+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Raus aus Deutschland

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    aus Merseburg
    5 Beiträge seit 08/2018

    Raus aus Deutschland

    Hallo an alle Forenuser,

    mein Name ist Klaus und ich halte es nicht mehr aus im schönen Deutschland.
    Nach dem ich 5 Jahre in Paraguay gelebt habe, wollte ich eigentlich dahin zurück.
    Leider sind so lange Flugreisen absolut nichts mehr für mich, deswegen habe ich nach Alternativen gesucht und bin somit auf Zypern gekommen. Einziger Hinderungsgrund für Zypern:
    Mein Griechisch ist nicht vorhanden und Englisch kann ich so olala gerade mal lesen.

    Somit muss ich nun wieder komplett eine (oder zwei) neue Sprachen lernen. Ohne Fleiß kein Preis
    Kenne ich ja aus Paraguay, dort bin ich auch gelandet, ohne ein Wort Spanisch zu reden oder zu verstehen.

    Finanziell bin ich recht unabhängig, aber ich kann nicht irgendwo leben und nichts tun, nach 4 Wochen würde ich mich echt langweilen. Ich bin Single und fühle mich für meine 56 Jahre noch jung genug, um nochmal neu anzufangen.

    Soweit erst mal zu mir, danke fürs lesen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Klaus

  2. Nach oben    #2
    Avatar von BettinaW
    aus Peyia (Paphos)
    42 Beiträge seit 08/2017
    Danke
    2

    Sprache

    Hi,
    deine Englischkenntnisse dürften kein Hinderungsgrund sein auf Zypern leben zu wollen. Im Raum Paphos/Peyia leben doch einige Deutsche. Ich kenne sogar ein paar Leute, die gar kein Englisch können und sie sind auch noch nicht verhungert. Manchmal stellt es sich heraus, dass der Zypriot auch ein wenig Deutsch kann....

    Schaue es dir an und entscheide dann... Wohnungen zu finden ist zwar schwieriger geworden aber nicht unmöglich :-)

    Viele Grüsse
    BettinaW


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Frankfurt
    161 Beiträge seit 08/2008
    Was willst du denn auf CY machen? Schon einen Plan? Hausbau? Hauskauf? Ecke wo es dich besonders hinzieht?

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    aus Merseburg
    5 Beiträge seit 08/2018
    Ja, einige Pläne habe ich schon, nur wohin auf der Insel weiß ich wirklich noch nicht. Da werde ich mir einige Wochen Zeit nehmen, dies zu erkunden.

    Ja, ich werde wohl ein Haus bauen, denn irgendwie finde ich, unter alle den Angeboten, nicht wirklich das, was mir vorschwebt.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Frankfurt
    161 Beiträge seit 08/2008
    Bzgl. Haus könnte ich helfen, Planung wo und wohin auch. Wir sind im Dezember wieder da, können uns gerne treffen.

  6. Nach oben    #6

    aus Kiti
    224 Beiträge seit 09/2015
    Danke
    2
    Zitat Zitat von BettinaW Beitrag anzeigen
    Hi,
    deine Englischkenntnisse dürften kein Hinderungsgrund sein auf Zypern leben zu wollen. Im Raum Paphos/Peyia leben doch einige Deutsche. Ich kenne sogar ein paar Leute, die gar kein Englisch können und sie sind auch noch nicht verhungert.
    Also ganz ohne Englischkenntnisse hätte ich schon Bedenken. Wie will man denn z. B. mit der Einwanderungsbehörde, dem Arzt, der Elektrizitätsgesellschaft, dem Internetprovider, Versicherungen oder der Zulassungsbehörde kommunizieren?

  7. Nach oben    #7
    Avatar von BettinaW
    aus Peyia (Paphos)
    42 Beiträge seit 08/2017
    Danke
    2
    Zitat Zitat von jeba Beitrag anzeigen
    Also ganz ohne Englischkenntnisse hätte ich schon Bedenken. Wie will man denn z. B. mit der Einwanderungsbehörde, dem Arzt, der Elektrizitätsgesellschaft, dem Internetprovider, Versicherungen oder der Zulassungsbehörde kommunizieren?
    Sicherlich geht es mit Englischkenntnissen einfacher, aber zumindest in Peyia bekommt jeder am Anfang geholfen indem z. B. jemand mitfährt zu solcehn Terminen und eben hilft.

  8. Nach oben    #8

    6 Beiträge seit 09/2018
    Ich überlege derzeit auch nach Larnaca zu ziehen. Ist wohl am einfachsten mit Agenturen.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von BettinaW
    aus Peyia (Paphos)
    42 Beiträge seit 08/2017
    Danke
    2

    Agenturen

    Kommt drauf an, was du auf Zypern vor hast. Wenn du dich eine Firma gründen möchtest, dann ist dies sicher einfacher mit einer Agentur.

  10. Nach oben    #10

    6 Beiträge seit 09/2018
    Hallo Bettina, genau das ist der Plan.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von BettinaW
    aus Peyia (Paphos)
    42 Beiträge seit 08/2017
    Danke
    2

    Agentur

    Habe dir dazu eine PN gesendet.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Raus aus der Kälte . . .
    Von tonicek im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 17:51
  2. raus aus dem Alltagstrott - Kokkinochoria
    Von gabriela im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 19:31
  3. Raus aus dem Alltagstrott - Kokkinochoria
    Von gabriela im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 23:40
  4. Handyvorwahlen für Deutschland
    Von Angelika im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 11:18
  5. Deutschland-Zypern
    Von Jorgos im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 23:49

Lesezeichen für Raus aus Deutschland

Lesezeichen