+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Urlaub in Ayia Napa

  1. #1
    Biene68
    unregistrierter Gast

    Urlaub in Ayia Napa

    Ein freundliches Hallo an alle Zypernkenner

    Wir sind zwei 68er mit einem 7 jährigen Sohn und möchten heuer an Pfingsten das erste Mal Urlaub auf Zypern machen. Wir gehen jedes Jahr zweimal in Urlaub, wobei wir einmal immer ein Ziel aussuchen wo wir noch nicht waren und einmal gehen wir immer wieder gerne an den sogenannten "Ballermann" an die Playa de Palma. Dabei gehen wir bestimmt nicht in die Discos oder sowas ähnliches wie Mega Park sondern sitzen gerne an der Strandpromenade, wo es durchaus günstige Lokale gibt, von denen man alles außenrum beobachten kann. An der Bierstrasse sind auch etwas ältere Leute unterwegs, wo dann auch die Musik eher mehr auf Stimmung gemacht ist,und nicht diese laute unerträgliche Discopampe. Total besoffene Teenies oder zugetrönte junge Leute sind da nicht zu sehen. Da Ayia Napa immer wieder gerne mit "Ballermann" verglichen wird, wollte ich wissen ob dort nur gesoffen und den ganzen Tag Party gemacht wird,so dass man nicht mal in Ruhe spazieren gehen kann oder ist es wie auf Malle, wo das ganze sich nur in bestimmten Bereichen abspielt?

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    Wien
    Alter
    52
    Beiträge
    109
    Hallo!

    Du hast dort einige Strandabschnitte wo es lauter zugeht, aber die sind in der Regel auf den Umkreis der Bar beschränkt.
    Der Ballermann beschränkt sich auf den Abend, und da auch nur am Hauptplatz. Allerdings ist es um 1 Uhr schlagartig aus, dann geht's halt in der disko weiter. Abseits vom Hauptplatz (Square) findet man ruhige Pubs und nur vereinzelt Lokale wo die Hölle los ist.
    Ein gut ausgebauter Gehweg führt vom Strand Richtung Osten um das Kap Greko herum bis nach Protaras.

    Schönen Urlaub, Karpas

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    48
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    Hallo Biene68 und [schild=14 fontcolor=FF0000 shadowcolor=FFA500 shieldshadow=1]Welcome ![/schild]
    also, ich war noch nie auf Mallorca, kann das daher schlecht vergleichen...

    Abends/nachts ist im Zentrum von Napa auf jeden Fall die Hölle los. Bisschen weiter drumrum gibt es durchaus angenehme Plätze, wie Karpas auch schon sagte. Der Ort zieht sich recht lang hin.
    Tagsüber ist es im Allgemeinen in der Stadt eher ruhig, da die Partygänger ihren Rausch ausschlafen.

    Eine Strandpromenade als solches gibt es nicht, nur eben diesen sehr schönen Spazierweg den Karpas auch nannte. Er ist mehrere Kilometer lang.

    @Karpas: der Weg geht ums Kap rum? Ich dachte der geht vom Adams Beach Hotel (oder sogar vom Asterias) bis zum Hafen und dann maximal bis vor das Kermia Beach???

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    Wien
    Alter
    52
    Beiträge
    109
    Hallo!

    Er ging mal bis zum Kermia. In der Zwischenzeit müßte er bis Protaras ausgebaut sein, allerdings entlang der Straße.
    Vom Kermia selbst ging dann ein Trampelpfad bei den Höhlen vorbei um das Kap herum und weiter nach Protaras.
    Ich muß aber dahin gehend zugeben, daß ich jetzt nicht weiß, ob der noch begehbar ist, da in der Nähe ein Militärstützpunkt errichtet wurde.

    Grüße, Karpas

  5. Nach oben    #5
    Biene68
    unregistrierter Gast
    Hallo, und vielen Dank für Eure Antworten. Vieleicht kann mir noch jemand über das Hotel Melissi Beach ein paar interesante Angaben machen, z. B. wie die Lage ist ? Ist es sehr ruhig gelegen oder laut? Hat es einen guten Ruf ? Und kann man abends in der Gegend noch ein bisschen spazieren gehen ?

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    48
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    HAllo, das Melisse ist ein relativ neues Haus. Es "gehörte" die ersten Jahre dem Reiseveranstalter FTI. Jetzt ist es aber glaube ich für verschiedene Veranstalter buchbar. Ich habe nie drin gewohnt, es mir aber angeschaut.
    Nettes frisches Design und mir hat es gut gefallen. Die Lage ist ganz ok. Fusswegentfernung zum Stadtzentrum, aber nicht mitten im Trubel. Es geht eine Strasse vorn lang, allerdings keine Hauptstrasse. Es liegt angeblich am Strand, aber wenn ich mich recht erinnere muss man wohl einige Minuten über einen Pfad etwas Ödland durchqueren.
    Spaziergangtechnisch für abends liegt es günstig, man kann ins Zentrum laufen, oder in die andere Richtung stadtauswärts ist es auch nicht weit. Hast Du einen Stadtplanvon Ayia Napa?

    Guck mal hier, da ist das Melissi auch eingezeichnet, die Nr.85.....

    http://www.ayianapa-gold.com/map/map.php

    @Karpas: aha, danke.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    07/2005
    Ort
    Schwanewede
    Alter
    52
    Beiträge
    107
    Hallo & herzlich willkommen im Forum. Also das Hotel ist sehr schön www.melissi.com - sehr freundliches Personal - super Pool - das Essen ist sehr gut (zumindestens als ich da war Ostern 2005) für jeden was dabei. Wie CY schon sagt von der Lage nicht ganz im Jubel Trubel, aber man kann mit einem Abendspaziergang den Hafen, Square und auch die Partymeile schnell erreichen. Karpas kann ich auch nur beipflichten um den Spuare herum die Tavernen sind eher ruhiger und dann gibt es natürlich auch die Partyecken. Übrigens es ist NICHT so "schlimm" wie Ballermann, Bier- & Schinkenstrasse (ist meine Meinung.... wie Du schon sagst - auch da gibt es Gott sei Dank nette & ruhige Ecken).

    Das Hotel wird zur Zeit von TUI, VTours & im Last Minute Bereich auch von 5vor Flug angeboten. Ich kann Euch das Melissi nur empfehlen..... und wenn Ihr mit dem Abreisetermin (+/- 3 Tage) oder Flughafen technisch flexibel seid, könnt Ihr auch noch gut sparen.....

  8. Nach oben    #8
    Biene68
    unregistrierter Gast
    Hallo

    Vielen Dank für Eure super Antworten. Hat mir alles sehr geholfen und die Vorfreude auf Zypern ist gleich nochmal größer geworden. Macht weiter so, Euer Forum ist echt spitze.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Meze in Ayia Napa
    Von Mieke22 im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 10:21
  2. Ayia Napa mitte August
    Von Lessthanjakeee im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 21:40
  3. Zwei Schweizer in Ayia Napa vom 9.8. bis 16.8.
    Von Dobby im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 17:06
  4. Stellen Angebot Ayia Napa
    Von ZypernKai im Forum Zypern-Stellenanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 09:06
  5. Suche Privatunterkünfte in Ayia Napa
    Von Tomekg im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 17:03

Lesezeichen für Urlaub in Ayia Napa

Lesezeichen