+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: bald auch Zypriot (?!?)

Neu im Zypern-Forum Avatar von wolfme

bald auch Zypriot (?!?)

Liebe deutschsprachige Zyprioten,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Wolfgang, bin 54 „lebhafte“ Jahre jung und habe div. handwerkliche und kaufmännische Ausbildungen/Erfahrungen. Ich liebe die Natur und erkunde sie sehr gern. Hierzu sind mir auch einige Sportarten willkommen.

NUN trage ich mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken des AUSWANDERNS und seit kurzen habe ich einen absoluten Favoriten = ZYPERN!

Aus diesem Grunde möchte ich nette Menschen, die bereits auf Zypern leben, kennenlernen. Mich interessiert besonders der Mensch (deutschsprachige) - so z.B. seine Einstellung, persönliche Gründe für die Auswanderung bzw. das dauerhafte Leben auf Zypern und natürlich seine Erfahrungen.

Schön wäre, wenn hier der ein oder andere Kontakt entstünde. Auch ein persönliches Treffen wäre mögl., da ich Ende MAI bis Mitte JUNI 2017 für drei Wochen den Süden Zyperns erkunden werde (Mobil). Sehr gerne können Treffen auch mit Freunden oder als Einladung zu einem "Stammtisch" stattfinden.

Ich würde mich über ein paar Zeilen sehr freuen und fände es toll, wenn IHR eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. Bestenfalls entstehen so "fruchtbaren" Kontakte oder gar Freundschaften.

Freudig grüßt aus Köln
    Wolfgang

Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

2. Nach oben    #2
    Neu im Zypern-Forum Avatar von Vivian
    Zitat Zitat von wolfme Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grunde möchte ich nette Menschen, die bereits auf Zypern leben, kennenlernen. Mich interessiert besonders der Mensch (deutschsprachige) - so z.B. seine Einstellung, persönliche Gründe für die Auswanderung bzw. das dauerhafte Leben auf Zypern und natürlich seine Erfahrungen.
    Warum jemand mit Auswanderer Gedanken Leute die Deutsch sprechen kennen lernen will ist mir unbegreiflich.
    Zumal die in der Gesellschaft integrierten eh einen festen Job nachgehen.

3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan Avatar von sledge69
    na, wenn deine ortsangabe im profil moch aktuell ist, hast du echt ahnung was ein auswanderer braucht. es ist halt einfacher kontakte mit vielen landsleuten aufzubauen, um das ein oder andere zu erfahren. und dafür gibt es ja u.a. auch dieses forum , wenn auch viele hier zypern nur alks urlauber kennen.

4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Danke
    11
    Hallo Wolfgang,
    wir sind auch Kölsche, leben seit über 10 Jahren hier. Melde dich einfach. Ist zwar zeitlich oft etwas chaotisch bei uns, aber wenn du flexibel bist, schaffen wir es sicher auf ein Treffen.

----- Übrigens Vivian, mich persönlich nerven deine negativen Kommentare langsam. Du sitzt in D und hast doch keinerlei eigene Erfahrungen zu den Dingen, die du kommentierst., also was willst du hier????

5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum Avatar von wolfme
    Hallo "Ihr"6,
    ja-würde mich sehr freuen, wenn wir ein Kölsches-Treffen verwirklichen. In welcher Region finde ich Euch. Werde einen Leihwagen haben und möchte die Touren gerne ein wenig vorbereiten. Bin hier aber nicht sonderlich aktiv. Scheint mir zu öffentlich um pers. Daten zu mailen. Seid Ihr bei FB?
    herzliche Grüße
    Wolfgang Zypern

6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan Avatar von sledge69
    Zitat Zitat von die6 Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang,
    wir sind auch Kölsche, leben seit über 10 Jahren hier. Melde dich einfach. Ist zwar zeitlich oft etwas chaotisch bei uns, aber wenn du flexibel bist, schaffen wir es sicher auf ein Treffen.

----- Übrigens Vivian, mich persönlich nerven deine negativen Kommentare langsam. Du sitzt in D und hast doch keinerlei eigene Erfahrungen zu den Dingen, die du kommentierst., also was willst du hier????
    eben, sie lebt im kalten und unfreundlichen deutschland, da muss man ja so sein

+ Auf Inserat antworten