+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Jobangebot in Limassol, Zypern - Gehalt deckt Kosten?

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    1 Beiträge seit 05/2018

    Jobangebot in Limassol, Zypern - Gehalt deckt Kosten?

    Hallo liebe Leute,

    Ich hoffe hier kann mir geholfen werden

    Mein Name ist Christopher, komme aus der Nähe von Hamburg und bin 24 Jahre alt.
    Ich war jetzt 6-7 Jahre im Speditionsbereich/Vertrieb tätig und habe durch Zufall ein Jobangebot in Limassol auf Zypern gefunden.
    (Key-Account für die deutschprachigen Kunden)

    Habe mich einfach mal darauf beworben, da ich bereits 1 Jahr in Brasilien gelebt habe und gerne nochmal Erfahrungen im Ausland sammeln würde...würde meiner Karriere bestimmt nicht schaden und ich habe in meinem Alter noch nicht viel zu verlieren (wohne zur Miete, habe keine Kinder + Lebensgefährtin)

    Habe nun mehrfache Skypecalls mit der Firma getätigt und man befindet sich auf einer Wellenlänge.
    Außerdem bietet das Unternehmen viele Vorzüge für die Arbeitnehmer (Fitnessstudio, Kletterwand, Essensbuffet etc. im Büro vorhanden). Die Firma stellt für 2 Monate eine möbilierte Wohnung und bezahlt den Hinflug, außerdem wird eine Medical Insurance übernommen.
    Einstiegsgehalt beläuft sich auf 1600,- € netto + Prämie (die Prämie beläuft sich lt. Aussager verschiedener Mitarbeiter auf ca. 500-800 €)

    Ich habe nun viele verschiedene Artikel über Zypern gelesen und die Meinungen gehen teilweise weit auseinander, da manche Artikel auch schon einige Jahre älter sind.

    Kommt man mit einem Grundgehalt von 1600,- € netto auf Zypern gut zurecht? Mit der Prämie darf man ja nie zu 100% rechnen und ich habe gelesen, dass die Mieten wohl in die Höhe gegangen sind.

    Ich bedanke mich vorab für eure Antworten

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Stelvio
    aus Larnaka
    92 Beiträge seit 08/2017
    Danke
    1
    Natürlich kommt man mit einem Gehalt von 1600 € Netto hier zurecht. Der durchschnittliche Mitarbeiter im Hotel oder Restaurant bekommt deutlich weniger. Für 600 € solltest du auch in Limassol ein kleines Apartment bekommen, und mit 1000 € kannst du hier wirklich gut leben. In Larnaka sind die Mieten derzeit auf ca. 500 € für eine 3 Zimmer Wohnung geklettert. Kommt halt auch auf die Ansprüche an, die Leasingraten für einen BMW X6 deckst du damit natürlich nicht ab.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2020, 17:15
  2. Limassol, Kosten Müllentsorgung
    Von CY im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2017, 16:24
  3. Lebens Erhaltungs Kosten auf Zypern
    Von ZypernKai im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 00:58
  4. Zypern im September 2004 (Agia Napa, Limassol, Pissouri
    Von Ex MacSebi im Forum Eindrücke, Fotos & Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 15:25
  5. Block House auch bald in Limassol auf Zypern!
    Von Raftis im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 21:56

Lesezeichen für Jobangebot in Limassol, Zypern - Gehalt deckt Kosten?

Lesezeichen