+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Erster Zypernurlaub für kleine Familie :-)

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    12/2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3

    Erster Zypernurlaub für kleine Familie :-)

    Hallo zusammen,

    laaaange Zeit saßen wir über der Problematik: Wohin nächstes Jahr in den Urlaub? Mit (aktuell 17 Monate altem) Baby sind wir etwas eingeschränkter. Es soll schon warm sein, einen Strand zum buddeln für die Kleine geben, Kulturelles für die Mama und das ganze im "Rundumsorglospaket" mit AI und am besten mit Direktflug vom Heimatflughafen Leipzig und natürlich in günstig. Da blieb nicht viel übrig. Dieses Jahr waren wir schon in Griechenland auf Rhodos - perfekt. Ich kann mir vorstellen, dass es auf Zypern ähnlich sein wird.

    Der Reisezeitraum wird wahrscheinlich Mitte/Ende Mai werden. Schon warm genug, aber noch vorm 2. Geburtstag unserer Tochteram 16. Juni...danach wird es viel teurer.

    Ich habe uns ein Hotel in Larnaka herausgesucht. Gebucht habe ich noch nicht. Ich denke Larnaka ist ein guter Startpunkt für Ausflüge. Nach meinen Recherchen gibt es ja die meisten Sehenswürdigkeiten eher auf dem Nordteil der Insel. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

    Ihr "alten Hasen" der Insel könnt gern einmal euren Senf zu meiner groben Idee dazugeben bzw. Tipps für Ausflüge mit Baby hinterlassen. Kleinere Strecken können dank Kraxe auch erwandert werden, ansonsten planen wir ein paar Tage einen Mietwagen zu nehmen.

    Liebe Grüße

    Mandy

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    337
    Danke
    12
    Hallo Mandy, willkommen im Forum. Kann leider erst jetzt antworten, aber lag ja auch ein Wochenende dazwischen und da ist hier in der Regel tote Hose.
    Viel kann ich eh nicht beitragen. Aber der Termin passt schon mal perfekt. Die Wetterlage hat sich stabilisiert und es ist noch nicht zu heiss, insbesondere fuers Baby. Ansonsten : Larnaca ist recht zentral, selbst nach Paphos maximal 90 Min mit dem Auto. Ausserdem gibts ja auch die Intercity Busse. Was nun Straende anbelangt ist meine Vorliebe bekannt. Ich habe meine Enkel immer in die Ayie Napa/ Protaras Gegend mitgenommen. Ist aber natuerlich Geschmacksache. Was nun Kultur und 2-jaehriges Kind anbelangt : also wir haben immer alles dem Kind angepasst, da blieben nicht viele Moeglichkeiten. Wenn du in Larnaca bist kannst Du leider das Highlight da nicht besuchen. Das Stavrovouni Kloster laesst keine Frauen rein.
    Wie auch immer, ich wuensch Euch viel Spass hier.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.850
    Danke
    21
    Larnaca hat einen sehr schönen langen Stadtstrand, wenn man das so nennen kann, von der Strandpromenade "Finikoudes", am Fort vorbei bis zum Mackenzie Beach. Ganz seichtes Wasser, ideal für Kinder.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    70
    Beiträge
    618
    Danke
    14

    Kamel-Park

    Hallo,
    in der Nähe von Larnaca gibt es einen s.g. Camel Park. Dort sind nicht nur Kamele, sondern auch einige andere, weniger exotische Tiere zu sehen und zu streicheln. EIn Spielplatz, ain Swimming pool, ein Restaurant, Ein gut sortierter Kiosk und ein Andenkenladen sind ebefalls vorhanden. Der Ort heiß Mazotos.


    P.S: mein damals 5 jährige Enkel hat im Schwimmbad das Schwimmen gelernt.

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    12/2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Lykos Beitrag anzeigen
    Das Stavrovouni Kloster laesst keine Frauen rein.
    Diskriminierung!

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    70
    Beiträge
    618
    Danke
    14

    Diskriminierung? JAAAA!

    Zitat Zitat von TheVanky Beitrag anzeigen
    Diskriminierung!
    Es ist nicht der einzige Kloster dieser Art. IN Griechenland z.B. im Athos Kloster dürfen nicht mal weibliche Nutztiere vorhanden sein, damit die heiligen Mönche nicht auf sündige Gedanken kommen. Aber: War/ist es anders bei eingen katholischen Orden? Also bitte erst an der eigenen Nase fassen.

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    12/2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Beethofan Beitrag anzeigen
    Aber: War/ist es anders bei eingen katholischen Orden? Also bitte erst an der eigenen Nase fassen.
    Bin nicht katholisch.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    337
    Danke
    12
    Zitat Zitat von TheVanky Beitrag anzeigen
    Diskriminierung!
    Warum Diskriminierung ??? Eingangs- oder Gesichtskontrollen gibt es doch heute ueberall. Ich wage zu bezweifeln, dass man mich heute noch in eine Disco reinlassen wuerde. Und ich bestimme ganz allein wen ich in meine Wohnung lasse. Ob das nun allen gefaellt ist wrklich nicht mein Problem. Und so ist das mit Stavrovouni. Ist doch deren Sache wen die da reinlassen wollen oder nicht. Und im uebrigen keine Sache von heute, war schon immer so (als man so schoene Worte wie Diskriminierung zwar kannte, aber kaum gebrauchte.)==> Stavrovouni = gegruendet von St. Helena der Mutter von Konstantinos (deswegen Konstantinopel) im 4ten Jahrhundert.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Urlaub für die ganze Familie - Kinderfreundliches Zypern
    Von WoCle im Forum Eindrücke, Fotos & Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 11:13
  2. Familie bald in Zypern
    Von tahoo im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 21:40
  3. Erster Zypernurlaub und tausend Fragen ;o)
    Von sue1980 im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 16:49
  4. Familie mit 2 Kids
    Von Maja im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 00:41
  5. suche Unterkunft für Familie
    Von im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 18:03

Lesezeichen für Erster Zypernurlaub für kleine Familie :-)

Lesezeichen