+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mit 22 Jahren mit dem Mietwagen über die Grenze

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    3 Beiträge seit 06/2018

    Mit 22 Jahren mit dem Mietwagen über die Grenze

    Hallo erstmal zusammen!

    Meine Freundin und ich fliegen dieses Jahr nach Zypern(Nord), Kyrenia in den Urlaub. Wird landen in Larnaka auf Grund der Möglichkeit eines Direktfluges und haben uns dort einen Mietwagen der Firma VEHICLE
    RENT gemietet, da diese die Überfahrt über die Grenze erlauben. Wollen außerdem beide Seiten der Insel erkunden. Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass man an der Grenze eine Haftpflichtversicherung für den Nordteil abschließen muss. Alles schön und gut aber ich bin erst 22 Jahre und in der Türkei darf man gesetzlich erst ab 25 Jahren ein Auto mieten (Laut diverser Autovermietungen mit denen ich heute telefoniert habe).
    Weiß jemand ob das in diesem Fall auch gilt? Nicht das wir dann Nachts, wir kommen um 18 Uhr auf der Insel an, an der Grenze stehen und nicht zu unserem Hotel kommen.
    Vielleicht hat auch jemand eine Idee wer für sowas der richtige Ansprechpartner ist, um sowas zu erfragen. Das Auswärtige-Amt vielleicht?

    Vielen Dank schon mal im voraus
    Felix

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Frankfurt
    161 Beiträge seit 08/2008
    Ich frage mich immer wieder, wie man so vollkommen desinteressiert sein kann über die Spezifika und Historie seines Urlaubslands. Der Begriff "Zypernkonflikt" sollte doch bekannt sein. Mit solchen Aktionen hat man bestimmt alle Einheimischen auf seiner Seite...


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    3 Beiträge seit 06/2018

    Nach dem Urlaub

    Wir haben den Mietwagen in Larnaca problemlos bekommen und sind dann in Pyla über die Grenze. Das war überhaupt kein Problem. Einfach an den Grenzübergang gefahren, da 35€ für die Versicherung bezahlt und weiter gefahren. In den folgenden zwei Wochen sind wir dann bestimmt 10 mal über die Grenze gefahren und gelaufen. Mit dem deutschen Personalausweis überhaupt kein Ding. Außerdem sind wir über 1.500km gefahren um mal alles gesehen zu haben. Die Einheimischen, besonders jene im Nordteil, waren sehr freundlichen. Das Essen war super und die Strände, wenn auch recht dreckig, waren sehr schön. Beim Tauchen kann man sogar in Strandnähe besondere Begegnungen mit Schildkröten und bunten Fischschwärmen haben.

    Die größten Ziele hab ich hier mal Eingetragen.
    Screenshot_20180803-210947.png

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan Avatar von sledge69
    aus Coral Bay
    38 Beiträge seit 01/2015
    1500 km gefahren , und fast alles gesehen, lt, deinem plan wart ihr ja fast nur im türkisch besetztem tei

  5. Nach oben    #5

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Na ja, da habe ich jetzt schon ein kleines Problem. Also 10-mal ueber die Grenze macht selbst bei 2mal zaehlen, (also 1mal raus und dann wieder rein) fuenf mal (innerhalb von 12 Tagen). Das hat mit 'fast nur' aber garnix zu tun. Aber wie auch immer : da hat jemand in 2 Wochen 1500 km gemacht um ZYPERN ( nicht Nord oder Sued, sondern Zypern) kennen zu lernen. BRAVO !! Ich wuenschte wir haetten mehr von denen. Zypern ist nicht die RoC. We have to get used to it. The One Way or the other, I prever one way ...

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    3 Beiträge seit 06/2018
    Zitat Zitat von sledge69 Beitrag anzeigen
    1500 km gefahren , und fast alles gesehen, lt, deinem plan wart ihr ja fast nur im türkisch besetztem tei
    Habe da nur die Endziele eingetragen sind aber einmal die gesamte Küste entlang und haben ganz viele Stopps gemacht und zweimal auch quer über die Insel durch Nikosia Richtung Paphos. Da wir aber jeden Tag auch nach Stränden zum Schnorcheln und Tauchen ausschau gehalten haben, sind wir viel an der Küste gefahren. Würde grob sagen wir haben mehr km im griechischen Teil der Insel gemacht.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Von Nikosia mit dem Bus über die Grenze in Kato Pyrgos
    Von flutterby im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 20:04
  2. Mietwagen über mycarhiredeals.com / honeywell travel ???????
    Von nikilaus im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 19:16
  3. Probleme an der Grenze
    Von Sascha im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 00:38
  4. Nach 100 Jahren mal wieder
    Von CaptainO. im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 21:43
  5. mit Mietwaten über die Grenze in den türkischen Teil
    Von FSUETTER im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 23:27

Lesezeichen für Mit 22 Jahren mit dem Mietwagen über die Grenze

Lesezeichen