Hallo,
ich habe vor kurzen einen Ltd auf Zypern geründet, mit angestelltem Direktor und Büro auf Zypern. Soweit alles gut. (btw. ja, es geht für ca 2000,-)

Nun soll diese ltd ein Büro in DE unterhalten. Dazu einige Fragen:

Muss ich da von der Ltd aus was beachten damit die Mietkosten für das Büro als Betriebsausgabe der Ltd gelten?

Muss die Ltd die Mietkosten (nach DE) inkl oder exkl Mwst zahlen? (Die Rechnungen, die die Ltd an Kunden in DE schreibt, sind ja ohne - Reverse Charge Verfahren). Brauch ich vom Vermieter eine Rechnung oder geht das über den Mietvertrag? Bisher hatte ich keine Rechnung, nur Mietvertrag.

Muss etwas besonderes beachtet werden, damit sich dieses Büro in DE nicht auf die steuerliche Betrachtung auswirkt, sondern alles über die Ltd besteuert wird?

Hoffe es hat jemand Tipps dazu :-)

Danke