+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Raus aus Deutschland

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    08/2018
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    4

    Raus aus Deutschland

    Hallo an alle Forenuser,

    mein Name ist Klaus und ich halte es nicht mehr aus im schönen Deutschland.
    Nach dem ich 5 Jahre in Paraguay gelebt habe, wollte ich eigentlich dahin zurück.
    Leider sind so lange Flugreisen absolut nichts mehr für mich, deswegen habe ich nach Alternativen gesucht und bin somit auf Zypern gekommen. Einziger Hinderungsgrund für Zypern:
    Mein Griechisch ist nicht vorhanden und Englisch kann ich so olala gerade mal lesen.

    Somit muss ich nun wieder komplett eine (oder zwei) neue Sprachen lernen. Ohne Fleiß kein Preis
    Kenne ich ja aus Paraguay, dort bin ich auch gelandet, ohne ein Wort Spanisch zu reden oder zu verstehen.

    Finanziell bin ich recht unabhängig, aber ich kann nicht irgendwo leben und nichts tun, nach 4 Wochen würde ich mich echt langweilen. Ich bin Single und fühle mich für meine 56 Jahre noch jung genug, um nochmal neu anzufangen.

    Soweit erst mal zu mir, danke fürs lesen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Klaus

  2. Nach oben    #2
    Neu im Zypern-Forum Avatar von Zyperin
    Dabei seit
    08/2018
    Ort
    München
    Beiträge
    11
    Hallo! Es klingt, als ob du dich niergendwo gut fühltest. Villeicht solltest du zuerst dein Denken ändern und dann wirst du glücklich, no matter where you are

  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    08/2018
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    4
    Hallo Zyperin,

    könnte man so lesen, habe ich nicht bedacht

    Ich habe 5 Jahre in Paraguay gelebt und mich dort wirklich wohl gefühlt. Musste aber aus persönlichen Gründen vor einigen Jahren nach D zurück. Genau in D fühle ich mich nicht wohl und es wird von Monat zu Monat schlimmer.
    Ich brauche nur Nachrichten einschalten oder auf die Straße gehen, irgendwann erwischt mich der Herzinfarkt

    Nur mal so als Zwischeninfo, falls noch jemand meinen Beitrag so verstanden haben sollte.

    Liebe Grüße und Danke für die Antwort
    Klaus

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum Avatar von Zyperin
    Dabei seit
    08/2018
    Ort
    München
    Beiträge
    11
    Achsoo, dann habe ich falsch verstanden(
    Entschuldigung. Ich dachte, du wärest von Depression erwischt))

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan Avatar von BettinaW
    Dabei seit
    08/2017
    Ort
    Peyia (Paphos)
    Beiträge
    36
    Danke
    2

    Sprache

    Hi,
    deine Englischkenntnisse dürften kein Hinderungsgrund sein auf Zypern leben zu wollen. Im Raum Paphos/Peyia leben doch einige Deutsche. Ich kenne sogar ein paar Leute, die gar kein Englisch können und sie sind auch noch nicht verhungert. Manchmal stellt es sich heraus, dass der Zypriot auch ein wenig Deutsch kann....

    Schaue es dir an und entscheide dann... Wohnungen zu finden ist zwar schwieriger geworden aber nicht unmöglich :-)

    Viele Grüsse
    BettinaW

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    49
    Beiträge
    161
    Was willst du denn auf CY machen? Schon einen Plan? Hausbau? Hauskauf? Ecke wo es dich besonders hinzieht?

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    08/2018
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    4
    Ja, einige Pläne habe ich schon, nur wohin auf der Insel weiß ich wirklich noch nicht. Da werde ich mir einige Wochen Zeit nehmen, dies zu erkunden.

    Ja, ich werde wohl ein Haus bauen, denn irgendwie finde ich, unter alle den Angeboten, nicht wirklich das, was mir vorschwebt.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    49
    Beiträge
    161
    Bzgl. Haus könnte ich helfen, Planung wo und wohin auch. Wir sind im Dezember wieder da, können uns gerne treffen.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    09/2015
    Ort
    Kiti
    Beiträge
    144
    Danke
    2
    Zitat Zitat von BettinaW Beitrag anzeigen
    Hi,
    deine Englischkenntnisse dürften kein Hinderungsgrund sein auf Zypern leben zu wollen. Im Raum Paphos/Peyia leben doch einige Deutsche. Ich kenne sogar ein paar Leute, die gar kein Englisch können und sie sind auch noch nicht verhungert.
    Also ganz ohne Englischkenntnisse hätte ich schon Bedenken. Wie will man denn z. B. mit der Einwanderungsbehörde, dem Arzt, der Elektrizitätsgesellschaft, dem Internetprovider, Versicherungen oder der Zulassungsbehörde kommunizieren?

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Fan Avatar von BettinaW
    Dabei seit
    08/2017
    Ort
    Peyia (Paphos)
    Beiträge
    36
    Danke
    2
    Zitat Zitat von jeba Beitrag anzeigen
    Also ganz ohne Englischkenntnisse hätte ich schon Bedenken. Wie will man denn z. B. mit der Einwanderungsbehörde, dem Arzt, der Elektrizitätsgesellschaft, dem Internetprovider, Versicherungen oder der Zulassungsbehörde kommunizieren?
    Sicherlich geht es mit Englischkenntnissen einfacher, aber zumindest in Peyia bekommt jeder am Anfang geholfen indem z. B. jemand mitfährt zu solcehn Terminen und eben hilft.

  11. Nach oben    #11
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2018
    Beiträge
    5
    Ich überlege derzeit auch nach Larnaca zu ziehen. Ist wohl am einfachsten mit Agenturen.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Fan Avatar von BettinaW
    Dabei seit
    08/2017
    Ort
    Peyia (Paphos)
    Beiträge
    36
    Danke
    2

    Agenturen

    Kommt drauf an, was du auf Zypern vor hast. Wenn du dich eine Firma gründen möchtest, dann ist dies sicher einfacher mit einer Agentur.

  13. Nach oben    #13
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2018
    Beiträge
    5
    Hallo Bettina, genau das ist der Plan.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Fan Avatar von BettinaW
    Dabei seit
    08/2017
    Ort
    Peyia (Paphos)
    Beiträge
    36
    Danke
    2

    Agentur

    Habe dir dazu eine PN gesendet.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Raus aus der Kälte . . .
    Von tonicek im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 17:51
  2. raus aus dem Alltagstrott - Kokkinochoria
    Von gabriela im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 19:31
  3. Raus aus dem Alltagstrott - Kokkinochoria
    Von gabriela im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 23:40
  4. Handyvorwahlen für Deutschland
    Von Angelika im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 11:18
  5. Deutschland-Zypern
    Von Jorgos im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 23:49

Lesezeichen für Raus aus Deutschland

Lesezeichen