+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: weit höhere Temperaturen als Wetterdienste melden

  1. #1
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    03/2013
    Ort
    Tirol
    Alter
    53
    Beiträge
    211
    Danke
    2

    weit höhere Temperaturen als Wetterdienste melden

    Wie ist das zu erklären? Heute morgen um 6 Uhr über 33°C in Peyia, nachts nicht viel weniger aber die Wetterdienste melden 27°C für Paphos. Gestern 39°C°, die Wetterdienste melden 5°C weniger. Vorgestern stieg nach Mitternacht die Temperatur auf 33°C. Im Rückblick (Historie Wetterdienste) werden diese hohen Temperaturen nicht angezeigt.

    Freunde von uns meinen, dort wird extra weniger angezeigt, damit die Leute noch zur Arbeit gehen und nicht gleich abgeschreckt werden und zu Huse bleiben.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    62
    Beiträge
    467
    Danke
    11
    Das kann durchaus sein. Beobachte das auch schon seit Tagen. Bei uns 8.45 heute morgen: 39 Grad auf der Terrasse,
    die Nacht war's nie unter 30!

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    337
    Danke
    12
    Also wir hatten heute so 45 Grad in Nicosia, jetzt um 19.30 h immer noch 37. Angekuendigt waren 42, na gut. Ich weiss auch nicht von welchen 'Wetterdiensten' Du hier sprichst, nano. Fernsehen und Zeitungen hier beziehen sich in der Regel auf den offiziellen Wetterdienst. Der ist zwar nicht gerade beruehmt wegen seiner Genauigkeit aber bewusste Manipulation ?

    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Freunde von uns meinen, dort wird extra weniger angezeigt, damit die Leute noch zur Arbeit gehen und nicht gleich abgeschreckt werden und zu Huse bleiben.
    Soll das heissen ab 38/38 Grad 'Temperaturvorhersage' gehen die Leute nicht mehr zur Arbeit ? Also dann muesste hier in Nicosia in Juli/August garnichts mehr funktionieren, da muessten sie 60% oder mehr zu Hause bleiben. Und warum eigentlich ? Um ihre eigene Aircondition zu benutzen (so sie denn eine haben) und nicht die im Buero ??? Und nicht bezahlt zu werden ? Den Ansatz verstehe ich aber nun garnicht.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    03/2013
    Ort
    Tirol
    Alter
    53
    Beiträge
    211
    Danke
    2
    Lycos, ich glaube diese Aussage unserer Freunde auch nicht, aber auffällig sind diese Unterschiede schon, sie sind da.

    Ich spreche von den onlindiensten wie z.B. http://www.wetteronline.at/wetter/paphos aber auch die engl. Version weatheronline. Eine mögliche Ursache könnte sein, dass sich die offizielle Wetterstation Paphos am Flughafen, sprich direkt am Meer befindet und nicht die Gegebenheiten widerspiegelt, die sich nur kurz hinter der Küste abspielen. Dort ist es einfach wärmer. In Nikosoa dürften die Unterschiede nicht so groß sein, da der Einfluß vom Meer fehlt.

    Mit anderen Worten, wer jetzt Urlaub macht, sollte einige Grade mehr einkalkulieren als angegeben.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    09/2015
    Ort
    Oroklini
    Beiträge
    115
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Lykos Beitrag anzeigen
    Soll das heissen ab 38/38 Grad 'Temperaturvorhersage' gehen die Leute nicht mehr zur Arbeit ? Also dann muesste hier in Nicosia in Juli/August garnichts mehr funktionieren, da muessten sie 60% oder mehr zu Hause bleiben. Und warum eigentlich ? Um ihre eigene Aircondition zu benutzen (so sie denn eine haben) und nicht die im Buero ??? Und nicht bezahlt zu werden ? Den Ansatz verstehe ich aber nun garnicht.
    Nun, nicht alle arbeiten im Büro. Bei der Hitze möchte ich z. B. nicht Straßenbauarbeiter sein. Wie mir ein Elektriker erzählt hat, gibt es "hitzefrei" erst ab 45 Grad.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.849
    Danke
    21
    ich kenne die story auch, dass ab 40 (?) Grad bestimmte Berufsgruppen nicht mehr arbeiten dürfen/müssen. Und auch den Teil, dass deswegen der Wetterbericht "lügt".
    Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das so stimmt.

    Überleg: Wetterbericht sagt 38, Realität 43. Bauerbeiter gehen arbeiten. Einer kollabiert wegen Hitze..... wer ist schuild, dass er am arbeiten war? passt irgendwie alles nicht.
    Wenn es eine solche offizielle Tempeartur-regelung bzgl "hitzefrei" geben sollte, wird das dann ja im E-Fall sicherlich auch entspreched offiziell kommuniziert.
    Da sind die Gewerkschjaften z.B. bestimmt als allererste am Ball.

    Anmerkung: viele Leute übersehen auch gern, dass der Wetterbericht die Temperatur im Schatten angibt. In der Sonne kann man da easy 10 Grad mehr messen. Stellt mal ein Thermometer in die Mittagssonne :-)

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    03/2013
    Ort
    Tirol
    Alter
    53
    Beiträge
    211
    Danke
    2
    Zitat Zitat von CY Beitrag anzeigen
    Anmerkung: viele Leute übersehen auch gern, dass der Wetterbericht die Temperatur im Schatten angibt. In der Sonne kann man da easy 10 Grad mehr messen. Stellt mal ein Thermometer in die Mittagssonne :-)
    Das dürfte zumindest für Nachttemperaturen ausgeschlossen sein.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.849
    Danke
    21
    vielleicht können Sie einfach nicht anständig vorhersagen. Verschwiegen werden die hohen Temperaturen jedenfalls nicht :-) http://www.sunshineradio.com/cyprus-...test-30-years/

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.849
    Danke
    21
    https://www.youtube.com/watch?v=py7LrXf4sa4
    Cyprus News Digest 7th July 2017 /Rosie Charalambous

    in der zweiten Hälfte dieses Beitrages geht es um "hitzefrei" und wie die Arbeitsbedingungen von staatlichen Stellen kontrolliert werden. Wer verantwortlich ist und wie es sich im Detail verhält, wird ebenfalls erläutert.
    Eines vorweg - es gibt keine festgelegte Temperatur, ab welcher nicht mehr gearbeitet werden darf.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    03/2013
    Ort
    Tirol
    Alter
    53
    Beiträge
    211
    Danke
    2
    danke für die Information. Ich bin in meinem Ausgangsposting sowieso nicht von staatlich geregelter Hitzeverordung ausgegangen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Temperaturen
    Von MisterGreen im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 20:08
  2. höhere Preise für Wasserverschwendung
    Von CY im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 22:43
  3. Temperaturen Ende Mai (abends)
    Von Matrose im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 17:58

Lesezeichen für weit höhere Temperaturen als Wetterdienste melden

Lesezeichen