+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Der liebe Umzug

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2017
    Ort
    noch Freising
    Alter
    40
    Beiträge
    1

    Der liebe Umzug

    Hallo zusammen!

    Das Thema Umzug ist ja hier schon mehrfach besprochen worden, daher vermeide ich die selben Fragen. Das meiste konnte ich mir bereits aus den bestehenden Themen suchen.

    Jedoch habe ich eine Frage, die ich hier noch nicht gefunden habe. Ich habe eine Harley Davidson, die ich gerne mit nach Zypern nehmen möchte. Mal unabhängig von der Zulassung, ect. - Hat denn schon mal jemand ein großes Bike mit nach Zypern genommen? Wenn ja, vielleicht gibt es ne Empfehlung einer Spedition, die davon Ahnung hat?!

    Ich hatte schon ersthaft die Überlegung angestellt, mit dem Bike selber runter zu fahren. Vielleicht ist das ja sogar die bessere Option?

    Gruß und besten Dank im Voraus!

    Hightower

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    337
    Danke
    12
    Wir hatten etwas aehnliches schon mal vor kurzem, war aber ein Auto. Es gibt soweit ich weiss keine Faehre nach Zypern (immer vorausgesetzt wir reden ueber die RoC). D.h. Du musst das Teil von irgendwo nach Zypern verschiffen oder ueber die Turkei und den Norden kommen. Auf diesem Weg kannst Du aber legal nix einfuehren. Du kommst zwar mit Deinem bike rein, musst damit aber nach einer bestimmten Zeit wieder raus. Einzelheiten dazu weiss ich nicht. Check mal in den Beitraegen von Nutzer tonicek, der hat darueber vor Jahren mal intensiv gepostet. Viel Glueck.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.850
    Danke
    21
    Bringst Du ausser der Harley noch mehr mit? Also hast Du einen Container? Dann ist das Bike vom Transport her kein Problem.
    Du kannst auch nur das Bike verschiffen, kommt dann in einem crate.
    Auch in einem Container würde es ja ne eigene Box bekommen.

    Wie das mit dem Zoll/excess duty usw ist, weiss ich allerdings nicht bei Bikes.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.850
    Danke
    21
    PS.
    Tonicek ist mit einem WoMo hier herumgefahren, welches er dann wieder mitgenommen hat.

    Man kann das Bike sicher mit der Fähre in den Norden bringen und dann in die ROC fahren. Das Problem dürfte sich dann bei der Registrierung ergeben, denn es wurde über einen 'illegal point of entry' in die ROC gebracht

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan Avatar von Stelvio
    Dabei seit
    08/2017
    Ort
    Larnaka
    Beiträge
    33
    Mit dem Flieger ist es vermutlich nicht ganz billig aber am einfachsten.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    48
    Beiträge
    157
    Sei ein Mann, setz dich einfach auf deinem Bike und fahr es her. Dafür wurde es schließlich gebaut.

    Ich habe es genauso gemacht, damals mit dem Kleinwagen mit 26 PS, und hatte die schönste Reise meines Lebens!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Umzug nach Zypern
    Von Mausefee im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2016, 16:48
  2. Hallo mit Licht und Liebe
    Von Waldemar im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2014, 23:46
  3. Alles Liebe aus Tala
    Von allesliebe im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 15:24
  4. Liebe Grüsse an alle
    Von aero im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 01:24
  5. Umzug nach Zypern
    Von Ella im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 07:47

Lesezeichen für Der liebe Umzug

Lesezeichen