+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Erster Zypern-Urlaub, aber wohin?

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2016
    Beiträge
    6

    Erster Zypern-Urlaub, aber wohin?

    Hallo,

    ich habe mich heute schon durch www durchgeforstert aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.

    Wir wollen nächstes Jahr für 7-10 Tage im Oktober zu viert (2 Paare) in den Süden Zyperns.

    Wir würden uns gerne ein Haus mit Pool direkt am Meer mieten (hat jemand eine Empfehlung?)

    Allerdings besteht noch die unbeantwortete Frage, wo.

    Wir möchten gerne ein Mittelding zwischen Partymeile und dort wo der Hund begraben ist. Abends sollte man in Bars, Tavernen, Restaurants schlendern können. Und tolle Strände sollten in der Nähe sein. Wir sind zw. 32 und 39 Jahre alt. Ein Auto werden wir auch mieten.

    Tagsüber würden wir gerne kiten, passt da Oktober? Kennt jemand eine Kiteschule?

    Fliegt Ryanair aus Deutschland nicht mehr nach Zypern?

    Ich freue mich auf Eure Ideen und Antworten.

    Liebe Grüße
    Julia

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Hallo Julia,

    schau mal diese "Ecke", um Pervolia herum.
    https://www.holidaylettings.co.uk/pe..._sleeps_max.4/
    - ziemlich grosse Auswahl an Unterkünften
    - Kitesurfen/-schulen am örtlichen Strand vorhanden
    - einige Bars, Tavernen in Fussweg-Entfernung
    - 10 Minuten von Larnaca airport

    "tolle Strände" - hm, kommt drauf an, was Du darunter verstehst.... weisser Sand und Palmen und so ist auf Zypern eher Mangelware, eigentlich fast nur in Ayia Napa....

  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2016
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von CY Beitrag anzeigen
    Hallo Julia,

    schau mal diese "Ecke", um Pervolia herum.
    https://www.holidaylettings.co.uk/pe..._sleeps_max.4/
    - ziemlich grosse Auswahl an Unterkünften
    - Kitesurfen/-schulen am örtlichen Strand vorhanden
    - einige Bars, Tavernen in Fussweg-Entfernung
    - 10 Minuten von Larnaca airport

    "tolle Strände" - hm, kommt drauf an, was Du darunter verstehst.... weisser Sand und Palmen und so ist auf Zypern eher Mangelware, eigentlich fast nur in Ayia Napa....

    Vielen Dank!

    Den Link schaue ich mir gleich mal an.

    Der genannte Strand ist wahrscheinlich immer ziemlich überfüllt oder?

    Welche Strände kann man denn auf dem restlichen Teil Zyperns erwarten? Gibt es dort keine kristallklaren Abschnitte / Buchten?

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    03/2013
    Ort
    Tirol
    Alter
    53
    Beiträge
    211
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Julia184 Beitrag anzeigen
    Welche Strände kann man denn auf dem restlichen Teil Zyperns erwarten? Gibt es dort keine kristallklaren Abschnitte / Buchten?
    siehe z.B.
    http://www.presseportal.de/pm/108889/2497161
    was kristallkar angeht, nur mal ein Beispiel:
    http://tinyurl.com/jq8ypws

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2016
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    siehe z.B.
    http://www.presseportal.de/pm/108889/2497161
    was kristallkar angeht, nur mal ein Beispiel:
    http://tinyurl.com/jq8ypws
    Oh wow, das sieht ja aus wie im Bilderbuch. Und ist es auch in real so toll türkis?

    Ist denn Paphos auch schön um sich dort eine FeWo zu mieten?

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    03/2013
    Ort
    Tirol
    Alter
    53
    Beiträge
    211
    Danke
    2
    natürlich ist das echt, https://www.youtube.com/watch?v=FE2vb_NgRhg (Video vom Oktober)
    Zypern erreicht jährlich im Test der Wasserqualität EU-weit den ersten Platz. Mir gefällt die Paphos Region am besten... http://tinyurl.com/gm3t3jf Dort gibt's auch jede Menge bezahlbare Ferienwohnunen oder Villas mit Pool (einfach mal googeln). Paphos ist das ganze Jahr "offen".

    ... aber wenn Ihr schwerpunktmäßig eine Kite-Surfschule sucht werdet ihr in der Gegend Limassol oder Larnaka fündig. http://www.kiteboardingcyprus.com/spots/ obwohl ich auch schon in der "Banana-Bay" Kite Surfer gesehen habe = bei Coral Bay (dort auch 2 weitere schöne Buchten mit Sandstrand).

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    was kristallkar angeht, nur mal ein Beispiel:
    http://tinyurl.com/jq8ypws
    jo stimmt, schöne Strände. Aber eben: die anderen angefragten Bedingungen?

    hier sind zwei Kite-Spots in der Nähe von Larnaca (Pervolia, Kiti)

    http://kahunasurfhouse.eu/kitesurf

    http://www.kitemed.com/kitesurf

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2016
    Beiträge
    6
    Mir gefällt die Paphos Region am besten... http://tinyurl.com/gm3t3jf Dort gibt's auch jede Menge bezahlbare Ferienwohnunen oder Villas mit Pool (einfach mal googeln). Paphos ist das ganze Jahr "offen".



