+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Versicherung für Mietwagen Süden > Norden

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    aus Oldenburg, Germany
    4 Beiträge seit 05/2010

    Versicherung für Mietwagen Süden > Norden

    Moin Moin!

    Ich organisiere gerade unsere Reise nach Zypern im April 2017. Wir landen in Larnaca um ca. 20:10 Uhr LT. Dann Mietwagen übernehmen und direkt weiter über den Grenzübergang Metehan nach Nicosia Nord. Also werden wir ca. 22:00 Uhr LT an der Grenze sein. Meine Frage:

    Haben die Versicherungsbüros an der Grenze um 22:00 Uhr noch auf.

    Die Car Rental Company schrieb, dass bis Mitternacht auf ist, so kenne ich das auch so von vorherigen Besuchen. Von Bekannten auf Zypern habe ich jetzt gehört, dass die Versicherungsagenten jetzt um 21:00 Uhr zu machen. Damit würde mein Plan nicht mehr funktionieren und wir müssten eine Nacht in Larnaca bleiben.

    Weiß zufällig jemand auch, was die Versicherung für 1 Monat kostet?

    Vielen Dank im Voraus.

  2. Nach oben    #2
    Neu im Zypern-Forum
    aus Oldenburg, Germany
    4 Beiträge seit 05/2010

    Bis 21 Uhr

    Falls jemand mal hier nach der gleichen Antwort sucht:
    Eine Bekannte hat an der Grenze bei den Grenzern und den Versicherungsleuten gefragt.
    Die Versicherungsbüros sind normalerweise nur bis 21:00 Uhr besetzt. An Wochenenden und wenn viele Touristen kommen auch mal länger, aber darauf kann man sich nicht verlassen.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Ich meine mich zu erinnern, dass das auch nicht bei jedem Grenzübergang gleich ist. An den weniger frequentierten, meist kleineren Übergängen schließen während der Wintermonate die Versicherungsbüros schon um 17:00 Uhr.
    Ich frage demnächst vor Ort mal nach. Vielleicht gibt es ja auch eine Liste, die man mal einscannen kann.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Ich habe kürzlich beim Grenzübergang Metehan nachgefragt. Die Dame am Schalter des Versicherungsbüros erklärte mir, dass man nur bis 14:30 h geöffnet hätte. Weiter gab sie auf Nachfrage an, dass ein Mietwagen für einen Monat 30 € Gebühr kosten würde. Was nun wirklich stimmt kann ich nicht beurteilen; ich habe zweimal nachgefragt und bekam diese Auskunft.

    Falls es noch nicht zu spät ist, hätte ich vielleicht für Dich eine andere Option. Nimm' einfach den Grenzübergang Pyla/ Beyarmudu. Der Grenzübergang ist rund um die Uhr geöffnet und die Frau vom Versicherungsbüro wohnt direkt am Übergang. Mir wurde dort auf Nachfrage geantwortet, dass das alles kein Problem sei; bei Bedarf klingelt man die Dame einfach raus und sie fertigt dann die Unterlagen.
    Nach dem Übergang fährst Du einfach geradeaus weiter bis zum Kreisel in Höhe Dörtyol und dann links weg in Richtung Nikosia; dort kannst Du dann in Nikosia-Gönyeli rechts weg nach Girne fahren. Du sparst Dir auf diese Weise eine Zwischenübernachtung.

    Eine Liste über die Versicherungsgebühren gab es an beiden Übergängen leider nicht.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Busrundreise Nordzypern vom Süden
    Von nano im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 09:14
  2. Einreise im Norden - Ausreise im Süden
    Von tomyv im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 20:35
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 15:20
  4. Urlaubsaufenthalt im Süden/ Besichtigungstour im Norden
    Von Winfried im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 21:31
  5. Versicherung bei Unfall mit Mietfahrzeug?
    Von Walther im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 11:35

Lesezeichen für Versicherung für Mietwagen Süden > Norden

Lesezeichen