+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 38

Thema: Auswandern nach Zypern und wichtige Fragen zum Thema Zypern LTD

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    14 Beiträge seit 03/2018

    Auswandern nach Zypern und wichtige Fragen zum Thema Zypern LTD

    Hallo alle zusammen,

    ich bin seit einigen Wochen an der Recherche zum Thema auswandern nach Zypern (in den griechischen Teil nicht den türkischen) und Zypern LTD mit Non-Dom Status dran und habe auch schon einiges klären können. Leider aber eben nicht alles.
    Bei der Recherche bin ich auch über dieses Forum gestolpert, was mir weitere Fragen beantworten konnte. Vielen Dank dafür.

    Leider habe ich aber immer noch Fragen und dachte mir, ich frage jetzt einfach mal die "Profis" aus dem Forum, die es ja vielleicht schneller beantworten können, da sie den Schritt der Auswanderung selbst schon gemacht haben.

    Kurzinfo zu meiner Situation:
    Ich bin selbstständig (Internetagentur - Online Marketing) und habe hier in Deutschland mein Unternehmen als Einzelunternehmen angemeldet. Dieses kann ich mitnehmen, aber ansonsten auch weiterhin in Deutschland angemeldet lassen - vorausgesetzt das geht überhaupt da ich als Einzelunternehmer ja nicht mehr in Deutschland gemeldet wäre. Also beides möglich von meiner Seite her zumindest. Es wären aber vorerst nur 4 deutsche Kunden.

    Des Weiteren trade ich Kryptowährungen, was in den letzten Monaten auch schon den ein oder anderen Gewinn erzeugt hat.

    Beim Auswandern begleiten würde mich meine Verlobte.

    Wenn ich mein Unternehmen mitnehmen kann, würde ich dem Unternehmen (der Zypern LTD) auch meine Kryptowährungen vermachen bzw. übertragen und dann von den Gewinnen aus Internetagentur und Trading in Form von steuerfreien Dividenenauszahlungen leben - wenn das so funktionieren würde bzw. ich das richtig verstanden habe - siehe unten.


    Hier also nun meine Fragen: