+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hallo aus dem Pott

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    08/2017
    Ort
    Ruhrpoo
    Beiträge
    6

    Hallo aus dem Pott

    Guten Tag zusammen,

    ich habe mich hier angemeldet, weil wir nach Zypern zum Auswärtsspiel fahren und wer weiß.... schon häufiger hat sich der Ort/das Land eines Auswärtsspiels zum Urlaubsort entwickelt. Wobei das Zypern als Hundehalter schon eher schwierig wirde.

    Mein Name ist Dani, ich bin 42 J. und organisiere unsere Auswärtsfahrt nach Nikosia. Ich wohne mit meinem Mann, unserem Hund und unseren 2 Katzen im Ruhrgebiet.

    Für unsere Fragen eröffne ich ein neues Thema, damit es nicht unübersichtlich wird.

    LG aus dem Pott sendet
    Dr.Duliddel

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    490
    Also BVB Fan

  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum Avatar von Grisu1957
    Dabei seit
    10/2017
    Ort
    Itzehoe bei Hamburg
    Beiträge
    2

    Heya BVB !

    Ich grüße hier alle BVB Fans und wünsche unserem Verein ein gutes und erfolgreiches Spiel . Möge der bessere gewinnen !
    Mein Name ist Jürgen, bin seit 1966 BVB Fan und auch seit zwei Jahren leidenschaftlicher Zypern Urlauber. Meine Frau und ich beabsichtigen, in absehbarer Zeit hier auf diese wunderschöne Insel auszuwandern. Da ich seit April dieses Jahres Pensionär bin - habe 39 Jahre bei der Berufsfeuerwehr Hamburg gearbeitet - ist eine Auswanderung möglich.
    Wenn ich mir das Wetter derzeit hier in Norddeutschland anschaue bekräftigt mich das nur. Aber das ist nicht der Hauptgrund
    Das Land, die Menschen hier und die überwiegend stressfreie Lebensart hat uns schon bei unserem ersten Urlaub sehr überzeugt und das gefällt uns sehr. Die Entwicklung in Deutschland gibt derzeit doch leider sehr zu denken - aber das ist ein anderes und sehr spezielles Thema.
    Wir haben uns hier angemeldet um noch einiges über Zypern selbst und zu erfahren und auch Leute kennen zu lernen, die schon hierher ausgewandert sind und eventuell Tipps geben können.
    Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub in 2018 !
    Lg Jürgen und Regina

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan Avatar von Stelvio
    Dabei seit
    08/2017
    Ort
    Larnaka
    Beiträge
    33
    Ich bin zwar bekennender Bayern München Fan trotzdem ein willkommen von mir.

    Für das Spiel in Nicosia habe ich leider keine Tickets bekommen, sonst hätte ich als Permanent Resident of Cyprus für Nicosia gejubelt.

    Zitat Zitat von Grisu1957 Beitrag anzeigen
    Die Entwicklung in Deutschland gibt derzeit doch leider sehr zu denken - ...
    Ich habe die "braune Suppe" in Deutschland, die derzeit Oberwasser kriegt, auch nicht mehr ertragen!

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    Zitat Zitat von Stelvio Beitrag anzeigen

    Für das Spiel in Nicosia habe ich leider keine Tickets bekommen
    Verstehe ich nicht. Der freie Vorverkauf hat doch erst am Donnerstag 12.10. begonnen. So jedenfalls die SMS die ich von APOEL bekommen habe.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan Avatar von Stelvio
    Dabei seit
    08/2017
    Ort
    Larnaka
    Beiträge
    33
    Mein Freund hier hat sich erkundigt und erfahren, dass Tickets nur an APOEL Mitglieder verkauft werden.
    Die einzige Möglichkeit wäre der vage Versuch an der Abendkasse, aber CL Spiele sind hier immer ausverkauft.

    Kannst du zwei Tickets besorgen?

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    Zitat Zitat von Stelvio Beitrag anzeigen
    Mein Freund hier hat sich erkundigt und erfahren, dass Tickets nur an APOEL Mitglieder verkauft werden.
    Das ist definitiv nicht der Fall, Stelvio. Im Prinzip ist es first come, first served. Aber unter gleichen Voraussetzungen wird es gewiss eine Prioritaetsliste geben :
    - Vitamin B
    - Loyalty Card
    - Jahresticket
    - Rest.

    Ich kann Dir leider nicht helfen, Stelvio, weil ich garnicht weiss wie man ein Ticket kriegt. Hab' mich bisher immer an Vitamin B gehalten. Inclusive Transport plus kurze Wege (d.h. Parken im Stadionbereich). Sorry. Ich meine aber im Internet noch einige Angebote zu sehen gehaben. Weiss allerdings nicht wie serioes die sind.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Sortieren die nicht sowieso immer wer wo welche Tickets kaufen darf?
    Als Deutscher ein Ticket für den APOEL-Block zu kaufen ist sicher schwierig... Oder?

    Mal abgesehen davon würde ich hier in CY zu keinem Fussballspiel gehen. Da gibt es mir zu viele Krawalle, nicht immer, aber oft

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Fan Avatar von Stelvio
    Dabei seit
    08/2017
    Ort
    Larnaka
    Beiträge
    33
    Die Tickets hätte ja mein Freund (gebürtiger Zypriote, früherer Amateurfußballer und Anorthosis Fan) besorgt.
    Aber selbst ihm war es nicht möglich Karten zu kriegen.
    Risikospiele gibt es meistens nur mit Omonia Beteiligung.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    Also, Stelvio, Tickets gibts noch und zwar fuer Osttribuene und Nordkurve (d.h. Feindesland, i.e BvB Fans). Karten gibts nur im Orange Shop hier in Nicosia und zwar unabhaengig davon ob man APOEL Mitglied ist. Unter Umstaenden brauchst Du eine Loyalty Card. Die ist aber reine Formsache , um an Deine ID ranzukommen. So, das sind die neuesten Informationen aus dem Hiltonia Club heute Morgen von jemandem der es wissen muss. Apropos Hilton : gestern Nachmitta so kurz nach drei ist der BvB da angekommen.

    @ CY : dieses Sortieren gilt eigentlich nur fuer die anreisenden Fans. Die werden immer in der Nordkurve plaziert. Ausser sie haben Tickets fuer den Boxenbereich oder die VIP section 305/306. Ansonsten fragt dich keiner nach deiner Nationalitaet. Ausserdem faende ich es auch aeusserst abwegig mich heute Abend im BvB Trikot in die Suedkurve (d.h. Hardcore APOEL) zu setzen. Und was die Krawalle anbetrifft : internationale Begegnungen sind eigentlich immer recht friedlich, habe etliche davon gesehen. Ausser natuerlich es reist so eine Chaostruppe wie Eintracht Frankfurt 2013 hier an. Die haben erst am Nachmittag in der Innenstadt Randale gemacht, dann im Stadium ne riesege Che Guevara Flagge ausgepackt und das wars sann mit der Sympathie der Zyprioten. Ist aber nix passiert im Stadium. Wahrscheinlich haben die Eintracht Fans sich deshalb nach dem Spiel mit der Polizei gepruegelt.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    Noch ein Nachtrag, Stelvio : am besten im Orange Shop anrufen und nachfragen ab 10.00 h. Da erfaehrst Du oder Dein Freund ganz bestimmt was Du wie kriegen kannst. Viel Glueck.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Fan Avatar von Stelvio
    Dabei seit
    08/2017
    Ort
    Larnaka
    Beiträge
    33
    Vielen Dank für die Infos Lykos, ich schau mal ob mein Freund heute noch Zeit hat.

    Ob ich mich mitten unter den BVB-Fans wohlfühle? Da kann ich ja gar nicht jubeln wenn der BVB einen kassiert!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Hallo aus dem Pott

Lesezeichen