+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Empfehlung für Ortswahl

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    06/2016
    Beiträge
    1

    Empfehlung für Ortswahl

    Liebes Forum,

    seit heute ist der Flug zum ersten Zypernurlaub gebucht. Mitte September bis Anfang Oktober (19 Nächte) mit Landung in Larnaca.

    Wir haben in den letzten Inselurlauben gute Erfahrungen damit gemacht, uns 2 Standorte zu suchen, um von da die Insel zu erkunden.

    Wir sind weniger die Strandurlauber (wobei ein Tag ohne ins Meer zu springen, ein verlorener Tag ist) und meist läuft es so, dass sich ein "ruhiger" Tag mit einem Ausflugstag abwechselt. Dabei geht in der Regel die Natur vor.

    Die Reiseführer sind noch unterwegs, so dass noch ein wenig die Orientierung fehlt.

    Für Standort Nr. 1 hatten wir jetzt so grob an westlich von Larnaca gedacht, um von da Ausflüge sowohl Richtung Osten als auch Richtung Nicosia und Limassol (evtl. auch schon Trodoos-Gebirge zu machen). Ist für Trodoos generlell die Straße von Limassol empfehlenswert (die restlichen dorthin führenden Straßen - auch von Paphos - sehen eher "klein" aus)?

    Bei Standort Nr. 2 sind wir derzeit noch unsicherer, ob es jetzt besser eher südlich von Paphos oder sogar nördlich sein sollte.

    Wenn uns hier jemand einen Stubser in die richtige Richtung geben kann, wären wir wirklich dankbar.
    Was den Standort selbst angeht, sind wir recht anspruchslos (das muss jetzt nicht der umwerfendste Ort schlechthin sein). Ein Strand sollte aber nach Möglichkeit mit dem Auto in 5-10 Minuten zu erreichen sein, damit sichergestellt ist, dass es keine verlorenen Tage gibt (s.o.), und man morgens oder abends nochmal "reinhüpfen kann. ;-)

    Vielen Dank im Voruas für die unermüdlichen Forenschreiber im Voraus.
    Kreti

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    03/2013
    Ort
    Tirol
    Alter
    53
    Beiträge
    211
    Danke
    2
    so eine ähnliche Frage kommt immer wieder, z.B. hier
    http://www.zypern-forum.de/showthrea...r-Strandurlaub

    Kurz gesagt, von Limassol geht es leichter ins Troodos als von Paphos.
    In Paphos (Peyia-Coral Bay) sind m.E. die schönsten Buchten zum Baden im Westteil aber auch nördlich in Latsi-Polis kann man baden gehen. Die Region Paphos bietet auch in Sachen Kultur und Natur sehr viel.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Empfehlung für Ortswahl

Lesezeichen