+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ...bin neugierig auf euch

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    12/2017
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1

    ...bin neugierig auf euch

    Hallo zusammen,

    als erstes möchte ich mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Gini, ich bin 25 Jahre alt und Konditormeisterin aus Dresden.
    Ich beschäftige mich schon eine Weile damit nach Zypern auszuwandern und bin deshalb hier auf das Forum gestoßen…
    Mitte bis Ende Januar 2018 fliege ich für 2 Wochen nach Larnaka zum “Urlaub“ machen, bzw. möchte ich mich nach einem Job/Wohnung umgucken.
    Ich habe gelesen, dass in Paphos aller 3 Wochen ein Stammtisch stattfindet. Leider ist das genau in der Zeit, wo ich nicht da bin - wäre gerne mal hingegangen.
    Ich freue mich, wenn es jemanden hier gibt, der mir von seinen Erfahrungen/Eindrücken auf Zypern berichten kann und sich vielleicht auch mal mit mir treffen mag.

    Liebe Grüße von Gini

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan Avatar von Stelvio
    Dabei seit
    08/2017
    Ort
    Larnaka
    Beiträge
    63
    Hallo Gini, herzlich willkommen!

    Vielleicht kannst du den Bäckern hier beibringen "wia ma gscheide Brezen macht"!

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    66
    Beiträge
    656
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Stelvio
    ... Vielleicht kannst du den Bäckern hier beibringen "wia ma gscheide Brezen macht"!
    Glaub ich nicht, Dresdner Sachsen machen wohl die besten Stollen, mit Brezen sieht's eher finster aus. - Das hat mal ein Thüringer Bäcker- & Konditormeister in Lemesos versucht u. bald wieder aufgegeben - schade, war ein toller Laden.

    Deutscher Bäcker Lemesos.JPG

    Aber in Hotels werden sicherlich gute Patissiers gesucht, kann ich mir gut vorstellen ...

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    12/2017
    Beiträge
    21
    Danke
    1
    Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht, Dresdner Sachsen machen wohl die besten Stollen, mit Brezen sieht's eher finster aus.

    Nicht jeder sächsische Konditor kann einen guten Stollen backen und nicht jeder bayrische Bäcker kann eine schmackhafte Brez'n backen usw.

    Lasst euch doch einfach überraschen...;-)

    Grüße

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Guten Rutsch Euch allen
    Von Kazzy im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 19:36
  2. Wie geht es euch, Karin?
    Von geist3 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 00:53
  3. Möchte meine gute Laune mit Euch teilen
    Von Marion im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 20:04
  4. Schaut Euch das mal an
    Von Marion im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 08:22
  5. Frage an die Botaniker unter Euch/@Susi
    Von Marion im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 11:09

Lesezeichen für ...bin neugierig auf euch

Lesezeichen