+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: I Gude - Neuankömmlinge aus Hessen

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    08/2016
    Ort
    Limassol
    Beiträge
    1

    I Gude - Neuankömmlinge aus Hessen

    Hallo in die Runde...seit ca. 3 Wochen bin ich nun auf Zypern - und in D-Land offiziell ohne festen Wohnsitz. Mein Mann ist schon seit März hier. Nach etlichen Sommerurlauben in den vergangenen Jahren sind wir nun also ganz übergesiedelt und wohnen in Limassol. Ich würde mich freuen, hier ein paar Gleichgesinnte zu finden für Austausch und wenn's passt auch gemeinsame Freizeitaktivitäten. Ich selbst bin von Berufswegen Physiotherapeut und Fitnesstrainer. Mein Mann ist Unternehmer. Wir sind Mitte-Ende Dreißig und machen gerne Ausflüge zu abgelegenen Stränden oder auch mal ins Landesinnere. Wenn es die Temperaturen zulassen auch gerne Wandertouren. Wie sieht es bei Euch aus mit dem Griechischlernen? Irgendwelche Erfahrungen?

    Soweit für Erste. αντίο. Jules

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.850
    Danke
    21
    Tach und willkommen - im Forum und auf der Insel.

    Beabsichtigst Du, hier als Physiotherapeut zu arbeiten?
    Ich frage, weil meine supi dupi Physiotherapeutin nämlich leider gerade die Insel in Richtung DE verlassen hat und ich nach adäquatem Ersatz suche *hihi*

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    70
    Beiträge
    618
    Danke
    14

    Physiotherapeut needed

    Hallo Jules,
    Ich und mein Mann brauchen einen Physiotherapeuten. Wir wohnen 30 km noerdlich von Limassol. Ich befinde mich bis zum 16. August in Bayern nach einer Hueft OP (Endoprothetic). Bitte schick mir deine Telefonnummer (Private Nachricht). Ich werde dich dann in der 2. Haelfte August kontaktieren.

    LG
    Beethofan

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.850
    Danke
    21
    oh, noch zu Deiner Frage. Was meinst Du mit Erfahrungen bzgl Griechisch lernen?

    Ich habe in DE auf der VHS das Grundsätzliche gelernt und dann halt hier so im Alltag.
    Fliessend kann ich es nicht, aber für die seltenen Fälle wo es ohne gar nicht geht - dafür reicht es.
    Generell kommt man hier sehr gut ohne Griechisch-Kenntnisse zurecht.
    Was nicht heisst, dass es nicht schön, gut und praktisch ist, wenn man es kann.
    Und für einige Menschen gehört es sicher auch zum Auswandern bzw. zum richtig ankommen im neuen Land und sich zu Hause fühlen dazu...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Hessen ;)
    Von Ju91 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 19:04
  2. NOCHMAL DIE 2 HESSEN
    Von Zwei Hessen im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 19:22
  3. Willkommensgeschenk für Neuankömmlinge
    Von monique im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 12:01

Lesezeichen für I Gude - Neuankömmlinge aus Hessen

Lesezeichen