+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zypernneuling

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    02/2017
    Beiträge
    5

    Zypernneuling

    Hallo Ihr,

    ich bin Elli, 29, und stehe vor einer sehr besonderen Herausforderung. Mein Freund wird ca. im Juli einen Job in Limassol antreten. Das heißt, dass erstmal er und später dann auch ich nach Zypern auswandern werden.
    Die größte Herausforderung daran wird sein, dass wir noch nie auf Zypern waren. Leider haben wir auch kaum Sprachkenntnisse, bzw. gehen diese über ein "Bitte", "Danke" und "Guten Tag" nicht hinaus. Das wollen wir natürlich noch ändern.
    Wir sind sehr gespannt, was da auf uns zu kommen wird und müssen uns jetzt erstmal ein bisschen sortieren, was wir alles organisieren müssen.

    Das erstmal zu mir, ich hoffe hier auf einige Infos und Unterstützung, damit das alles einigermaßen klappt =)

    LG

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Hallo Elli und willkommen!

    ich gehe davon aus (und hoffe!!), dass sich das mit den Sprachkenntnissen auf Griechisch bezieht, und nicht auf Englisch

    Griechisch ist hier nicht lebensnotwendig, mit Englisch kommt man eigentlich überall weiter.
    Aber nett isses natürlich schon, wenn man ein bisschen Griechisch kann....

    Viel Spass!

  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    02/2017
    Beiträge
    5

    Klar...

    ...Englisch können wir beide
    Fänd es schon sinnvoll, ein wenig Griechisch zu sprechen, zumal ich mir einen Job suchen muss...

    Danke für deine Antwort =)

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Also wenn Du an einen Job denkst, in dem Du Griechsich brauchst, dann musst Du es fliessend können.
    Es gibt aber auch viele Firmen, z.B. in Limassol, wo man kein Griechisch benötigt.
    Insbesondere die Forex-Firmen mit ihren Callcentern seien hier genannt, die suchen sogar häufig explizit Fremdsprachler.

    Gute Karten hättest Du auch wenn Du Russisch oder Mandarin kannst.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Zypernneuling

Lesezeichen