+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Englisch-Sprachkurse auf Zypern

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    05/2018
    Beiträge
    1

    Englisch-Sprachkurse auf Zypern

    Hallo,

    ich hoffe dass ich für das Thema das richtige Forum gewählt habe. Meine Frage wäre, falls sich jemand hier auskennen sollte, welche Englisch-Sprachschulen auf Zypern (soweit ich weiß, gibt es solche nur in Limassol) zu empfehlen sind.

    Danke & Grüße

    Cyrus

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan Avatar von BettinaW
    Dabei seit
    08/2017
    Ort
    Peyia (Paphos)
    Beiträge
    36
    Danke
    2

    nur in Limassol...

    Rund um Paphos werden mit yellow slip in diverse Orten Englisch- und auch Griechischkurse kostenlos angeboten. Wie das woanders ist, weiß ich leider nicht.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    71
    Beiträge
    623
    Danke
    16

    Sprachkurse

    Kostenlose Sprachkurse online: duolingo.com
    mit gaaaaanz wenig Geld online: italki.com
    Regierungskurse auf Zypern: English - ja, aber wohl für die Griechischsprachigen, bring also kaum was. Kostenpunkt für Rentner mit yellow slip: ca.27 Euro pro Jahr, 24 Doppelstunden im Jahr zwischen Okt-Nov bis Ende Mai. Dann is laaaange nix und man hat (vermutlich alles vergessen, was man bis dahin gelernt hat). Diese Kurse finden in regulären Schulen an den Nachmittagen/Abenden statt. Die Anmeldung erfolgt in einem Amt für Erziehungswesen (o.ä), der sich in Paphos im gleichen Komplex befindet, wie das Finanzamt (gegenüber New York Sweets).

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan Avatar von BettinaW
    Dabei seit
    08/2017
    Ort
    Peyia (Paphos)
    Beiträge
    36
    Danke
    2
    Danke für deinen umfassende Antwort zu den von der Regierung geförderten Sprachkursen. Ich habe mich ca 6 Monate bevor ich her kam mit memrise.com vorbereitet, merke aber erst jetzt hier, dass mein verschüttetes Englisch langsam wieder hervorkommt, da ich über 30 Jahre kein Englisch gesprochen habe. Ich denke am Besten lernt man es "learning by speaking".

    Dennoch werde ich (für mich) ab Oktober das praktisch kostenlose Angebot annehmen und weiter an meinem Englisch arbeiten. Wenn ich mich da fit fühle, möchte ich gerne mit Griechisch weiter machen.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    71
    Beiträge
    623
    Danke
    16

    Regierungskurse in Paphos

    http://enimerosi.moec.gov.cy/archeia/1/ypp6186f
    Diese brüschüre ist in griechische Sprache für das Jahr 2017-18. Eine neue wird irgendwann im Laufe des Spätsommers kommen. Auf jeden Fall kannst du da blättern und sehen, was angeboten wird.
    Auf Seite 7-8 findest du infos in englischer Sprache, dort auch Kontakttelefon: 26804521

    Ich selber mache GYmnastik 2x die Woche und ein Russischkurs 1 x die Woche. Jeweils 27,50 pro Jahr kostet es.

    Die Kurse werden in vielen Schulen in- und ausserhalb von Paphos angeboten

    Viel Erfolg!

  6. Beethofan´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Englisch auf Nordzypern?
    Von Dermashaver im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 13:35
  2. Zypern-Forum in Englisch
    Von Theodora im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 00:15

Lesezeichen für Englisch-Sprachkurse auf Zypern

Lesezeichen