+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Neue Ueberschrift?

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von Kantara
    Dabei seit
    05/2008
    Ort
    Girne
    Beiträge
    345
    Danke
    3

    Neue Ueberschrift?

    Wahrscheinlich werde ich hier gleich rausgeschmissen - aber gab es diese Ueberschrift schon immer?

    Ist mir das vorher nicht aufgefallen?

    Lieben Gruss
    Kantara
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    Nee, Kantara, die kann's nicht schon immer geben. Waere mir bestimmt aufgefallen. Aber seit wann da bin ich total ueberfragt. Da geht's mir wahrscheinlich wie den meisten : die ersten 3-4 Woerter reichen, um etwas zu identifizieren ohne zu Ende zu lesen. Der admin kann uns bestimmt Auskunft geben. Und rausgeschmissen : warum ?

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Kantara
    Dabei seit
    05/2008
    Ort
    Girne
    Beiträge
    345
    Danke
    3
    Naja - weil ich manchmal mit harmlosen Fragen oder Posts politische Diskussionen ausloese, die ich nie beabsichtige.
    Aber ich finde diese Ueberschrift nicht wirklich neutral...:-(

    Kantara

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan Avatar von sledge69
    Dabei seit
    01/2015
    Ort
    Coral Bay
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Kantara Beitrag anzeigen
    Naja - weil ich manchmal mit harmlosen Fragen oder Posts politische Diskussionen ausloese, die ich nie beabsichtige.
    Aber ich finde diese Ueberschrift nicht wirklich neutral...:-(

    Kantara
    Aber zutreffend, oder ?

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    Sorry, Kantara, manchmal hab' ich eine lange Leitung. Aber jetzt ist der Groschen gefallen.

  6. Nach oben    #6
    Forumsleitung Avatar von Zypern-Forum
    Dabei seit
    01/2005
    Beiträge
    14
    Die Überschrift war schon immer so. Aber was ist falsch? Bitte helft mir auf die Sprünge.
    Wenn es um die Formulierung "türkisch besetzter Teil" geht, so verweise ich darauf, das Nordzypern von der internationalen Staatengemeinschaft mit Ausnahme der Türkei nicht als türkisches Staatsgebiet anerkannt wird. Somit kann und darf man wohl von einer "türkischen Besetzung" sprechen.

    Und, liebe Kantara: Wegen sachlicher Kritik wird doch niemand rausgeschmissen. Wo leben wir denn?

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von Kantara
    Dabei seit
    05/2008
    Ort
    Girne
    Beiträge
    345
    Danke
    3
    Lieber Admin,

    Du hast natuerlich Recht - das war total uebertrieben - keiner schmeisst mich raus - ich meinte eher die aggressiven Antworten, die ich teilweise erhalte hier. Aber das hat nichts mit Dir zu tun - das sind dann Mitglieder ( Gott sei Dank nur wenige).

    Nur vorsichtig gefragt: wenn ein Staat international nicht anerkannt ist - ist er dann automatisch besetzt?

    Mhhh..oder wird das zu politisch? Dann lieber den Beitrag loeschen bitte!
    Alles - nur keinen Stress hier...

    Lieben Gruss
    Kantara

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    Zitat Zitat von Zypern-Forum Beitrag anzeigen
    Wenn es um die Formulierung "türkisch besetzter Teil" geht, so verweise ich darauf, das Nordzypern von der internationalen Staatengemeinschaft mit Ausnahme der Türkei nicht als türkisches Staatsgebiet anerkannt wird.
    Das ist so nicht richtig ! Die Tuerkei hat NIE erklaert, das Nordzypern tuerkisches Staatsgebiet ist. Insofern hat natuerlich auch niemand - selbst die Tuerkei nicht - so etwas anerkannt.
    Richtig ist allerdings, dass am 20. Juli 1974 tuerkische Truppen in die RoC einmarschiert sind und im Verlauf der folgenden Kampfhandlungen etwa 38 Prozent des Territoriums der RoC besetzt haben. An diesem Zustand hat sich bis heute nichts geaendert. Man kann also m.E. mit Fug und Recht behaupten, dass dieser Teil Zyperns von der Tuerkei besetzt ist. Daran aendert auch nichts (sorry Kantara), dass dieser Teil Zyperns am 15.November 1983 einseitig seine Unabhaegigkeit unter dem Namen Tuerkische Republik Nordzypern (TRNC) erklaert hat. Es ist diese TRNC die von niemandem ausser der Tuerkei anerkannt wird.
    Ob das nun allerdings so in der Ueberschrift eines Unterforums eines Zypern-Forums herausgestrichen werden muss ??? Ich kann die Empfindlichkeit von Kantara diesbezueglich mehr als verstehen.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von Kantara
    Dabei seit
    05/2008
    Ort
    Girne
    Beiträge
    345
    Danke
    3
    Danke Lykos.
    Endlich mal eine Antwort, die Ruecksicht auf die Minderheit nimmt, die sich hier aufhaelt..:-)

    Ich werde auch gar nicht auf die Fakten eingehen - Politik gehoert hier nicht hierher.

    Aber da sich jemand mal ueberlegt hat, eine kleines Unterforum fuer Nordzypern einzurichten - koennte man da nicht einfach " Nordzypern" stehen haben?

    Es sind ja schon kleine Dinge, die einen gluecklich machen...:-)

    Kantara

  10. Nach oben    #10
    Neu im Zypern-Forum Avatar von Zander
    Dabei seit
    06/2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    13
    Danke
    2

    Neue Überschrift

    Guter Vorschlag Kantara. Ich kann dem nur zustimmen.
    Danke für Deine Erläuterungen Lykos, aber Du hast den Grund für die Intervention der Türkei vergessen zu erwähnen.
    Mehr möchte ich nicht dazu bemerken.
    Einen schönen Gruß aus dem "besetzten" Teil Zyperns.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von Kantara
    Dabei seit
    05/2008
    Ort
    Girne
    Beiträge
    345
    Danke
    3
    Hallo.

    Ich frage mich, ob ueber unseren Vorschlag nachgedacht wird die Ueberschrift ganz neutral zu machen?

    Ein Feedback waere wirklich sehr nett..:-)

    Gruss
    Kantara

  12. Nach oben    #12
    Forumsleitung Avatar von Zypern-Forum
    Dabei seit
    01/2005
    Beiträge
    14
    Liebe Kantara,

    ich sehe keinen Handlungsbedarf in der Sache. Ich bedanke mich jedoch trotzdem für deine Anregung.

    Gruß
    René

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von Kantara
    Dabei seit
    05/2008
    Ort
    Girne
    Beiträge
    345
    Danke
    3
    Schade Rene.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    09/2015
    Ort
    Oroklini
    Beiträge
    116
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Kantara Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Ich frage mich, ob ueber unseren Vorschlag nachgedacht wird die Ueberschrift ganz neutral zu machen?

    Ein Feedback waere wirklich sehr nett..:-)

    Gruss
    Kantara
    Mein feedback erschöpft sich leider auf den Hinweis, dass der Autor der Überschrift offenbar dem Verein "Rettet dem Dativ" angehört

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    Also,Jeba !! Jetzt bist Du aber sehr pingelig. Schliesslich leben wir hier AUF und nicht IN Zyern und irgendwechle 'fiestas' soll es hier auch geben. Also bitte, ....

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue Geschäftsidee
    Von monique im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 22:43
  2. Die Neue
    Von Helga im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 23:10
  3. Ich bin der Neue
    Von Steffen im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 11:51
  4. Neue Übergänge
    Von im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 19:52

Lesezeichen für Neue Ueberschrift?

Lesezeichen