+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Von Malta nach Zypern - ja, wir kommen...

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 04/2017

    Von Malta nach Zypern - ja, wir kommen...

    Hallo und sonnige Gruesse von Malta nach Zypern

    OK, wir haben uns entschieden. Es ist Zeit ein wenig mehr nach Osten zu gehen; oder besser gesagt Malta ist uns nach 4 Jahren dann doch zu klein geworden.

    Wir das sind mein Frau Vasilisa und ich - naja und unsere Firma die denn dann mit uns umziehen wird. Meine Frau ist gebuertige Russin, ich Deutscher aber mit fast 25 Jahren im Ausland auf dem Buckel und es ist Zeit mal so richtig sesshaft zu werden.

    Ich haben schon den einen oder anderen Kontakt und da ich mehrfach "umgewandert" bin habe ich auch einiges an Erfahrung aus dem Bereich aufzuweisen aber trotzdem bin ich immer dankbar fuer den einen oder anderen Hinweis oder eine gute Idee.

    Was uns am meisten Fragen bereitet, finden wir mehrsprachiges Personal auf Zypern. Erstmal sehr generell denn alles was wir machen kann man lernen, nur Interesse an Aus- und Fortbildung ist wichtig. Wir brauchen Deutsch, Spanisch, Russisch, Italienisch, Englisch und wo wir schon da sind Griechisch und Tuerkish. Also nicht einen Mitarbeiter der alles kann aber jeder sollte zumindest zwei Sprachen mitbringen.

    Was sagt ihr denn so zu dieser Frage? Habt ihr andere Tips fuer uns?

    Vielen Dank!
    Vasilisa und Thorsten

  2. Nach oben    #2

    67 Jahre alt
    aus Limassol
    195 Beiträge seit 01/2011
    Hallo und Willkommen!

    wir haben ein Multikulti Salesteam in Zypern, bestehend aus verschiedenen Nationalitäten (Chinesisch, Irakisch, Nigerianisch, Georgisch, Polnisch, Deutsch, Indisch, Brasilianisch und - Zypriotisch)

    Am schwierigsten fanden wir es einen Mitarbeiter zu finden, der fliessend spanisch spricht. Letzendlich stellten wir einen Flugingenieur (!) als Salesmanager ein, der auch Spanisch spricht. Die anderen Sprachen waren nicht so problematisch. Zur Suche verwenden wir diese Website: cyprusjobs dot com Gibt auch andere, aber diese ist kostenfrei und funktioniert.

    Beste Grüße
    Ludwig


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 04/2017
    Hallo Ludwig

    Super, vielen Dank fuer die schnelle Antwort.

    Spanisch kann ich erstmal selber machen :-) aber gut zu wissen das die Sprache etwas schwieriger sein kann. Eure Sprachen sind fuer uns dann doch eher 'exotisch' - wenn wir diese Faelle haben bevorzugen wir einen freien Mitarbeiter im entsprechenden Land, das macht bei uns mehr Sinn.

    Lieben Gruss
    Thorsten

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Nach 23 Jahren wieder nach Zypern - und einige Fragen
    Von Ashley im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 13:24
  2. Von der Türkei nach Zypern nach Israel
    Von kusul im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 14:50
  3. Zypern wir kommen und jede Menge Fragen
    Von HansR im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 20:01
  4. Das erste mal nach Zypern
    Von fenlija90 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 21:00
  5. Zypern wir kommen.....
    Von zyperntom im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 00:49

Lesezeichen für Von Malta nach Zypern - ja, wir kommen...

Lesezeichen