+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Barrierefreies Zypern

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    aus Bonn
    1 Beiträge seit 03/2017

    Barrierefreies Zypern

    Hallo und Guten Morgen,

    Kurz zu mir : ich bin 58 Jahre alt und habe als Behinderung eine Ataxie (Gleichgewichts- und Koordinationsstörungen).
    Leb allein und reise sehr gern.

    ich und eine gute Freundin wollen vom 6. bis 13. April nach Zypern (also in gut einem Monat).
    Ich bin mit Rollator unterwegs, aber nach meinen bisherigen Recherchen soll Zypern relativ gut auf Behinderte eingestellt sein (heißt barrierefrei sein).

    Aber trotzdem könnte ich hierüber (Barrierefreiheit) noch Informationen bzw. Reise- und Erfahrungsberichte gebrauchen - bzw. fände Erfahrungsberichte von Rollator- bzw. Rollstuhlfahrer/innen sehr informativ

    Also wäre schön, wenn der ein oder anderer schreiben würde

    Tschau Christof alias kappi

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    ermmm, also ich würde sagen, das kommt ganz drauf an.
    Hotels kann/sollte man anfragen inwieweit diese barrierefrei sind.
    Restaurants kenne ich viele in die man zwar hinein kommt (Rampe) aber z.B. die Toiletten sind nur über Treppen zu erreichen.
    Viele Bürgersteige (wenn überhaupt nennenswert vorhanden) sind:
    - zu schmal
    - bepflanzt
    - zugeparkt

    Zum Teil wurden/werden Innenstädte renoviert/modernisiert - da ist es dann natürlich besser.
    "Auf dem Dorf" nicht.
    Ich beschreibe hier nur was ich sehe in hauptsächlich Larnaca und Limassol und ohne selbst betroffen zu sein.

    Hier ist die offizielle Seite der CTO zum Thema http://www.visitcyprus.com/index.php...ion/accessible


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Barrierefreies Zypern

Lesezeichen