+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wasserflaschen

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    02/2018
    Beiträge
    2

    Wasserflaschen

    Gibt es Glasflaschen mit Wasser - oder nur PET - Flaschen??

  2. Nach oben    #2
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    12/2017
    Beiträge
    21
    Danke
    1
    Hallo Torsten,

    bisher habe ich keinen Geschäft/Supermarkt Glasflaschen gesehen. Selbst im Bioladen nicht. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

    Aus reiner Neugier...warum trinkst du kein MinWa aus der PET Flasche?

    Auf Reisen hatten wir ein Paar kennengelernt, die nix aus Aluminiumbehältern/-dosen/-kochgeschirr gegessen oder getrunken haben. Schön gar nicht, wenn es auch noch beschichtet war.

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin nur neugierig und möchte keine Grundsatzdiskusion lostreten.

    Beste Grüße
    Frank

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    03/2013
    Ort
    Tirol
    Alter
    54
    Beiträge
    217
    Danke
    2
    wir trinken auch kein Wasser aus Pfand-Glasflaschen mehr, wegen möglicher Reinigungsrückstände (sind praktisch immer vorhanden) und (selten) Glassplitter vom gebrauchten Schraubverschluß. Dann lieber im Ausnahmefall PET oder viel besser aus einem eigenen Wasserfilter, falls ihr vorhabt Euch niederzulassen. Es gibt auch mobile kleine Wasserfilter für die Reise und man hat dann besserers Wasser aus der Leitung als aus sämtlichen Flaschen.

    https://www.amazon.de/Sawyer-Wasserf...dp/B00FA2RLX2/
    oder
    http://www.russische-heilgeheimnisse...eilgeheimnisse

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    66
    Beiträge
    674
    Danke
    9
    Also, ich trinke Wasser aus allen möglichen Behältnissen, außer aus dem Frischwassertank im Wohnmobil, das geht gar nicht. Normalerweise kaufe ich einige Paletten Min.-Wasser, lagere sie ein, und die reichen 'ne ganze Weile. Irgendwelche Rückstände hab' ich noch nie festgestellt.

    Auf CY gibts ja auch die Wasserautomaten auf der Straße, im Laden kann man dazu die Riesen-Kanister, meist 10 Liter, kaufen. Das ist alles hervorragend, u. 10 Ltr reichen 'ne ganze Weile.

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    12/2017
    Beiträge
    21
    Danke
    1
    Da fällt mir ein, es gibt in verschiedenen Märkten Geroldsteiner und das angeblich auch in Glasflaschen.

    Alle Angaben ohne Gewähr. ;-)

    Grüße
    Frank

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan Avatar von Stelvio
    Dabei seit
    08/2017
    Ort
    Larnaka
    Beiträge
    76
    Danke
    1
    Alphamega hat San Pellegrino und Perrier in Glasflaschen. Das habe ich heute gesehen.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Wasserflaschen

Lesezeichen