+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Motorradkauf

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    11 Beiträge seit 04/2018

    Motorradkauf

    Hallo an alle Motorradfahrer! :-)

    Ich ziehe Ende August nach Zypern (Paphos) und möchte mir dort ein Motorrad zulegen.
    Meine Auswahl hier in Deutschland vorzunehmen ist schön und gut aber ich habe noch keinen Überblick über die Verfügbarkeit von Werkstätten, deren Qualität.
    Auch die Infos, die ich zum Kauf von motorisierten Fahrzeugen auf Zypern gefunden habe, sind bisher mehr, als ernüchternd. Speziell, was die Qualität der Fahrzeuge und die Ehrlichkeit der Verkäufer bezüglich des tatsächlichen Zustandes der Fahrzeuge betrifft.
    Habt ihr da Tipps? Gibt es Motorräder, zu denen ihr auf der Insel raten würdet, wenn man eine leichte Reiseenduro (unter 170kg) sucht, mit der man auch mal ins Gelände will?
    Etwas in Richtung Suzuki DRZ400, KTM 690 Enduro oder BMW G310GS. Ich benötige kein PS-Monster sondern etwas, das funktioniert und bei dem ich nicht gleich ein Serviceteam einfliegen lassen muss, wenn mal was kaputt geht
    Kleiner Scherz am Rande... aber ihr wisst sicher, was ich meine.

    Herzliche Grüße an alle

    Raphael

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Stelvio
    aus Larnaka
    92 Beiträge seit 08/2017
    Danke
    1
    BMW hat in Zypern diverse Vertragsniederlassungen.

    http://www.pilakoutasgroup.com.cy/


  3. Stelvio´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    11 Beiträge seit 04/2018
    Vielen Dank für die Info. Wie sieht es dort mit dem Preisgefüge aus? Macht es Sinn. Ein Bike zu importieren? Wie ist der Zustand der Bikes vor Ort?
    Zitat Zitat von Stelvio Beitrag anzeigen
    BMW hat in Zypern diverse Vertragsniederlassungen.

    http://www.pilakoutasgroup.com.cy/
    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  5. Nach oben    #4
    Avatar von Stelvio
    aus Larnaka
    92 Beiträge seit 08/2017
    Danke
    1
    Pilakoutas verkauft Neufahrzeuge! Die sind ok!

  6. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    11 Beiträge seit 04/2018
    Ich stelle die Frage nochmal anders: Wie ist der Gebrauchtmarkt für Motorräder vor Ort aufgestellt? Ich spreche hier nicht nur von diesem Händler, sondern von der Situation VOR ORT. Damit ist die komplette Insel gemeint.

  7. Nach oben    #6
    Avatar von Stelvio
    aus Larnaka
    92 Beiträge seit 08/2017
    Danke
    1
    Am Kilometerstand wird viel geschummelt hier!
    Zyprioten gehen eher sorglos mit Fahrzeugen um, deshalb hab ich mir ein Neufahrzeug gekauft.

  8. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    11 Beiträge seit 04/2018
    Vielen Dank für die Info, Stelvio! Gibt's Unterschiede bezüglich der Neukauf Preise im Vergleich zu Deutschland? Und wenn ja, wie hoch sind die in etwa? Kann man da eine Aussage treffen? Ist wichtig für mich, um eine Entscheidung treffen zu können. Meine Internetrecherchen laufen da ins Leere und ich komme erst zum Einzug wieder rüber... Drum die Frage

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  9. Nach oben    #8
    Avatar von Stelvio
    aus Larnaka
    92 Beiträge seit 08/2017
    Danke
    1
    Prinzipiell ist alles aufgrund des Imports ein bischen teuerer, außer es gibt spezielle Angebote, die man aber erst beim Händler erfährt.

  10. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    11 Beiträge seit 04/2018
    Okay. Dann werd ich da mal beim Händler aufschlagen und sehen, wie die genau aussehen. Vielen Dank nochmal! Du hast mir sehr geholfen

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  11. Nach oben    #10
    Avatar von BettinaW
    aus Peyia (Paphos)
    42 Beiträge seit 08/2017
    Danke
    2
    Für Motorräder bis 600 ccm gibt es keine Importzölle, also nur der teure Transport oder selber fahren ;-)

    Beim Privatkauf wäre ich vorsichtig, da Motorräder nicht mal MOT brauchen und wie schon erwähnt, gerne geschummelt wird...

  12. BettinaW´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  13. Nach oben    #11
    Neu im Zypern-Forum
    11 Beiträge seit 04/2018
    Zitat Zitat von BettinaW Beitrag anzeigen
    Für Motorräder bis 600 ccm gibt es keine Importzölle, also nur der teure Transport oder selber fahren ;-)

    Beim Privatkauf wäre ich vorsichtig, da Motorräder nicht mal MOT brauchen und wie schon erwähnt, gerne geschummelt wird...
    In wiefern selber fahren? Mir wurde mitgeteilt, dass es keine Fähre mehr direkt in den griechischen Teil Zyperns gibt und die Einfuhr über den türkischen Teil verboten ist.

  14. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Frag doch mal bei diesen Ladies nch. Die wissen sehr gut wie hier die Lage ist.

    https://www.facebook.com/bikerladiescyprus/

    Ansonsten kann ich Dir auch die Nr einen Freundin hier vor Ort geben, die beruflich mit Containertransporten D - Cy zu tun hat.

  15. die6´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  16. Nach oben    #13
    Avatar von BettinaW
    aus Peyia (Paphos)
    42 Beiträge seit 08/2017
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Raphael Beitrag anzeigen
    In wiefern selber fahren? Mir wurde mitgeteilt, dass es keine Fähre mehr direkt in den griechischen Teil Zyperns gibt und die Einfuhr über den türkischen Teil verboten ist.
    Irgend jemand sagte mal, er wäre mit einem Frachtschiff von Griechenland oder Italien her gekommen. Weiß nicht, ob das noch möglich ist.

  17. Nach oben    #14
    Neu im Zypern-Forum
    11 Beiträge seit 04/2018
    Zitat Zitat von BettinaW Beitrag anzeigen
    Irgend jemand sagte mal, er wäre mit einem Frachtschiff von Griechenland oder Italien her gekommen. Weiß nicht, ob das noch möglich ist.
    Wäre interessant, zu wissen, wann das war. Die letzten Infos zu einer aktiven Fähre hab ich aus dem Jahr 2009 gefunden

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  18. Nach oben    #15
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Das Frachtschiff war und ist noch immer von Grimaldi Lines.
    Und nein, nach wie vor gibt es keine Fähre.

  19. Nach oben    #16
    qotrols
    unregistrierter Gast
    BMW hat in Zypern diverse Vertragsniederlassungen.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Motorradkauf

Lesezeichen