+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zypern Mitte Oktober mit Kind

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2016
    Beiträge
    1

    Zypern Mitte Oktober mit Kind

    Hallo allerseits,
    wir haben zwar ähnliche Fragen gefunden, aber irgendwie will man sich nochmals vergewissern:
    Wir reisen Mitte Oktober für eine Woche mit unserer Tochter nach Zypern (1,5 J). Wir fragen uns:

    a. kann man (normalerweise) um diese Jahreszeit noch baden?
    b. Alternativen zum Badetag (mit Kleinkind?) - Wasserpark ist in diesem Alter wohl noch nichts, einen Zoo gibt es nur in Richtung Paphos, richtig?
    c. Wir haben hier gelesen, die Renner seien Ayia Napa (auch Protaras??) oder Paphos. Wir tendieren in Richtung Ayia Napa, auch wegen der Nähe zum Flg Larnaca. Ist es eine gute Idee, oder ist Paphos für Kleinkinder doch cooler?
    d. Tja, ... Hotel ist noch nicht gebucht - kann uns jemand vielleicht einen Tipp geben? Wir buchen keinen all inclusive Urlaub, sondern die Flüge getrennt (wir verbringen 2 Tage in Athen und fliegen von da aus).
    Ich denke, in diesem Alter spielt Kinderanimation keine Rolle, ein Kinderpool sollte aber vorhanden sein.

    Wir sind für jeden Tipp dankbar!

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    a) normalerweise ja

    b) + c)
    Ich glaube Ayia Napa bzw. der Osten der Insel ist geeigneter mit Kleinkind.
    Aber das ist auch die Ecke in der ich mich besser auskenne.....

    Diverse schöne Strände, Wasserpark, Rummel ("Luna Park") in / um Ayia Napa.
    Und aus dem Hut fallen mir einige Sachen ein....
    Cyherbia Botanical Park and Labyrinth in Avgorou
    Dinosaur Land in Ayia Napa
    Camel Park in Mazotos
    Aquarium in Protaras
    Magic Day Fun Park in Dali (nahe Nicosia)


    d) sorry, kann ich nicht helfen

    Da ihr nicht pauschal bucht, vermute ich ihr werdet ein Auto mieten? (Ohne kommt man hier auch nicht wirklich weit.)
    Dran denken, den Kindersitz extra zu buchen/zu bestellen. Den haben die Autovermietungen hier nicht immer "vorrätig" am airport.

    Es sei denn ihr wollte eine Woche am Fleck bleiben und ausruhen, dann würde ich das Aldiana Club-Hotel in der Nähe von Larnaca empfehlen, mit Rundumbetreuung

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Zypern im Oktober - Wer hat Tips für mich?
    Von kumadan im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2016, 12:28
  2. Zypern Oktober 2014
    Von Machma im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 23:33
  3. Wandern auf Zypern Mitte Dezember
    Von Mandy im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 20:13
  4. Nord Süd Zypern Urlaub im Oktober 2011
    Von spooni im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 11:03
  5. Zypern im Oktober
    Von im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 11:46

Lesezeichen für Zypern Mitte Oktober mit Kind

Lesezeichen