+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Zypriote im Finale der Australian Open

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005

    Zypriote im Finale der Australian Open

    Obwohl ich eher kein Tennis-Fan bin, werde ich mir wohl diesmal das Finale der Australian Open reinziehen. Der Grund:
    Zitat aus der "BZ" am 27.01.06: "Marcos Baghdatis aus Zypern steht sensationell im Finale der AO. Nach dem Amerikaner Andy Roddick und Ivan Ljubicic aus Kroatien rang die Nummer 54 der Weltrangliste in seinem ersten Grand-Slam-Halbfinale auch den an Nummer vier gesetzten David Nalbandian nieder. Der Masters-Cup-Gewinner aus Argentinien lag schon mit 2:0 Sätzen vorn, verlor dann aber die Nerven, als die heißblütige Fanschar seines Widersachers die Rod-Laver-Arena in einen Hexenkessel verwandelte. Baghdatis indes störte weder das donnernde Feuerwerk in Melbournes Innenstadt, mit dem die Australier ihren Nationalfeiertag ausklingen ließen, noch eine 15-minütige Regenunterbrechung, als er beim Stand von 5:4 zum Matchgewinn aufschlug. Sechs Punkte benötigte er noch, um den bisher größten Sieg seiner Karriere perfekt zu machen.
    Dann sank er auf die Knie und riss sich sein weißes Stirnband vom Kopf. "Ich muss erstmal aufwachen aus diesem Traum", stammelte er. "In Zypern drehen jetzt alle durch. Schon bei meinem letzten Match haben die Leute aufgehört zu arbeiten."
    Mit Tränen in den Augen schickte er Grüße in seine Heimat: "Ich liebe mein Land, ich liebe euch alle!"

    Ja, ja, wer die Zyprioten kennt, weiß was da jetzt abgeht Und durch die vielen nach Australien ausgewanderten Zyprioten und Griechen wird er ja im Kängu-Land bestens unterstützt.
    Sich das Finale in einer Taverne auf Zypern anzusehen, das wär´s Ich drück´ ihm auf jeden Fall die Daumen[schild=random fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Good Luck![/schild]

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    hihi, das stimmt, die Zyprioten, egal wo, auch hier im Netz kriegen sich kaum noch ein. Dabei ist der Mann noch nicht mal 100% Zypriote, sondern ich glaube nur zur Hälfte

    Ich drücke ihm alle verfügbaren Daumen!

    Netter Nebeneffekt: ein paar Leute auf dieser Welt lernen jetzt auch endlich was/wo Zypern ist.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Erinnert mich irgendwie damals an uns Bobbele in seinem ersten Wimbeldon Finale...lang lang ist´s her.

    Ich drücke ihm jedenfalls auch die Daumen, finde es immer schön wenn Außenseiter so weit kommen.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    @Monique

    Wir sind wohl die einzigen, die den noch live spielen gesehen haben

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus NRW
    269 Beiträge seit 05/2005
    Jassas
    Hallo auch ich saß stunden lang vor der kiste :P :P :P :P
    Marcos Baghdatis ist nur der anfang :P Zypern schlägt deutschland bei der EM-Qualifikation 2008 :P :P :P :P und deutschland bleibt zuhause ops: ops:

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Jorgos

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    @Jorgos
    Dann fang ich jetzt schon mal an, an einer riesigen zypriotischen Fahne zu nähen...

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus NRW
    269 Beiträge seit 05/2005
    Jassu Marion

    Hier kannst du dir hilfe besorgen :wink

    http://www.hausfrauenseite.de/index.shM ... /stricken/

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    @WoCle
    Ich habe es auch noch live gesehen, das gibt mir jetzt aber schwer zu denken
    Silke hats auch noch gesehen, also müsst ihr ja schon schweine alt sein

    Gruss
    Tom

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    @Jorgos
    danke für die "Hausfrauenseite"; stricken, nähen, sticken waren nie meine starken Seiten

    @Zyperntom
    Auch ich habe den "BB" noch live gesehen. So haben wir hier wohl ein "Greisen-Forum"

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Och wie schade, dass er doch verloren hat. Moralischer Sieger ist er auf alle Fälle und super gespielt hat er auch.
    In drei Tagen wird er nach Zypern kommen....ich kann mir ungefähr vorstellen, was da abgeht.... Flughafen Larnaka wird zu klein sein.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von monique
    Och wie schade, dass er doch verloren hat. Moralischer Sieger ist er auf alle Fälle und super gespielt hat er auch.
    Ich kriege da natürlich Interessenskonflikte, aber um ehrlich zu sein hätt ich's ihm auch gegönnt. Aber Roger Federer (Hopp Schwitz!!! ) macht seiner Weltrang Nr. 1 halt alle Ehre. Deshalb auch an ihn: Bravo Roger

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Ach da habe ich ja gar nicht dran gedacht....hier sind ja auch Schweizer, die natürlich ihrem Landsmann die Daumen drücken
    Federer ist anscheinend unschlagbar! Und seine Tränen bei der Siegerehrung machen ihn sehr menschlich. Ich wollte ihn auch nicht abwerten, aber als "Neutraler" hat der Außenseiter natürlich meine Symphatie.
    Es war ein schönes Spiel und der Beste hat gewonnen. Aber durch Baghdatis wurde dieser ganze doch recht eingefahrene Tenniszirkus (100 Leute spielen ein Turnier und am Ende gewinnt Federer) doch nochmal aufgelockert.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurzzeit-Zypriote
    Von Woldi im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 09:38
  2. Norwegens reichster Reeder wird aus Steuergründen Zypriote
    Von WoCle im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 16:40
  3. Wie sich auch ein Zypriote blamieren kann...
    Von Karin im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 12:10

Lesezeichen für Zypriote im Finale der Australian Open

Lesezeichen