+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: wir planen auch

  1. #1
    Zypern-Fan Avatar von sledge69
    aus Coral Bay
    38 Beiträge seit 01/2015

    wir planen auch

    Hallo,
    ich bin hier seit einigen Wochen angemeldet, wollte mich wenig über Zypern erkundigen. Ob es ein Land wäre, in welches wir in zwei Jahren umsiedeln. Wir das sind meine Frau, ihr jetzt 15 jähriger Sohn, meine Wenigkeit, vier Hunde und 6 Katzen, wobei es auch 1 oder 2 Hunde weniger sein könnten, da sie schon etwas älter sind.

    Da meine Frau und ich schon alters- und gesundheitsbedingt nicht mehr im normalem Berufsleben stehen, mit dem was wir beide bekommen, kommt man in Deutschland sehr gut über die Runden, also wird es für Zypern wohl auch reichen
    Da wir uns aber noch recht fit fühlen, haben wir nebenbei noch eine kleine Firma aufgemacht, in der geht es vor allem um B2B Dienstleistungen im Internetbereich, was sich ja, von jedem Ort der Welt aus machen lässt, sofern es dort einen einigermaßen schnellen und zuverlässigen Internetzugang gibt. Ich weiß ja nicht, wie es da in Zypern aussieht. Hoffe aber, dass dich da in den 2 Jahren auch noch einiges verbessert.
    So wird es jetzt Zeit, in der nächsten Zeit in wärmere Gegenden zu ziehen. Aber das wird wohl noch so zwei Jahre dauern, bis wir hier alles geregelt haben .

    Das für uns nur der Süden in Frage kommt, versteht sich ja von selbst. Ich mag lieber Gyros als Döner

    Und jetzt sollten wir uns mal langsam überlegen, wo genau es hin gehen soll. Aktuell wohnen wir mitten in einer Stadt, mit 150.000 Einwohnern keine Riesenmetropole , ab er auf der anderen Rheinseite liegt ja Düsseldorf, sind nur 10 Haltestellen mit der Straßenbahn zur Kö, oder 8 km mit dem Rad, wenn es das Wetter zulässt.
    Dass wir so etwas auf Zypern nicht bekommen, versteht sich ja , aber zu ländlich sollte es auch nicht sein . Und wenn dann noch das Meer in Sichtweite wäre, würde es das ein oder andere verschmerzbarer machen.

    Könntet ihr mir da evtl den ein oder andere Tipp geben? Ich muss zugeben, dass ich noch nie auf Zypern war, nur diverse Bilder und Videos gesehen habe, welche aber auch schon recht beeindruckend waren, auch das was ich in diversen Internetbeiträgen gelesen habe.

    Ich hoffe, dass jetzt jemand Erbarmen hat, meine Unwissenheit etwas zu lindern.

    Josef Henkel
    aus dem aktuell leider etwas verregnetem Neuss

    P.s. siehe Anhang, nur 200 m von hier
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Ich sehe da als erstes "15 jähriger Sohn" - was ist da mit Schule, Uni o.ä.?
    Wenn das hier stattfinden soll, ist das Kriterium Nr.1.
    Ok, der ist dann 17, aber was will der hier machen?

    Generell würde ich persönlich Larnaca empfehlen, gute Grösse, am Meer, angenehme Mischung von Locals, Touris und Expats. Nahe am Flughafen, und nur 45km bis in die Hauptstadt.
    Internet gibts überall ausreichend, wenns nicht grad das letzte kleine Bergdorf ist....


  3. Nach oben    #3

    aus Kiti
    224 Beiträge seit 09/2015
    Danke
    2
    Na ja, ich überlege gearde aus Larnaka wegzuziehen, da es mir zu heiß ist. Vielleicht in etwas höher gelegene Regionen um Paphos oder im Hinterland von Limassol.
    Internet ist zwar teurer als in D, aber schnell und unproblematisch erhältlich (vom Antrag bis zum Einrichten des DSL-Anschlusses 2 Tage).

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von jeba Beitrag anzeigen
    Vielleicht in etwas höher gelegene Regionen um Paphos oder im Hinterland von Limassol.
    .
    :-) da wirds aber dann etwas schwieriger mit "Meer in Sichtweite" - naja, oder nur sowas Blaues ganz weit hinten ;o)

  5. Nach oben    #5

    aus Kiti
    224 Beiträge seit 09/2015
    Danke
    2
    Zitat Zitat von CY Beitrag anzeigen
    :-) da wirds aber dann etwas schwieriger mit "Meer in Sichtweite" - naja, oder nur sowas Blaues ganz weit hinten ;o)
    Zugegeben, aber da hänge ich mir eben ein Bild an die Wand

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    aus Larnaca / Mazotos
    29 Beiträge seit 08/2014
    Danke
    1
    Und bedenke, was es jetzt im Sommer kühler in den Bergen ist, ist es dann auch im Winter kühler da oben.
    Jetzt 35 Grad zu 28 Grad, im Winter dann 20 Grad zu 13 Grad ;-)

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan Avatar von sledge69
    aus Coral Bay
    38 Beiträge seit 01/2015

    wir kommen :-)

    Hallo,
    der eine oder die eine oder andere wird es ja mitbekommen haben, wir machen am 8.1.2017 rüber
    Wir schlagen unse Zelt in Peyia auf. Ist zwar nicht direkt am Meer. aber 2 km schaffen wir ja noch , wenn es uns mal dort hin treibt.

    Wir hoffem dass wie den ein oder anderen aus diesem Forum, mit der Zeit persönlich kennen lernen .

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    ach, doch schon so schnell? :-)
    Im opener stand was von 2 Jahren...

    Na, dann alles Gute!

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Fan Avatar von sledge69
    aus Coral Bay
    38 Beiträge seit 01/2015
    Na, erstens kommt es anders, als man zweitens denkt..... und wenn man erst mal den Plan gefasst, kann es nicht schnell genug gehen, jetzt noch den Transport der Kartons organisieren, und dann mal sehen, ob es bei Peyia bleibt. die mir anvertraute hat jetzt eins in Coral Bay, das ist weniger abgelegen und halt nicht so weit zum Strand


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. An alle auch in D
    Von die6 im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 21:35
  2. wir tun es auch....
    Von klimia im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 19:23
  3. nun auch hier
    Von Happlo im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 01:12
  4. Wir wollen auch weg!
    Von Stephanie+Stefan im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 02:58
  5. Ich auch, ich auch :)
    Von Chaosprogrammierer im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 19:25

Lesezeichen für wir planen auch

Lesezeichen