+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Geschmückt mit fremden Federn.

  1. #1
    unregistrierter Gast

    Geschmückt mit fremden Federn.

    Hallo allseits!

    Wenn ich mich heute wieder mal hier zu Wort melde, liegt das an einem puren Zufall, denn eigentlich bin ich jetzt gedanklich meinem nächsten Reiseziel in der Karibik schon näher gerückt als meinem letzten.
    So ist es ein Zufall, daß ich heute beim Hofer (=Aldi) gewesen bin und dort die abgebildete Halloumi Packung gesehen und gekauft habe. Und da ich nahezu die gesamte Küstenlinie Zyperns abgefahren bin, kann ich mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen, daß das malerische Hafendorf, daß die Packung verziert sich auf irgendeiner Griechischen Insel (möglicherweise Karpathos?), keinesfalls jedoch auf der Insel Zypern befindet.
    Meines Erachtens bietet auch Zypern genügend schöne Fotomotive, sodaß für mich der Grund unerklärlich erscheint, warum hier auf andere Gegenden zurückgegriffen wird.

    Nun stellt sich für mich noch eine zweite Frage: Auf der Packung ist der 7. Feb. 2007 als Verfalldatum aufgedruckt. Ist der Halloumi tatsächlich so lange haltbar, oder kann da ein Fehler beim Abstempeln passiert sein.

    Schonen Tag noch ...................
    Th.
    http://members.chello.at/wetschnig/halloumi0001.JPG

    Edit by Zyperntom:
    Werbebanner und unnötig große Grafiken sind im Forum nicht erwünscht.

  2. Nach oben    #2
    unregistrierter Gast

    Re: Geschmückt mit fremden Federn.

    Werbebanner und unnötig große Grafiken sind im Forum nicht erwünscht.
    Tut mir leid, aber ich mußte die Originalgröße beibehalten, da ansonsten die Aufschriften der Packung nicht mehr lesbar sind.
    Th.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.095
    Das Haltbarkeitsdatum stimmt schon. Ungeöffnet ist der Halloumi lange genießbar.[schild=random fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Kali Orexi![/schild]

  4. Nach oben    #4
    unregistrierter Gast
    Zitat Zitat von Marion
    Das Haltbarkeitsdatum stimmt schon. Ungeöffnet ist der Halloumi lange genießbar.[schild=random fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Kali Orexi![/schild]
    Ja das ist gut; da muß ich ihn nicht so bald verbrauchen. Dann bleibt für mich nur noch die Frage offen, warum ein zyprisches Produkt mit einem Motiv aus einem anderen Land beworben wird?

    Schönen Abend noch ...........
    Th.

  5. Nach oben    #5
    unregistrierter Gast

    Karpathos

    Ich habe mich wirklich nicht getäuscht. Das Motiv auf der Halloumi Packung ist Karpathos:
    http://www.athens-holiday.net/karpathos-island.html

    Rund 600 km (oder mehr) von Zypern entfernt. Wer ist da wohl auf diese Schnapsidee gekommen?

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    57
    Beiträge
    1.355
    Vielleicht haben die unsere Galerie noch nicht gefunden???

    Aber ganz ernsthaft, vielleicht solltest du die Firma mal anschreiben und einfach dort nachfragen. Würde mich auch interessieren, warum nicht ein Bild von Zypern auf der Verpackung ist.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    57
    Beiträge
    1.355
    Vielleicht haben die unsere Galerie noch nicht gefunden???

    Aber ganz ernsthaft, vielleicht solltest du die Firma mal anschreiben und einfach dort nachfragen. Würde mich auch interessieren, warum nicht ein Bild von Zypern auf der Verpackung ist.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    51
    Beiträge
    964
    Omi, wieder keine gedult in den fingern gehabt

    So kommt man auch zu vielen Beiträgen

    Gruss
    Tom

    edit by monique:
    Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumderischen, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen.
    Halt dich dran, sonst sperre ich dein Account!!!

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    NRW
    Alter
    67
    Beiträge
    270
    Jassu Thomas

    Hier ist die adresse von der firma und info über halloumi
    http://www.zypern.com/downloads/2004_01 ... ribune.pdf

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    Wien
    Alter
    53
    Beiträge
    109
    Hallo!

    Das Foto auf der Verpackung ist mir auch schon aufgefallen.
    Kleines Dorf unter riesigem Felsen? nie gesehen.
    Aber es scheint, ich hatte nicht wie Thomas die Muße Detektiv zu spielen

    Das Haltbarkeitsdatum muß stimmen, da natürlich hergestellter Halloumi in der eigenen Lake mindestens ein Jahr haltbar ist.
    Er wird zwar härter aber nicht schlecht.

    Grüße, Karpas

  11. Nach oben    #11
    unregistrierter Gast
    Zitat Zitat von Karpas
    Aber es scheint, ich hatte nicht wie Thomas die Muße Detektiv zu spielen
    Es liegt nur daran, daß ich schon mal in Karpathos war - ist zwar schon wieder einige Jährchen her. Auf den ersten Blick dachte ich daher, es könnte Karpathos sein. Die Recherchen haben dann meine Vermutung bestätigt

    Th.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Geschmückt mit fremden Federn.

Lesezeichen