+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zurück nach deutschland

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2016
    Beiträge
    5

    Zurück nach deutschland

    Hallöchen ich hab da mal eine frage wie kann ich meine möbel mit nach deutschland mit nehmen?

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.865
    Danke
    21
    Normalerweise beauftragt man eine Spedition.
    Üblicherweise geht das dann per Schiff und dauert einige Wochen. Man kann einen ganzen Container nehmen oder nur eine sog. Beiladung.
    Je nachdem, wie wertvoll deine Möbel sind, muss man überlegen, ob sich die Transportkosten lohnen. Vielleicht wäre es billiger, in Deutschland neue Möbel zu kaufen.

  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2016
    Beiträge
    5
    Ich hab auch einen auto denn ich damals hergebracht habe. Ok danke für die Antwort werde mich im internet nachforschen.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    09/2015
    Ort
    Kiti
    Beiträge
    131
    Danke
    2
    Eine Beiladungsmöglichkeit zu finden ist sehr schwierig - jedenfalls von D nach CY. Ich habe das erfolglos versucht. Von CY nach D wird vermutlich noch schwieriger sein. Die besten Erfolgsaussichten bietet es wahrscheinlich, in Foren / auf Facebook jemanden zu suchen der einen Container verschickt und zu fragen, ob er darin noch Platz hat.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.865
    Danke
    21
    ?? Das verstehe ich nicht Jeba. Wenn man nur 4 Kubikmeter z.B. versenden will, dann macht die Spedition das doch auch. Das ist eine sog. Beiladung. Deine Kartons kommen auf eine Palette und das ganze wird eingeschweisst.
    Diese eingeschweisste Palette wird in irgendeinem (Sammel-)Container mit befördert.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    09/2015
    Ort
    Kiti
    Beiträge
    131
    Danke
    2
    Zitat Zitat von CY Beitrag anzeigen
    ?? Das verstehe ich nicht Jeba. Wenn man nur 4 Kubikmeter z.B. versenden will, dann macht die Spedition das doch auch. Das ist eine sog. Beiladung. Deine Kartons kommen auf eine Palette und das ganze wird eingeschweisst.
    Diese eingeschweisste Palette wird in irgendeinem (Sammel-)Container mit befördert.
    Ich hatte vor ca. 1 Jahr bei einer "Speditionsbörse" für Beiladungen angefragt um 2 Sessel nach Zypern zu transportieren zu lassen(sorry, kann mich nicht mehr an den Namen erinnern). Die Antwort war, dass sie das grundsätzlich zwar machen, aber der letzte Transport, der tatsächlich zustandekam, im Jahr 2006 durchgeführt wurde.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Möbel nach Deutschland
    Von palaisprinzessin im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 13:26
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 19:52
  3. Rückkehr nach Deutschland
    Von WoCle im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 11:42
  4. Telefonieren nach Deutschland
    Von annidani im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 00:07
  5. Telefonieren nach Deutschland
    Von DrHoas im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 20:40

Lesezeichen für Zurück nach deutschland

Lesezeichen