Ich habe schon unzählige Kataloge und Onlinedienste durch aber irgendwie ist alles einfach touristisch schön redigiert. Ihr kennt 'Zypern', ihr könnt mir vielleicht authentischer helfen bei meiner Suche - wäre jedenfalls super

Wer sind wir.... 2 Erwachsene, 2 Kids 15 + 17 Jahre
Was suchen wir... ein Hotel/Resort direkt am Strand. Es sollte unbedingt ein reiner Sandstrand ohne Kieselsteine sein, schön für Strandspaziergänge. Jetzt wird es noch schwieriger. Das Resort sollte relativ ruhig ohne Trubel sein aber wenn möglich fußläufig über eine Promenade oder so ähnlich leicht in einen Ort mit Bars, Geschäften oder noch besser in eine Altstadt sein. Wir brauchen keine Partyhochburg, wir möchten einfach nur die Abwechslung auch mal schön bummeln und Sightseeing machen zu können OHNE dafür einen Bus zu benötigen. WO gibt es diesen Ort auf SüdZypern?
Zum Hotel/Resort selbst...Es sollte kein viereckiger Pool sein, eher eine Poollandschaft, vielleicht sogar mit Swin-in-Bar und Halbpension anbieten. Einen lauten Wasserrutschenpark brauchen wir ebenso wenig wie einen hippen Club.

Wenn ihr das lest, fällt Euch da spontan ein Resort, ein Ort mit Traumstrand und in der Nähe einer Altstadt ein?
Ach ja...wir möchten nächsten Jahr zu Pfingsten für etwa 10 Tage hinfliegen.

Daaaaaanke!!