Bay
    38 Beiträge seit 01/2015
    Dann hoffe auf den Brexit, dann machen die ja nicht mehr mit, oder ?

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    aus Paphos
    6 Beiträge seit 11/2017
    Zitat Zitat von m-zypern Beitrag anzeigen
    Ich bin noch nicht auf Zypern. Habe mich mittlerweile mit einem Mitarbeiter von einem Steuerberater (Zypern) unterhalten:

    Steuer- und Buchhaltungskosten pro Jahr für Limted (Zypern),
    Buchhaltung "weitgehend" selbst machen (z.B. über Collmex.de, ...) ist möglich,
    jede Rechnungen auf Englisch + Deutsch möglich?; ...
    +
    Mein Unternehmen in Deutschland besteht seit ca. 9 Jahren.

    Falls es Probleme gibt, Kunden kündigen oder die Kunden nach meiner Auswanderung nicht mehr zahlen wollen (an abzumeldende deutsche UG oder an die anzumeldende Limited), dann habe ich schnell ein Liquiditätsproblem!

    "Umsatz pro Monat" ist beträgt zur Zeit ca. 75.000 EUR (netto).
    Ich bin daher dabei meine privaten finanziellen Rücklagen erheblich aufzubauen.
    Insolvenz vermeiden (bei Problemen) durch höhere private Rücklagen.

    Ebenfalls bin ich dabei mein Unternehmen hinsichtlich unterschiedlicher Werbemaßnahmen zu optimieren (testen + Erfolgskontrolle...).
    Ziel ist ein Wachstum. ---> Ich brauche mehr finanzielle Rücklagen...
    Ende 2019 oder im Jahr 2020 "hoffe" ich genügend Rücklagen zu haben. Dann kann ich die Auswanderung umsetzen.
    +
    Überlege eine Limited von Deutschland aus zu "testen" (über Treuhänder).
    ---> Günstige Bankkonten (privat + für Limited) wo zu bekommen?

    Der "Automatischer Informationsaustausch" könnte mir aber Ärger bringen. Muss mich informieren.
    Jedes Jahr zum 30. Sept. werden die Banken aus EU + Schweiz, ... ausländische Kontoinhaber (Unternehmen) an Deutschland (Finanzamt) melden?
    Warum so kompliziert? Nach Zypern auswandern und deine Zypern Limited (oder Zypern Holding) hält sämtliche Anteile an deiner deutschen Firma für's erste (Wegzugsbesteuerung ist nicht relevant innerhalb der EU!). Dadurch haste zwar keine super großen Steuervorteile bzgl. der Firma aber kannst schon mal darauf hin arbeiten die deutsche Firma zu liquidieren ganz langsam.

  8. Nach oben    #8

    aus Kiti
    224 Beiträge seit 09/2015
    Danke
    2
    Zitat Zitat von sledge69 Beitrag anzeigen
    Dann hoffe auf den Brexit, dann machen die ja nicht mehr mit, oder ?
    Wieso nicht? Der Informationsautausch ist nicht auf EU-Länder begrenzt.

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    4 Beiträge seit 08/2018
    um genau zu sein, findet dieser Austausch mit weiteren 49 Staaten statt. Allerdings kann es doch egal sein, wenn man in Zypern wohnhaft ist. Dann bekommt nicht Deutschland sondern Zypern Auskunft erteilt.

  10. Nach oben    #10
    Neu im Zypern-Forum
    3 Beiträge seit 06/2020

    Bankkonto, skrill, Paypal, mass paypal

    Hi Leute,
    Thema Bank ist ja echt heiss. Da muss ich auch suchen. Komme im Okt. 2020 und werde weltweit digitale Produkte vermarkten. (software fuer onlinemarketing). Dafuer setze ich mein eigenes Affiliate System auf (multi tier). Vertrieb sollte hier schnell in die Breite und Tiefe gehen. Auszahlungen an Affiliates soll per Masspaxpal erfolgen. Sonst tippe ich mich tot. Jetzt hab ich schon gelesen, dass paypal Konto im Land der Firma will (obs stimmt). Skrill mach ich mal Konto und frage dann.
    Jetzt lese ich bei all den Steuerberatern und Gruendungsagentur en immer Buchungssaetzen. 20 Buchungen 100 Euro oder so.
    Was soll ich mir da vorstellen?
    Claro, vermarktet jemand digiszore Produkte, bekommt er einmal im Monat seine Provision fuer alle Verkäufe. Ein Buchungssatz. Logo. Dann sind da auch 5 bucks ok.

    Aber nehmen wir mal fiktiv an ich habe 1000 Affiliates und jeder vermittelt 20 Produkte im Monat.
    Dann krieg ich 20000 Zahlungen im Monat und habe 1000 provisions Zahlungen.
    Das kann doch nicht sein, dass dies dann 21000 Buchungen sind.
    Am Monats Ende steht in der Finazsoftware
    Xyz Einnahmen aus Verkauf
    ABC Ausgaben fuer Provision
    (vat mal vernachlässigt)

    Wenn das 2 Buchungssaetzen sind... Ok

    Kann da jemand Auskunft geben? Thks

    Erich

    Ps: hab per Mail bei nem Steuerberater a geklopft und nur seine stsndardsufstellung bekommen.
    Wieder mit ner Staffelung 20 BS =100
    50 BS =....
    250 BS =.....
    Danke. Bin vom 5.9.bis 11. Zwecks Wohnung Drueben. Freu mich, wenn wir uns treffen oder Fb

  11. Nach oben    #11

    17 Beiträge seit 06/2019
    Das habe ich auch noch nicht heraus gefunden.
    Aber Zypern ist digital gefühlt im Steinzeitalter.

    Alleine die Webseite der Finanzbehörde .. alta Falta ..

    Problem bei diesen rückständigen die alles per Telefon klären wollen, die du aber nicht verstehst:
    Hier gibt's soweit mir bekannt ist kein DATEV Format bzw. etwas ähnliches wie man es aus DE kennt - Sprich, Buchhaltung exportieren, Steuerberater importiert - fertig.

    Mein Steuerberater will alles oldschool rückständig - Rechnungen in Google Drive oder was auch immer.
    Der tipp die vermutlich ab und vergleicht mit dem Transaktionen.

    Richtig behämmert .. könnt mich mich drüber aufreden. Wenn der jetzt für jeden scheiß eine Buchung berechnet, dann bring ich mir den Kram selbst bei


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Gründung einer Limited
    Von TomXian im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2014, 04:26
  2. Er, Ü50 sucht Sie für gemeinsame Unternehmungen Raum Paphos
    Von LatteMacchiato im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 14:24
  3. Zelt/campingshop im Raum paphos
    Von trumanproject im Forum Erholung, Sport & Freizeit auf Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 16:47
  4. Motorradvermietung Raum Paphos
    Von manni_koeln im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 23:09

Lesezeichen für BANKKONTO (SEPA-Raum) für Limited auf Zypern? Skrill+Transferwise

Lesezeichen