    Super, vielen Dank! Das sieht wirklich toll aus.
    Also du würdest uns Paphos empfehlen? Ist es denn da auch abends schön? Mir ist lieber eine schöne Umgebung für abends zu haben, wir werden sicherlich ein Auto haben und können dann auch zu den Kitespots fahren.

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2016
    Beiträge
    6
    [QUOTE=CY;33030]jo stimmt, schöne Strände. Aber eben: die anderen angefragten Bedingungen?


    Mir ist dann eher die Umgebung der Unterkunft wichtiger, den Rest können wir dann auch mit dem Auto anfahren.

    Hast du da einen Tipp?

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    03/2013
    Ort
    Tirol
    Alter
    53
    Beiträge
    211
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Julia184 Beitrag anzeigen
    Also du würdest uns Paphos empfehlen? Ist es denn da auch abends schön? Mir ist lieber eine schöne Umgebung für abends zu haben, wir werden sicherlich ein Auto haben und können dann auch zu den Kitespots fahren.
    Von Paphos nach Limassol, (dort die nächsten Kiteschulen) ist es rd. 60km auf der Autobahn, nur mal so. Schön ist es m.E. an vielen Stellen auf Zypern. Paphos gefällt mir als Stadt z.B. besser als Larnaca aber in der Gegend Aya Napa war ich noch nicht, kann also nichts sagen. Ich empfehle Dir einfach mal einen Reiseführer mit Karte in die Hand zu nehmen, denn jeder hat einen anderen Geschmack.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    08/2014
    Ort
    Larnaca / Mazotos
    Beiträge
    30
    Danke
    1
    Lasst euch von einem Kiter sagen, dass man zum kiten besser in Larnaca oder (mit Abstrichen) in Limassol aufgehoben ist.
    In Paphos seit ihr da falsch.

  12. Nach oben    #12
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2016
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von astra Beitrag anzeigen
    Lasst euch von einem Kiter sagen, dass man zum kiten besser in Larnaca oder (mit Abstrichen) in Limassol aufgehoben ist.
    In Paphos seit ihr da falsch.
    Ist Mitte Oktober denn guter Wind?
    Kannst du eine Kiteschule in Larnaca empfehlen?

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    08/2014
    Ort
    Larnaca / Mazotos
    Beiträge
    30
    Danke
    1
    Den stabilsten Wind habt ihr sicher eher im Sommer. Da kommt am Nachmittag zuverlässig der thermische Wind. Prinzipiell gibt es auf Zypern aber oft und guten Wind, auch im Oktober, da ist dann vielleicht eher das Problem das er während der Peaks zu stark ist.
    Aber klar kann es auch mal eine Woche mit wenig Wind geben, eine Garantie habt ihr nicht, nur das Problem hättet ihr in Paphos dann ja auch.

    Empfehlen kann ich definitv Kahoona Surfhouse
    Der Inhaber ist übrigens Cypriot mit deutscher Mutter, ihr könnt also auch Deutsch sprechen wenn euch das lieber ist.

    Ich finde Larnaca im übrigen auch abseits des Kitens als optimale Basis für den Urlaub.
    Von hier bis du fast überall auf der Insel in 30-40 Minuten.

    Zum zu den 'Karibik' Stränden nach Aygia Napa / Protaras, zum Feiern nach Limassol, zum Sightseeing nach Nicosia.
    Und selbst Nordzypern mit dem wirklich tollen 'Golden Beach' erreichst du in unter 1h.

    In Paphos bist du abseits von allem

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    03/2013
    Ort
    Tirol
    Alter
    53
    Beiträge
    211
    Danke
    2
    Zitat Zitat von astra Beitrag anzeigen
    In Paphos bist du abseits von allem

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    08/2010
    Ort
    Schwalmtal
    Alter
    49
    Beiträge
    32
    Hallo,
    ich habe Unterkünfte immer über Fewo gesucht und gefunden. Es gab nie Probleme, man kann ab und an noch etwas handeln. Unten auf den Seiten kann man sich auch preiswert Autos mieten.
    TED

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. 1W Urlaub ab 28.03-04.04 auf Zypern: Wohin? Wetter?
    Von isnitpasha im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 15:17
  2. Wohin in Zypern????
    Von Laprincesajessica im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 15:21
  3. Erster Urlaub Zypern - Tipps?!
    Von Sonne86 im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 15:42
  4. Erster Zypern-Urlaub im Kermia Beach Hotel
    Von SandraK im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 10:22
  5. Urlaub auf Zypern, aber wo?
    Von knt im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 17:05

Lesezeichen für Erster Zypern-Urlaub, aber wohin?

Lesezeichen