+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Baden im Februar

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    02/2017
    Beiträge
    1

    Baden im Februar

    Liebe Zypernfans!

    Mein Mann hat ab heute spontan Zwangsurlaub bekommen und ich bin Studentin - daher sind wir seit gestern Nacht auf Urlaubssuche. nach langem Hin und Her und Plänen, die wir schon für überall auf der Welt gemacht haben, haben wir uns nun für Zypern entschieden.

    Ich habe schon ein paar Informationen sammeln können. Mild ist es jetzt vor allem in Paphos, wo wir auch einige Zeit verbringen werden. Auch sonst habe ich schon einige Sehenswürdigkeiten gefunden, die uns interessieren. Nun hätte ich aber dennoch ein paar Fragen auf die ich bislang keine Antwort gefunden habe - in der Hoffnung, einer der Experten weiß vielleicht einen Rat!

    - baden: gibt es einen Ort, an dem das Wasser jetzt doch schon wärmer ist als überall sonst? Egal ob Strand, Bucht, Tümpel oder Wasserloch Habe auch zB die Adonis Baths entdeckt, wäre das zum Beispiel eine gute Möglichkeit für meine Warmwasser-Sehnsucht?

    - Landschaft: Schöne karge Gebiete gibt es ja hier und da. Gibt es einen Ort, der etwas wüstiges hat? Und gibt es Empfehlungen für ein Landschaft mit mehr Vegetation?

    Wir sind nicht soo die Städte-Reisenden, werden deshalb die meiste Zeit versuchen, die Natur und Landschaft zu entdecken. Und da würden uns auch sehr die Extreme und Gegensätze interessieren

    Vielen herzlichen Dank fürs Durchlesen!

    Thymian

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan Avatar von sledge69
    Dabei seit
    01/2015
    Ort
    Coral Bay
    Beiträge
    28
    also ich kann dir die region paphos nur empfehlen. nicht nur weil wir selber dort leben (Coral Bay, Peyia) sonderen auch wegen der schönen Sandstrände im Bereich Coral Bay, aber auch, weil Paphos bekanntlich nicht nur viele Sehenswürdigkeiten hat sondern 2017 auch Kulturhaupstadt Europas ist. Ich habe eben noch Leute im Meer schwimmen sehen, die wassertemperatur liegt aktuell bei 17 Grad, also noch 1 grad über der , der nordsee im sommer

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    bbrrrr - Baden im Februar...
    Aber ok, wems Spass macht. Aber eine "WARMwasser-Sehnsucht" wirst Du hier jetzt nicht befriedigen können. Temperaturen siehe vorheriger Post. Es sei denn ihr nehmt ein Hotel mit beheiztem Aussenpool ;o)

    Wüste (-nähnlich) im Februar ist schwierig, das wäre im Sommer schon eher was. Jetzt Winter/Frühjahr ist eigentlich die einzige Zeit wo es (endlich) mal mehr/viel/frisches Grün hat auf der Insel.
    Vegetation ansonsten im Gebirge auf jeden Fall.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Langzeiturlaub im Winter Februar/März
    Von Montana im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 20:29
  2. Februar in Zypern - Mandelblüte
    Von giseladimis im Forum Eindrücke, Fotos & Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 01:48
  3. Wo ist es im Mai warm genug zum Baden?
    Von saph im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 17:00
  4. Baden im April
    Von Ina24 im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 00:49
  5. Zypern im Jänner/Februar
    Von dankwart im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 14:35

Lesezeichen für Baden im Februar

Lesezeichen