+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nach Zypern auswandern!

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    aus Wien
    1 Beiträge seit 08/2016

    Nach Zypern auswandern!

    Hallo liebes Forum!


    Ich heiße Manuel und bin neu hier also falls ich diese Thema im flaschen Berreich gepostet habe tut es mir leid^^

    Kurz zu mir: Wie gesagt heiße Manuel bin 21 Jahre alt und lebe zurzeit in Wien.

    Ich habe damals 2010 auf Zypern (Paphos) 1 woche urlaub gemacht und war begeistert. Das Land, die sitten, das gute essen^^ und die netten Menschen habe ich sofort ins Herz geschlossen. Nun war ich 2015 nocheinmal in Paphos und habe urlaub gemacht. Habe mich wärend meines aufenthalts immer wieder gefragt - möchte ich hier einmal Leben?! Und ja das möchte ich! Habe seit meinem ersten aufenthalt in Zypern schon gewusst "Hier möchte ich einmal Leben"

    Und nun möchte ich diesen Schritt auch endlich wagen! Ich bin doch noch recht jung und somit habe ich nicht so viel was mich zurzeit wirklich abhält den Schritt zu tun und endlich auf Zypern ein neues Leben anzufangen!


    Ich habe mich auch schon umgehört, habe mich in foren und auf ein paar internet Seiten schlau gemacht! Welche formalitäten ich zu erfüllen habe ist mir inzwischen bekannt (Visum, Krankenversicherung).

    Das größte Problem zur Zeit ist aber das Problem das ich keine Arbeit auf Zypern finde, liegt vlt daran das ich noch in Österreich wohne :/

    Geld hätte ich auf der Seite um eben eine Wohung zu mieten oder sonstiges (Möbel,anschaffung für Lebensmittel,..)

    Ich könnte sicher so einige Monate auf Zypern "auskommen" nur was dann? was wenn ich keine Arbeit finde?!


    Vlt kann mir hier ja jemand weiterhelfen! Kurz zu meinen ausbildungen: Ich bin gelernter Koch und habe sogar eine Ausbildung zum Rettungssanitäter positiv abgeschlossen!

    Ich spreche: Deutsch(flüssig in Sprach und Schrift) Englisch spreche ich eigentlich ziemlich gut werde aber wenn alles klappt aufjedenfall kurse nehmen um die Sprache perfekt zu beherschen! Griechisch spreche ich leider garnicht! Aber man kann ja bekanntlich alles Lernen

    Ich würde wirklich so gut wie jeden Job annehmen um mir meinen Traum zu erfüllen.

    Ich wäre für jede Hilfe sehr DANKBAR!

    Falls jemand irgendwelche fragen hat bitte einfach fragen!

    Vielen Dank für eure Zeit und eure Hilfe


    Mfg

    Manuel

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Hallo und willkommen,
    schau doch mal hier: https://ec.europa.eu/eures/eures-sea...#/simpleSearch

    wobei es natürlich schwierig ist einen Job zu finden ohne vor Ort zu sein!

    Köche werden durchaus gesucht, allerdings muß man örtlich flexibel und mit einem Gehalt von ca 900 Euro
    zufrieden sein, falls du nicht ein Spezialist für irgendwas bist u. entsprechende Berufserfahrung hast.

    Aber wie gesagt, flexible Leute ohne große Ansprüche finden hier durchaus was, vor allem in der Gastronomie.
    Englisch ist sehr gut, etwas Griechisch dazu wäre perfekt.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Frankfurt
    161 Beiträge seit 08/2008
    Kann alles mit unterschreiben, genau so ist es. Aber eins muss noch geschrieben werden:

    Ach, wäre ich bloß noch so jung und würde vor so einem Schritt stehen

    Ansonsten Gratulation zur mutigen Entscheidung!

    Neidvolle Grüße

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    also wenn ich z.B. "jobs in cyprus chef" google, kommt ganz schön viel raus..... nur auf Englisch natürlich.....

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 11/2017

    Manuel

    hej Manuel meld dich soch mal bei mir uns steht was ähnliches bevor. +41765842773 whatsapp

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    War das etwa jetzt schon alles von Manfred19?
    Ein Beitrag geschrieben + dann nichts mehr von sich hören lassen? Obwohl Antworten gegeben wurden?
    Österreichischer Stil . . . ?


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auswandern von Philippinen nach Zypern in 2016
    Von Ricardo im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 15:07
  2. Mit Katzen nach Zypern auswandern
    Von Josef im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 12:13
  3. Wir wollen nach Zypern auswandern
    Von Habiba1009 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 19:19
  4. Auswandern nach Zypern mit Hund
    Von j.madderom im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:24
  5. Ich würde gerne nach Zypern auswandern
    Von seec im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 12:56

Lesezeichen für Nach Zypern auswandern!

Lesezeichen