+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pomeranzen

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    6 Beiträge seit 02/2018

    Pomeranzen

    Pomeranzen sind in D schwer zu bekommen, nur im Südfrüchteladen, auf Bestellung und ausschliesslich im Februar.

    Auf Zypern gibt es sie in Massen und dieses Mal nehme ich mir welche mit :-)

    Daraus koche ich die bittere, engl. Orangenmarmelade, mit den zypr. Früchten schmeckt sie viel, viel besser !!
    Der Aufwand lohnt sich wirklich.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9

    Fantastisch !!!

    Hallo, Venjos, die Orangenmarmelade ist meine Lieblingsspeise zum Frühstück.
    Ich bringe sie mir immer kartonweise aus England mit, daher kommt sie ja ursprünglich.
    Nur schade, daß man nicht immer mal so schnell nach UK kommt.

    Wenn Du welche übrig hast, nehme ich gerne paar Gläser ab!

    gruß. tonicek.


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    6 Beiträge seit 02/2018
    so, gestern Abend zurück aus Cypern, 4 kg Pomeranzen im Gepäck und heute früh begonnen die Engl. Marmelade herzustellen. Übrig habe ich ganz sicher nix, aber ich gebe mein Rezept gerne weiter- oder aber im Internet nachlesen
    Die Früchte sind dort unten sehr viel schöner von der Schale her, haben aber nicht ganz soviel Saft wie die ich hier kaufte. Das liegt ganz sicher daran das die Erntezeit nun auch dort unten schon vorüber ist.

    Das Ergebnis ist aber sehr viel besser!

    Neu war mir das es auch bittere Zitronen gibt, man nennt sie dort' Bergamotte' . Leider konnte ich wegen des Gewichtes keine mehr mitnehmen. Das probiere ich aber im nächsten Jahr aus.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Naja, dann mal fröhliches Marmelade-Kochen + guten Appetit!

    Solltest Du trotz allen Erwartens etwas übrig haben, melde Dich, komme gerne mal vorbei, um die Versandkosten zu sparen!


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Pomeranzen

Lesezeichen