+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einreise nicht EU Bürger in ROC, Weiterreise in den Norden

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21

    Einreise nicht EU Bürger in ROC, Weiterreise in den Norden

    http://cyprus-mail.com/2017/09/19/re...s-turned-away/

    Verstehe ich das richtig ? Nicht-EU-Bürger dürfen nicht mehr über Larnaca einreisen wenn sie in einem Hotel im Norden bleiben wollen, welches auf GC-owned Land steht???

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    Jein, CY, nur wenn sie so dumm sind das auch zu sagen. Dann macht's aber auch irgendwie Sinn. Also vom ersten Besuch in 1979 musste ich diese Karte ausfuellen. Hab' mich damals schon gefragt wie die das kontrollieren wollen. War mir letztendlich aber auch egal, ich war immer nur in der RoC (bis heute). Ich erinnere mich gut an die Sache mit den Kindern aus Serbien im Fruehjahr.
    http://cyprus-mail.com/2017/09/20/no...eign-ministry/
    Aber die Erklaerung koennten recht gut die Wahlen im Februar sein. Wer ist denn nun mehr national(istisch), wer verteidigt mehr ... (eigentlich was) ? Irgendwie bin ich froh, dass ich dafuer NICHT waehlen darf (muss).

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    ah ja, das hatte ich in einem der Artikel gelesen. Dass Gruppen vorher 'gebrieft' werden, was sie sagen sollen.

    hm, naja, ich denke mir da immer nur: SO wird es nie eine Lösung des Zypern-Problems geben.
    Immer auf der Vergangenheit rumreiten. Aber das ist ein gaaaaanz anderes Thema, zu dem ich ich über die Jahre schon in anderen Foren genug geschrieben und diskutiert habe. Am meisten übrigens mit Zyprioten von beiden Seiten, die NICHT auf der Insel leben. Bei den hier lebenden habe ich den Eindruck, dass sich alle irgendwie mit dem status quo arrangiert haben und niemand wirklich an einer Lösung interessiert ist. Angst vor der Veränderung? Egal, wie gesagt, nicht hier und jetzt ...

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Kate
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    381
    Danke
    20
    Zitat Zitat von CY Beitrag anzeigen
    Bei den hier lebenden habe ich den Eindruck, dass sich alle irgendwie mit dem status quo arrangiert haben und niemand wirklich an einer Lösung interessiert ist.
    Genau das spiegelt auch meine Erfahrungen wider.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Einreise im Norden - Ausreise im Süden
    Von tomyv im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 20:35
  2. Einreise in den Norden per Wohnmobil / Vorübergehende Ausreise mit dem Flieger
    Von Bodensee-ler im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 14:58
  3. Frage zur Aufenthaltserlaubnis für Nicht-EU-Bürger
    Von Walther im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 23:07
  4. Die EU-Bürger setzen vor allem auf das Auto
    Von WoCle im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 01:49
  5. Informative NICHT Politisch ( nicht viel auf jeden fall)
    Von ZypernKai im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 15:21

Lesezeichen für Einreise nicht EU Bürger in ROC, Weiterreise in den Norden

Lesezeichen