+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Von Larnaca nach Pomos fahren

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    10/2017
    Beiträge
    1

    Von Larnaca nach Pomos fahren

    Hallo,

    wir wollen diese Strecke über Nikosia fahren. Geht das ohne Grenzübergang?

    Vielen Dank!

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    62
    Beiträge
    467
    Danke
    11
    Bin gespannt, denn meines Wissens geht das garnicht. Da sind die Berge dazwischen,
    höchstens in Nicosia über die Grenze, weiter durch den besetzen Norden bis Kato Pyrgos, wieder zurück über die Grenze nach Pomos.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    337
    Danke
    12
    Geht, die6. Wird vielleicht nicht so haeufig gemacht aber geht. Und zwar so:
    Raus aus Nicosia Richtung Troodos auf der A9 bis zum Ende und dann weiter auf der B9, die dann spaeter bei Astromeritis links ins Troodos abbiegt. Irgendwann spaeter (noch VOR Evrichou) rechts abbiegen in Richtung Kykkos Kloster. Weiter bis Kykkos (vielleicht auch Throni besuchen wo Makarios begraben ist), in jedem Fall aber Kloster besuchen (da koennte mann dann auch einen Happen zu sich nehmen). Danach runter Richtung Paphos. Irgendwann zwischen Cedar Valley und Stavros tis Psokas nach rechts Richtung Pomos (NICHT Paphos) abbiegen.
    Es gibt wohl auch noch eine andere Strasse entlang der Pufferzone Richtung Pyrgos und dann von da weiter ueber Kokkina nach Pomos. Kenne ich aber nicht und ist auch glaube ich nicht kuerzer. Ausserdem : Der Weg mit Kykkos .. ist einfach toll. Eventuel einziger Nachteil : bisher ist noch jedes Mal wenn ich das gemacht habe auf dem weg runter nach Paphos zumindest einem Mitreisenden uebel geworden. Die vielen Kurven sind nicht wirklich jedermans Sache.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    62
    Beiträge
    467
    Danke
    11
    Gut zu wissen!! Wusste nicht, dass es eine Vervindung von deer B9 nach Kykkos gibt. Geht das auch ohne 4x4? Wenn doch, auf jeden Fall ein langer Weg zurück nach Pomos

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    337
    Danke
    12
    Nicht nur diese eine, die6. Unmittelbar nach Kakopetria eine andere. Wieder rechts abbiegen und dann ueber Pedoulas nach Kykkos. Die letzte waere dann rauf bis zur Kyperunda Kreuzung und dann rechts ab und ueber Prodromos nach Pedoula .... Ja und natuerlich gehen die alle ohne 4x4. Das erste Mal Ende der 80er mit einem 75er Nissan. Obwohl das dann wirklich ein Abenteuer war das gut geplant werden musste mit regelmaessigen Stops, um Motor und/oder Bremsen abzukuehlen. Plus zu wissen wo man nachtanken konnte.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Uschi & Thomas aus Pomos
    Von Uschi im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 02:45
  2. Condor-Flüge nach Larnaca ab 29 €
    Von Marion im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 21:00
  3. Jazz-Festival in Pomos
    Von Marion im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 22:51
  4. Erfahrungsberichte / Tips POMOS??
    Von Swam01 im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 01:41
  5. Fähren/Flüge von Zypern nach Israel?
    Von Sasa im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 13:00

Lesezeichen für Von Larnaca nach Pomos fahren

Lesezeichen