+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sammeltaxis - Preis und Zuverlässigkeit?

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2017
    Beiträge
    1

    Sammeltaxis - Preis und Zuverlässigkeit?

    Hallo,

    wollte im Oktober nach Paphos und von dort einige Ausgrabungen etc. anschauen.

    Z.B. Kourion, welches mit dem Bus nicht gut zu erreichen ist.

    Habe gelesen, das man diese Travel-Express Sammeltaxis buchen kann. Weis jemand , was das in etwa kostet und wie zuverlässig diese sind?
    Bucht man das telefonisch einen Tag zuvor?

    Danke für Eure Infos!

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    Ja, man kann Sammeltaxis buchen. Nach meiner Erfahrung auch zuverlaessig. Aber :das braucht alles seine Zeit. Nicosia nach Larnaca ist normalerweise max 30 Minuten. Es kann aber auch mal 2 Stunden dauern. Denn die muessen erstmal alle in Nicosia einladen (kann bis zu 60 Minuten dauern), und dann alle in Larnaca abliefern (wenigstens 30 Min). UND die fahren nicht ueberall hin, z.B. Larnaca ist das oestlichste ihre Zentrale in Larnaca, wenn man weiter will, Oroklini, die Hotels oder Dekeleia no chance. Wie das von Paphos aussieht weiss ich nicht. Aber ich wage zu bezweifeln das es da eine Chance nach Courion gibt ( und insbesondere zurueck). Nur meine 2 Cents. Vielleicht weiss ja jemand etwas mehr.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    62
    Beiträge
    467
    Danke
    11
    Von Paphos nach Kourion geht -meines Wissens- nur per Bus, aber umständlich, heißt erst nach Limasool mit dem Intercity Bus, dann nach Kourion zurück, kann ein paar Std dauern. Auto mieten?? Strecke macht, glaube ich Travel Express auch nicht.
    Ohne Auto bleibt dann nur eine Tour über einen Veranstalter.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Sammeltaxis - Preis und Zuverlässigkeit?

Lesezeichen