+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Limassol - wohin mit uns?

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    5 Beiträge seit 02/2017

    Limassol - wohin mit uns?

    Hallo,

    wir überlegen derzeit, wo wir hinziehen könnten. Der Job meines Freundes wird im Stadtteil Agios Athanasios in Limassol sein, sodass es dort "in der Ecke" sein sollte.
    Kennt sich jemand da so halbwegs aus oder kann uns zumindest sagen, wo es ganz schön ist zu wohnen? Wäre schön, wenn dort nicht zu viele Touris sind, allerdings auch nicht ganz weit ab vom Schuss. Das Meer in erreichbarer Nähe ohne Touris ist vermutlich Wunschvorstellung, daher auch nicht ganz so wichtig (aber trotzdem schön )
    Am Wichtigsten ist halt die gute Erreichbarkeit von Agios Athanasios und nicht zu hohe Mietpreise, da er dort zunächst wohl der Alleinverdiener sein wird.

    Gruß

  2. Nach oben    #2

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Agios Athanasios

    Hello and welcome,

    Ich wohne zwar nicht dort, sondern außerhalb Limassols, aber wir fahren oft vorbei an diesem Gebiet. Versucht mal in Agios Athanasios oder in Fassoula eine Belibe zu bekommen. Sucht mal bei den Immobilienagenturen. Ein anständiges Häuschen (2-3 Schlafzimmer, Wohnzimmer, 2 WC mit Dusche/Bad, Küche, evetl kleiner Garten sollte nicht über 400-500 Euro kosten, eventuell auch billiger.

    Viel Göück bei der Suche!


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    5 Beiträge seit 02/2017
    Hey, danke für deine Antwort =)
    Hast du denn zufällig die ein oder andere Immobilienagentur an der Hand, die du uns empfehlen könntest? Ich habe nur eine Homepage im Internet gefunden, bei der die Preise in Agios Athanasios recht hoch sind. Fassoula hatte ich noch nicht im Blick, Google Maps ist bezüglich der Stadtteile nicht so die große Hilfe...

  4. Nach oben    #4

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Agios Athanasios

    Da fällt mir ein Name ein: KAI!!!! Er ist zwar momentan nicht sehr aktiv hier, aber er ist professioneller Immobillien-Makler und Berater und hatte früher in Limassol ein eigenes Büro. Außerdem hat er vor ca. 10-11 Jahren in Agois Athanasios gewohnt. (Bei ihm haben wir unsere Katzen geholt). Such mal bei den Mitgliedern nach ZYPERNKAI, oder noch besser: bei der Sparte, die sich mit Immobilien/Mieten etc. befasst.

    Wir selber wohnen zu Miete in einem Bergdorf und haben 2005 unser Haus bei einem Makler gefunden, der sich auf die ländliche Gegenden spezialisiert hatte. Ob er heute noch existiert, weiß ich nicht. Ich habe ihn aus den Augen verloren, weiß auch nicht mehr wie er hieß. Du mußt dir diese Arbeit selber machen. Das habe ich auch getan und zwar von Deutschland aus.
    Eins sollst du noch wissen: Der Vermieter zahlt die Maklergeb hren, nicht der Mieter.

    Also Viel Glück!
    Gruß aus den Bergen,

    Beethofan

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    .... glaube, Kai ist nicht mehr auf Zypern.
    Duchforste doch mal Dr Google mit ''longterm Limassol'' o.ä. Toi, toi, toi!

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    genau , Kai ist weg.
    Aber Immobilien und Makler gibt es online jede Menge.
    Alles was Du brauchst ist Zeit und Google. ;o)

    Viel Glück.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    .... oder Seiten wie diese, auf denen man auch selber suchen kann:
    [https://www.facebook.com/groups/9236...02798/?fref=ts
    nur ein Beispiel, vielleicht nicht das Beste, aber ein Anhaltspunkt.

    Limassol direkt ist nicht billig.
    http://www.offer.com.cy/en/classifie...ion=1|2&sort=2

    so halt: suchen..... und schau dir auch mal auf einem Stadtplan Busverbindungen an http://en.limassolbuses.com/?page_id=92

    Wobei, ohne Auto geht hier auf Dauer nicht so viel.

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    5 Beiträge seit 02/2017
    Danke für Eure Antworten =)
    Dr Google habe tw auch schon bemüht, jedoch habe ich gelesen, dass viele Angebote online auch nicht mehr verfügbar sind, die Anzeigen würden einfach nicht gelöscht.
    Wonach such ich denn, wenn ich nach Immobilienmaklern suche? Das deutsche Wort wird mir da vermutlich nicht so viele Treffer bringen...

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    erm, sorry, aber, was genau erwartest Du?
    Wenn ich "house for rent cyprus" google, bekomme ich knapp 2 Millionen Ergebnisse..... also mehr als genug.
    und wenn das, was online angeboten wird, schon weg ist (ich persönlich habe diese Erfahrung beim mieten hier noch nie gemacht) dann ist das eben so. Daher sagte ich man muss sich Zeit nehmen.
    Muss man eben überall da anrufen z.B. wo man ein Angebot gefunden hat was interessant aussieht.
    Ich weiss nicht, wie Du Dir eine Haussuche vorstellst....

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Wie schon gesagt, man kann auch selber einen Suchauftrag starten, oder sieh mal hier:https://www.facebook.com/mapropertyrentals/

    Google Suche: longterm Limassol

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Behaltet doch diese Seite mal im Auge: https://www.facebook.com/Lifestilelimassol/?fref=ts


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wohin???
    Von Gary3 im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 20:32
  2. Wohin in Zypern????
    Von Laprincesajessica im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 15:21
  3. Zypern September - wohin?
    Von bernice im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 22:33
  4. Langzeiturlauber auf Zypern - wohin im Winter
    Von Adriana im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 14:28
  5. Wohin beim 1. Mal Zypern?
    Von Suse im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 18:58

Lesezeichen für Limassol - wohin mit uns?

Lesezeichen