+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vegetarische Speisen

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    aus Frankfurt/Main
    5 Beiträge seit 04/2017

    Vegetarische Speisen

    Hallo,

    welche Möglichkeiten hat man auf Zypern vegetarisch "Essen zu gehen" bzw. etwas am Imbiss zu bekommen, so Falafel like oder belegte Brote? Ich bin kein Vegetarier, esse Fleisch aber nur widerwillig und nur wenn es wirklich nichts anderes, halbwegs nahrhaftes gibt...

    Danke und Grüße

    Euer McFreddy

  2. Nach oben    #2

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Vegetarisches Restaurant In Limassol

    Auch mich würde interessieren, wo man in Limassol vegetarisch essen kann. Mir ist eigentlich nur ein Bio-Laden bekannt, wo man einige Salate und Smoothies bekommen kann. Es heißt "ZITRONE", ist in Omirou Street, Limassol. Die Besitzer sprechen sehr gutes Deutsch.
    Aber gibt es ein vegetarisches Restaurant? Oder ein Vegan-Restaurant?


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    aus Frankfurt/Main
    5 Beiträge seit 04/2017

    Gerichte

    ..oder kann jemand ein paar leckere, typische zypriotische Gerichte nennen, die fleischlos sind? Einfach damit man beim Essengehen weiß wonach man Ausschau halten soll...

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    wenn du mal ''vegetarian Cyprus'' googelst, findest du jede Menge Tipps.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Zitat Zitat von McFreddy Beitrag anzeigen
    ..oder kann jemand ein paar leckere, typische zypriotische Gerichte nennen, die fleischlos sind? Einfach damit man beim Essengehen weiß wonach man Ausschau halten soll...
    Meiner Erfahrung nach (allerdings überwiegend auf den Nordteil begrenzt) findet man mittlerweile in jedem Restaurant vegetarische Speisen auf der Menükarte vor. Da ich selbst auch relativ wenig Fleisch esse, habe ich mir auch schon des Öfteren im Restaurant einfach eine größere Portion von fleischlosen "Meze"- Vorspeisen bestellt. Frischer, gegrillter Fisch, wenn möglich auch noch Wildfang, und anderes Meeresgetier steht auf meiner Prioritätenliste ohnehin ganz oben! Ansonsten frage einfach nach einem fleischlosen Gericht nach - Zyprioten sind freundlich und aufgeschlossen und empfehlen Dir sicherlich etwas Geeignetes, auch wenn sie es erst noch zusammen bruzzeln müssen. Es gibt z.B. tolle Reis- und Gemüsegerichte aber auch deftige Suppen, die völlig ohne Fleisch auskommen und ein frischer Salat mit allem drum und dran geht sowieso immer

    Sandwiches/ belegte Brote/ Toast ohne Fleisch sind auch überall erhältlich; mit dem berühmten Halloumi/Hellim-Käse (kalt oder gegrillt/ in der Pfanne gebraten) und frischen Tomaten mit Basilikum einfach ein Genuss.

    Ich bin mir sicher, dass Du immer etwas findest. Nötigenfalls steigst Du auf die "nahrhaften" Süßspeisen um Ist zwar schlecht für'n Body, aber gut für die Seele!

  6. Nach oben    #6

    aus Kiti
    224 Beiträge seit 09/2015
    Danke
    2
    Ich bestelle mir manchmal einfach ein Döner und sage, sie sollen das Fleisch durch Schafskäse ersetzen.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2
    Auch wir haben uns das schon oft gefragt. Leider haben wir noch kein einziges Restaurant gefunden.

    Der Tipp, im "normalen" Restaurant das Fleisch weg zu lassen oder ein vegetarisches zu wählen kommt für uns nur im Notfall in Betracht. Dann bleiben nur Pommes, GMO-Tofu oder recht lieblose Gerichte etc. übrig, und ewig Schafskäse mit Pommes ist auch keine gesunde Lösung. Wir kennen weltweit zahlreiche richtig vegatarische und auch vegane Restaurants mit Salaten/Gemüse und großen Einfallsreichtum auf der Speisekarte. Da scheint man in fleischverliebten Zypern (bisher) am falschen Platz zu sein, oder man kocht selbst, falls möglich.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Wie oben schon mal gesagt. Dr Google: ''Vegetarian Cyprus''
    oder/und: http://mycyprusinsider.com/cyprus-un...ing-in-cyprus/

    Restaurant Extreme View hat Samstags Buffet für 14€ auch mit vegetarischen Sachen (Fb Seite)

    Hier in Pissouri: https://www.happycow.net/reviews/ovr...limassol-84642

    In Limassol: Fico Cafe Resto

    usw usw usw-----

    Man findet wirklich einiges!! Von Pommes und Feta muß hier keiner leben.
    Ist etwas schwierig zu sagen, wenn man nicht weiß in welcher Ecke ihr sucht.......!
    Viele Restaurants haben Fb Seiten mit allen Infos.

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 02/2018

    Wasser in glasflaschen

    Hallo , ich glaub ich bin hier nicht ganz richtig.
    Da wir nur Mineralwasser aus Glasflaschen trinken, wäre ich dankbar wenn mir
    Jemand sagen könnte ob ich die auf Zypern bekommen kann.

    Danke Torsten


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Vegetarische Restaurants
    Von monique im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 13:36

Lesezeichen für Vegetarische Speisen

Lesezeichen