+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wir sind aus Franken ....

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    aus Erlangen
    1 Beiträge seit 03/2018

    Wir sind aus Franken ....

    Hallo zusammen.

    Wir sind Rentner (69 und 61) aus dem an sich schönen Frankenland und haben seit 12 Jahren unseren Winter in Thailand verbracht. Sehr ruhig und nur eine Handvoll Touristen.
    Nun wollen wir etwas näher an unsere Heimat (und die Hitze nicht mehr vertragen). Nachdem wir vor vielen Jahren Griechenlandfans waren (und immer noch sind), denken wir, dass Süd-Zypern ein idealer Platz für uns ist.
    Wir suchen ein kleines Haus oder Ferienwohnung, aber nicht in großen Feriensiedlungen, denn wir sind sehr am Kontakt mit den Einheimischen interessiert. Wir würden gerne in den Monaten Dezember bis Februar 'überwintern'.
    Mit Meerblick wäre schön.
    Hat jemand einen Vorschlag bezüglich Gegend, oder sogar zu einem Objekt?

    Danke schon mal im voraus: Gabi&Charly

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Guten Morgen, sicha, willkommen aus Franken - ich bin aus der Haupstadt Mittelfrankens Nürnberg.

    das mit Thailand "sehr ruhig u. nur eine Handvoll Touristen" kann ich nicht glauben, als ich dort war, war alles rappelvoll, zumindest auf Ko Samui, oben im Norden Nong Khai war es ruhiger. Machte dort paar Tg Station auf dem Wege nach Laos.

    In Süd-CY habe ich 'ne Menge Skandinavier im Winter erlebt, die dort überwinterten, ansonsten war es wirklich alles sehr ruhig, aber immer angenehmes Wetter.

    Unterkunftsmäßig kann ich nicht viel sagen, nächtige immer im Wohnmobil.
    Nur zum Wäsche waschen bin ich in eines der wenig geäffneten Hotels u. habe dort die Skandinavier kennengelernt.

    Viel Spaß + alles Gute!


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Stelvio
    aus Larnaka
    92 Beiträge seit 08/2017
    Danke
    1
    Wenn ihr Kontakt zu Einheimischen sucht, dann solltet ihr euch in einer Küstenstadt (Larnaka, Limassol) einquartieren und reine Ferienorte (Agia Napa) meiden. Hier ist auch im Winter was los. Meerblick wird hier aber sehr teuer, und ist meistens sehr lebhaft.

  4. Nach oben    #4

    67 Jahre alt
    aus Limassol
    195 Beiträge seit 01/2011
    @ Tonicek: Du warst mit dem Wohnmobil in Thailand? DIE Story kennen wir noch nicht... :-)

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Nö, mit dem Fugzeug, hab nichts vom WoMo erwähnt diesbezüglich.
    Bin mehrere Male mit Rucksack durch Södostasien gereist, mit Bahn, Bus, Flugzeug und Sammeltaxen.

    Längste Bahnstrecke war von Laos nach Singapore mit Umsteigen in Kuala Lumpur, Malaysia.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Sind Flüchtlinge auf Zypern ein Problem?
    Von GB im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 15:59
  2. Was sind das für Früchte?
    Von Michaela im Forum Zyprische Küche / Rezepte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 14:59
  3. Wir sind angekommen!! Oder??
    Von charly im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 08:43
  4. HURRA, wir sind da!!!
    Von Berlin im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 22:37

Lesezeichen für Wir sind aus Franken ....

Lesezeichen