+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Magerquark zum Backen und Kochen

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 09/2015

    Magerquark zum Backen und Kochen

    Hallo liebe Leute,

    vielleicht hat jemand hier das Wissen, wo man Magerquark in Limassol kaufen kann. Bis jetzt habe ich noch keinen im Supermarkt gesehen und ich war schon in vielen. Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

    Beste Grüße
    Irene

  2. Nach oben    #2

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Magerquark

    Quark findest du in Zypern vermutlich nicht. Es gibt aber eine tolle Alternative. Weißkäse aus Polen . Es heißt TWAROG und man findet es in den Russenshops oder in Polenshops. Ich kaufe dort auch sehr guten Schmand (zwischen 18 und 30% Fett). Ich nehme sogar an, daß man dort auch deutschen Quark finden könnte...(bin aber nicht sicher). Viel Erfolg beim Backen!

    Gruß aus den Bergen,
    Beethofan


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 09/2015
    Hallo Beethofan,

    vielen Dank! den Tipp werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Quark habe ich dort nicht gefunden, aber Twarog kannte ich noch nicht.
    Grüße vom Meer
    Irene

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Quark gibt's neuerdings beim Papantoniou, Twarog geht auch, benutze allerdings seit Jahren 0% Yoghurt als Ersatz ohne Probleme. Gibt's beim Lidl z.B. für 2,50/kg. Kannst ihn auch über Nacht abtropfen lassen, muß aber nicht sein.

    Hier noch ein lecker Rezept für Schmand:

    ''Eichsfelder Schmand''
    100 ml Milch (fast heiß werden lassen)
    1 Stück Butter (250g)
    1 Eigelb

    man sollte ein hohes Rührgefäß nehmen
    die Milch erhitzen, das Stück butter in 3 gleich große Stücke teilen und hineintun und mit dem Pürierstab genau 1,5 Minuten pürieren - fast gleichlaufend das Eigelb hinzutun und wieder 1,5 Minuten aufschlagen. (Pürierzeit muss genau 3 minuten sein, wei´ß auch nicht warum, stimmt aber))

    die Masse in ein sauberes Gefäß füllen und ohne Abdeckung in den Kühlschrank stellen!

    nach ca. 24 Stunden könnt ihr genießen!

  5. Nach oben    #5

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Was ist Twarog?

    Twarog ist nichts anderes als Schichtkäse. In Polnisch und Russisch heißt es Twarog, in Ungarisch Tura. Twarog gibt es in 3 Fettstuffen.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auberginen backen?
    Von monique im Forum Zyprische Küche / Rezepte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 22:06

Lesezeichen für Magerquark zum Backen und Kochen

Lesezeichen