+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Strand & bummeln - Hilfe / Tipps benötigt

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    02/2018
    Beiträge
    1

    Strand & bummeln - Hilfe / Tipps benötigt

    Hallo zusammen,

    es ist soweit. Wir (Paar mit Baby) haben für den Sommer 2018 (Ende August, September) entschieden Zypern zu besuchen, da wir davon ausgehen, hier alle Kriterien am besten erfüllt zu bekommen, würden uns aber dennoch um ein paar Tipps von euch freuen...

    Vorweg, so möchten wir ca. 11 Tage auf der Insel verbringen, aber tatsächlich an einem Standort, da unsere kleine da 12 Monate alt sein wird und wir daher dieses Mal von Erkundungstouren absehen.

    Wichtig ist uns ein schönes Hotel, im Idealfall direkte Sandstranlage und fußläufig erreichbar etwas zum bummeln, tagsüber, aber auch für abends. Keine Kneipen, sondern eher Geschäfte, kleine Läden etc...

    Strandlage deswegen, da wir u. U. schnell mit der kleinen ins Zimmer gehen könnten, Möglichkeiten zum bummeln, wenn wir mal nicht am Strand liegen wollen und für Abends eben ein wenig schlendern, daher sollten es mehr als "drei" Geschäfte sein, bei denen mal nach 15 Minuten durch ist und nach zwei Tagen jeden Artikel kennt fußläufig bedeutet bis ca. 15/20 Minuten Spaziergang, da wir auch nicht ständig Bus/Taxi fahren möchten.

    Ich hatte anfangs Paphos und Protaras ins Auge gefasst, bin jetzt aber etwas mehr in Richtung Larnaca unterwegs. Liege ich da richtig?

    Welche Tipps haben die Insider hier noch für uns?

    PS
    Forensuche wurde natürlich vorab bemüht :P aber so das Wahre war da nicht dabei, daher würden uns sehr über einige Antworten freuen...

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    47
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    Hallo, auch wenn alle anderen gleich 'iiihhhh, Touristenhochburg' schreien werden... ich halte Ayia Napa für geeignet.
    Genau weil es als Touri-Hochburg alles hat
    Ich denke, Protaras hat zuviel Gastronomie und zu wenig Läden/Geschäfte.

    Wenn man sich nicht direkt ein Hotel im Zentrum von Ayia Napa aussucht, sollte das in Ordnung sein.
    Etwas 'ausserhalb', so wie das Asterias Hotel z.B.

    Larnaca ist auch nicht schlecht, wenn man nicht unbedingt den weissen Zuckersand-Strand braucht.
    Obwohl die grossen Strandhotels an der Dhekelia-Road liegen; und die lädt nicht unbedingt zum Bummeln ein finde ich.
    In der Stadt (Finikoudes Beach und Mackenzie) wäre man auch nicht schlecht aufgehoben, da hats aber nur Stadthotels, also nix so mit Pool-Landschaft und so.....

    Anmerkung: Ende August ist es noch sehr heiss!

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    09/2015
    Ort
    Kiti
    Beiträge
    136
    Danke
    2
    In Ayia Napa gibt es einen "fig tree" genannten Strand, der sehr gut für Kleinkinder geeignet ist (kleine Bucht mit sanft abfallendem Sandstrand) und an dem es auch Hotels gibt. Ich war dort nur mal für ein paar Stunden (weil ich Strände hasse, aber meine Freundin leider nicht) sodass ich nichts über die Hotels oder Ayia Napa im Allgemeinen sagen kann. Aber Wifi gab es am Strand- soviel kann ich sagen.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    382
    Danke
    12
    jeba, Du verwirrst mich jetzt. So lange wie ich denken kann - i.e. so 40 Jahre(wg Zypern)- liegt die Fig Tree Bay in Protaras, also auf der anderen Seite von Cape Greco. Gibt es jetzt sowas auch in Ayia Napa ?
    Ansonsten : ja, Ayia Napa hat viele tolle Straende fuer Kinder.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    09/2015
    Ort
    Kiti
    Beiträge
    136
    Danke
    2
    Autsch! Sorry, Du hast Recht. Es war in Protaras.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo liegt dieser Strand?
    Von Maurice S. im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 00:20
  2. Picknick am Strand
    Von die6 im Forum Termine / Veranstaltungen auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 09:58
  3. Rauchen am Strand?
    Von kypros5 im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 20:57
  4. Ölfüsse am Strand vor Coral Bay
    Von im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 23:24
  5. Strand Limassol
    Von im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 17:37

Lesezeichen für Strand & bummeln - Hilfe / Tipps benötigt

Lesezeichen