+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sicherheit für Zypern ?

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    01/2018
    Beiträge
    22

    Sicherheit für Zypern ?

    Hallo,
    wie ich sehe gibt es immer mehr Stress.
    Es geht mal wieder um Ressourcen. Um Gas genauer gesagt. Südlich von Zypern sollen vielleicht Gasfelder sein, die Milliarden Wert sein können. Es werden in den Gewässern von Süd Zypern Bohrungen gemacht. Was den Türken aber nicht gefällt.

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1193205.html

    Die Türkische Marine ist im Hoheitsgebiet von Süd Zypern, und blockiert die Bohrungen. Was haben die Türken da zu suchen im fremden Gewässern ?
    Schiffe wurden da auch schon gerammt:
    https://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-...e20283972.html

    Hier ist auch ein Artikel mit einer Karte und Grenzen:
    http://www.haz.de/Nachrichten/Panora...asfeld-Calypso

    Anscheinend ist der Erdogan so gierig drauf, das er mit dem Einmarsch droht:
    https://de.gatestoneinstitute.org/11...land-einmarsch

    Habt ihr das mitbekommen ?

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    381
    Danke
    12
    Zweifach falsch : erstens ist es nicht Suedzypern sondern die RoC = Republic of Cyprus und zweitens sind Hoheitsgebiet und EEZ nicht dasselbe.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan Avatar von michael 13
    Dabei seit
    12/2017
    Beiträge
    30

    Hi BW

    1) Danke für deine "Hüttenlinks"aber ich bin nun mal nicht reich und auch noch kein Rentner , habe deswegen nur privat eine Chance und steh eigentlich auf die alten Flats die man gelegentlich leer rumstehen sieht , sollten auch eine gewisse Entfernung zu Nachbarn haben weil ich gerne meine "hendrixanische" Neigung auf der Stromgitarre ausleben will :-)

    2) Israelische Jets üben gelegentlich über der Insel und einer von denen pustet 20 Ürken runter ! :-)
    keine Angst ( grins )
    Die Russen , Ägypter , Briten + Nato und natürlich auch die US ( haben hier schon Schürfrechte , wen wunderts ) werden dann auch sauer und die Ürken sind dann mal "Matsch" !
    Und ich bin ja auch noch da !
    Und 80% der Jungs hier haben Knarren und Eier und das sie die Urken nicht mögen haben sie ja schon öfter
    deutlich werden lassen ,
    Sonne und gute Zeiten , Michael

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan Avatar von Stelvio
    Dabei seit
    08/2017
    Ort
    Larnaka
    Beiträge
    76
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Lykos Beitrag anzeigen
    Zweifach falsch : erstens ist es nicht Suedzypern sondern die RoC = Republic of Cyprus und zweitens sind Hoheitsgebiet und EEZ nicht dasselbe.
    Lykos besser gar nicht drauf eingehen, dass ist nur der Troll, der zwar keinen Schimmer von Zypern hat, aber immer hier rumpoltert.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    381
    Danke
    12
    Zitat Zitat von Stelvio Beitrag anzeigen
    Lykos besser gar nicht drauf eingehen, dass ist nur der Troll, der zwar keinen Schimmer von Zypern hat, aber immer hier rumpoltert.
    Stimmt. Musste trotzdem sein.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Thema Sicherheit - Welche Erfahrungen- Einschätzungen?
    Von smut im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 17:51
  2. Gesundheit & soziale Sicherheit
    Von im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 14:49

Lesezeichen für Sicherheit für Zypern ?

Lesezeichen